Oder jemand der die Teile in Serie nachproduzieren kann?
Bremsdruckregler 3/15er
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
-
Kann mir jemand erklären wie das ding genau funktioniert? Denke dann einmal über einen nachbau nach.gruss urs
-
Golf Team schrieb:
Kann mir jemand erklären wie das ding genau funktioniert? Denke dann einmal über einen nachbau nach.
Sorry ohne dir nahe treten zu wollen. Aber wenn du nicht weißt wie ein BDM arbeitet solltest du nicht über einen Nachbau nachdenken. Zumal daß für einen Privatmann oder auch eine kleinere Firma schon rein rechtlich nicht machbar ist. Ich würde meinen Kopf nicht dafür hinhalten daß die Ventil/Federrate paßt. Das können nur die großen und wenn die nicht !mehr produzieren wollen...
Scirocco 2 GT2 16V Umbau
Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell -
hallo
doofe fragen gibt`s ja nicht
kann man das nicht auch über den lastabhängigen regler händeln ?
pro ? contra ?
Mfg KaiSound-Cars-Team -
Sorry wollte nur wissen was sich darin befindet. Und wie der Druck gedrosselt wird...
Und glaube mir kleine sind für solche spezialteile manchmal viel besser als grosse...gruss urs -
kai 1 schrieb:
hallo
doofe fragen gibt`s ja nicht
kann man das nicht auch über den lastabhängigen regler händeln ?
pro ? contra ?
Mfg Kai
Beim bewegen auf der Rennstrecke bestimmt machbar, leider wird der TÜV sowas bestimmt nicht akzeptieren.
Laut meinen Nachfragen sollte Ate momentan produzieren und Mitte Mai wieder welche verfügbar sein. -
Hallo!
Ich habe gestern zu diesem Thema VW ClassicParts angeschrieben! Ich hätte schon gerne die 3/15.
Melde mich, sobald ich Info habe!
VG
Klaus -
dr.schneider schrieb:
Hallo!
Ich habe gestern zu diesem Thema VW ClassicParts angeschrieben! Ich hätte schon gerne die 3/15.
Melde mich, sobald ich Info habe!
VG
Klaus
Ich verzweifel auch gerade.
Erstaunlich, dass die Nachfrage gerade wieder so groß ist -
Golf Team schrieb:
Sorry wollte nur wissen was sich darin befindet. Und wie der Druck gedrosselt wird...
Und glaube mir kleine sind für solche spezialteile manchmal viel besser als grosse...
Ich möchte nicht bezweifeln daß kleine Firmen das auch können. Aber bekomme das ganze mal abgenommen. Am kritischen dürfte die Feder sein. Wahrscheinlich ließen sich sogar 3/35 iger Regler mit passender Feder auf 3/15 umbauen.
Wenn das hin bekommst verdienst dir eine goldene Nase. Nur wenn was passiert, könnte es schnell böse enden. So mechanisch funktionierendes Teil nachzubauen mit Zulassung ist achon was anderes als Bremssatteladapter o.ä.. Auch zusammengewürfelte Bremsenteile sehe ich da eher unkritisch. Im Gegensatz zu so einem Ventil das genau berechnet ist - auch auf Haltbarkeit von x Jahren.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V Umbau
Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell -
Hallo!
Nachbau von solchen Teilen kann echt lebensgefährlich sein!
VW CP hat sich gemeldet. Leider nicht erfreulich...
Zitat:“ ...leider ist, zumindest in absehbarer Zeit, hier nichts geplant. Ich gebe das Teil nochmals zur Prüfung, sehe hier aber die Schwierigkeit, as durch die komplexe Bauweise eine Nachfertigung nicht wirtschaflich umsetzbar ist. ...
...und die aktuelle Situation bei VW ingesamt macht solche „unwirtschaftlichen“ Aktionen sicher nicht einfacher, selbst wenn dort jemand uns „Golf 1 Freaks“ helfen möchte!
Ich habe nochmal geschrieben, dass hier im Forum einiges an Bedarf ist....
Wenn man nur jemanden „richtigen“ bei Ate kennen würde...?
VG
Klaus -
benschi schrieb:
Laut meinen Nachfragen sollte Ate momentan produzieren und Mitte Mai wieder welche verfügbar sein.
GTI - geboren zu einer Zeit, als wir von CO2 nur wussten, dass es Limo zum sprudeln bringt ! -
Sound-Cars-Team
-
Variabler Bremsdruck an der Ha nimmt bestimmt kein Ingenieur der Truppe ab, zumindest nicht mit geänderter Bremsanlage .
Da müsste ich mich extrem täuschen.
Aber vielleicht habe ich ja extrem Unrecht
Mfg Benni -
Da dürftest Unrecht haben.
Der LAB ist ja mal grundsätzlich den Minderern weit überlegen, da er auf die aktuelle Beladung des Fzg Rücksicht nimmt.
Ab Werk gabs das Ding.
Thema ist mMn höchstens das Papier... damit sich der Tüver quasi wo abputzen kann -
wasmachen schrieb:
Der LAB ist ja mal grundsätzlich den Minderern weit überlegen, da er auf die aktuelle Beladung des Fzg Rücksicht nimmt.
ausserdem gibt es zu den dinger auch kennlinien / angaben zum regelbereich
ich hab da die tage bei nen poloteil ne angabe von 8/3 gelesen , kann aber erstmal direkt nix damit anfangen
Mfg KaiSound-Cars-Team -
Es gibt ja z.B. aus dem Rennsport-/Nachrüstbereich auch einstellbare Bremsdruckminderer, sowohl mit festen Stufen als auch stufenlos. Bei US-Cars ist das bei der Umrüstung der Bremsanlage durchaus gängig, das man so ein Teil am HBZ verbaut, auf einen festen Wert stellt, und damit dann fährt. Gibts z.B. von Wilwood.
rennsportshop.com/de/top-marke…ood-bremskraftregler.html
Ich hab dazu auch schon Eintragungen gesehen, das kommt halt auf den Prüfer an. Meist wird dann so etwas wie "verstellbarer Bremskraftregler auf Stufe 3" oder ähnlich eingetragen. Verplombt hab ich auch schon gesehen. -
check ich auch ned
cabrio hat serie auch bremsdruckminderer verbaut
weiters verlangt der tüv, eine anpassung der bremsanlage bei zb motorumbauten
und da sollte es klar sein das man auch den bremsdruckminderer usw tauscht bzw an die neue bremse anpasst -
Ich seh andersherum n Prob: also bei LAB raus und Minderer rein....
Dürfte da sicher den einen oder anderen geben -
Kurz mal hochgeholt ! Hat jemand Erfahrung mit Kombination von: 9“ BKV, 22HBZ, VA Golf5 GTI 312er Scheiben, HA g60 mit Peugeot 3/15 Druckminderer?Der Enser Rockt;-)
-
Dürfte an der HA nicht überbremsen. Was du da hast ist die 16V Bremse, nur vorne mit größerer Scheibe + größerem Kolben? Ver!mitlich bist vorne schon langer am blockieren bevor hinten nenneswert Druck anliegt.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V Umbau
Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell