CabbyMK1's sein H Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CabbyMK1's sein H Projekt

      Moin,

      ich lese hier schon seid Ewigkeiten mit und habe mich nun auch mal entschlossen mich hier anzumelden und meinen Umbau zu dokumentieren.

      Erstmal zu mir ich bin der Christian aus der nähe von Bremen, 24 Jahre alt und mache derzeit meinen KFZ Meister.

      Das Cabrio Projekt begann im Mai 2015 eigentlich mehr durch Zufall fand ich bei Ebay Kleinanzeigen ein Cabrio welches von den Bildern her Top aussah(dazu später mehr), Preislich in Ordnung war und TÜV "Neu" hatte. Nur das Verdeck sollte ein paar löcher und Risse haben. Nun gut bei dem Alter BJ 85, wenn es npch das erste Verdeck sein sollte dann kann das schon mal sein. Preis für den angepriesenen Zustand war gut. Termin vereinbart, da gabs schon das erste Problem, der Händler kann nur bis 17 Uhr in der Woche und Samstags bis 11... Klasse wenn man wegen Reifensaison Urlaubssperre hat, 5 Tage die Woche bis 17 Uhr arbeitet und Samstags bis 13:30... Also meine Eltern hingeschickt zum gucken (im Nachhinein eine ganz doofe Idee von mir, können beide nix für die Schäden konnten die nicht erkennen ohne Fachwissen.)

      Da meine Eltern das Cabrio bezahlen wollten unter der Bedingung es dann auch nutzen zu dürfen :D haben die das Cabrio dann gekauft, Abholung zwei Wochen später, ich konnte endlich mal nen Samstag frei bekommen und sogar den Firmentrailer mitnehmen. Bis dahin war schon klar TÜV "neu" bezog sich auf den Tag an dem er damit beim TÜV war, das war schon 1 Jahr her ^^. naja mitgenommen das Ding fuhr, zwar nicht toll aber naja stand ja auch ne Weile auf den Trailer.

      Irgendwie existert kein Bild mit Auto aufm Trailer ^^ damals noch mit Mamas T4 gezogen weil der Passat wohl mit Trailer und Auto überfordert gewesen wäre trotz 2l Benziner^^

      in der zwischenzeit schon ein neues Verdeck organsisiert, garnicht weit weg, mit bisschen Blech dran. ^^ Eine zum lackieren vorbereitete Karosserie mit U-Schutz übergejaucht 7 Jahre in trockener Scheune gestanden. (erst wollte ich nur das Verdeck aber naja.... war nicht falsch den Rest mitzunehmen.) Und für den Preis hätte ich anderswo nur das Verdeck bekommen.

      Zuhause das Cabrio mal genauer unter die Lupe genommen. Domlager extremst Schwergänig deswegen kaum Lenkbar. leichter Rost am Seitenteil Rechts. BEIDE hinteren Fensterheber ohne Kurbeln...
      naja so ein bisschen gefahren und und als ich den Rost entfernen wollte kam das Böse erwachen zum Teil über 2cm Spachtel, die Kare hatte total den Unfallschaden, daswegen gehen auch beide hinteren Fenster nicht mehr runter und damit dort keiner Kurbelt wurden dort die Kurbeln entfernt. Gut das ich die zweite Karosserie habe...

      Ja das was ich da in der Hand halte ist ein bisschen Spachtel

      Also das Cabrio geschlachtet

      Rechts daneben sieht man die zweite Karosserie ;)
      Alles anständig eingelagert und öhm joar dann kam das lernen für die Zwischenprüfung. Danach sind wir umgezogen und nach der Lehre war kein Geld, jetzt auch wenig Geld und mittelmäßig Zeit daher ist der Stand derzeit nicht soo viel anders wie Ende 2015^^
      Die andere Karosserie ist bis auf die linke Seite ud die Heckklappe vom U-Schutz befreit(also das was oben drauf gejaucht wurde über den Füller.) Ob ich die unten rum nackt mache weiß ich noch nicht, denke aber nicht weil der Unterboden top aussieht.
      Vom Umzug gibts immerhin auch ein Bild wo das zweite Cabby drauf ist. So wie die Karosserie dort auf dem Trailer steht steht sie heute noch da, also nicht auf dem Trailer sondern inzwischen in meiner Garage.

      Nebenbei bin ich fleißig am Teile sammeln, immer wenn was günstig bei ebay kleinanzeigen gibt wird's gekauft. wie z.B. einen Satz AVUS Snowflake in benutztem Zustand (könnte man so fahren, mache ich vielleicht, vielleichtt gebe ich sie noch zum aufarbeiten) für sagenhafte 4€ bei Ebay ^^ plus nen Kasten Bier fürn Transport :)
      Und arbeite ich die Teile Stück für Stück auf, Hinterachse ist komplett fertig entrostet, Rostschutz und dann wieder in schwarz lackiert, die Hinteren Bremsen sind ebenso überholt, derzeit entroste ich die Querlenker und danach sollen die Vorderen Bremsen dran kommen.

      An der Karosserie selbst wird erstmal nix weitere passieren da wir im März aus unserer Halle mussten weil die Abgerissen werden sollte und wir bisher nix gefunden haben. Deswegen auch in meiner Garage aber da ist zu wenig Platz

      Soviel zum Stand jetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von CabbyMK1 ()

    • Es soll hier langsam aber sicher weiter gehen, hab derzeit aber noch zwei Autos aufm Hof die zuerst fertig müssen, sind mehr zufällig hier beide hier schon zu sehen ^^
      Einmal der blaue T4 meiner Mutter Ölpumpe blockiert den Motor. der steht derzeit komplett zerlegt im Zelt.
      Und mein weißer T4 der im Oktober letzten Jahres durch eine gelbe T4 Caravelle abgelöst wurde wartet noch drauf innen wie außen hübsch gemacht zu werden und dann verkauft zu werden.

      aber nebenbei passiert halt immer mal Kleinkram oder es kommen neue nette Teile ins Haus. gestern habe ich weil's aufm Weg lag ne Golf 1 Heckstoßstange abgeholt aber keine ganz normale ;) aber mehr verrät das Bild :D

      Das iss nämlich noch so ne Steckdose dran ;)
    • hm ich glaube das muss ich dich wohl mal bitten mir einen Preis zu nennen :P
      machen wir besser per PN ;)

      Momentan passiert nicht weil seid Montag steht nen 35i aufm Hof als ersatz erstmal für den blauen T4 von Mama aber natürlich auch der nicht Mängelfrei, servoleitung im arsch ^^
    • Und wieder ist ein Jahr vergangen in dem nicht wirklich etwas passiert ist... Aber ich lebe noch und das Cabrio ist nicht verkauft.
      Beruf hat keine wirkliche Freizeit zugelassen, dazu nen Umzug. Aus den Gründen ist am Cabrio im letzten Jahr nicht was passiert. Vorder und Hinterachse sind entrostet, neu lackiert, mit neuen Lagern versehen und warten sorgfältig verpackt auf Ihren Einzug in die Hoffentlich irgendwann mal dafür vorbereitete Karosserie.

      ABER Ab 01.10 neuen Arbeitgeber, diesen Monat Frei wegen Überstunden und Resturlaub. ab 01.11 ne neue Halle, nicht riesig aber besser als nichts.
      Damit rückt das Ziel das das Cabrio irgendwann mal wieder auf fährt etwas näher :saint:
    • Ach mit eine der wichtigsten Neuigkeiten oder kann man es Errungenschaften nennen ?( habe ich euch einfach so vorenthalten.
      letzte Woche Freitag überkam es mich im laufe des Vormittags den T4 vor den Anhänger zu spannen und in das weit entfernte Dörfchen Anklam zu fahren. dort buntes Papier gegen ne halbe Tonne Stahl getauscht und wieder zurück. Steht noch auf unserem Hof, zieht aber Anfang November mit in die neue Halle um. Und jeder der sich jetzt Fragt, was fährt der doofe Chris über 800km mit nem Anhänger um Papier gegen Stahl zu tauschen. Hier mal nen Foto von der Rückreise :whistling:

      Vielleicht kommt ja wer drauf was es sein könnte ;)
    • @Rennsemmel genau ist ne DDR Bühne mit 2t Tragkraft.

      Die 2t Variante deswegen (gibt ja die 1,5t Variante gefühlt nachgeschmissen bei ebay) weil ich damit auch das Zugfahrzeug hochheben will und das wiegt nunmal 1,9t leer :D
      Aber die Bühne schafft es ;) zum testen gleich mal eben an meinem altem Bus das Ausrücklager getauscht das der endlich wieder fahrbereit ist.

      Die Balken müssen leider sein, da man den T4 ja nicht am Schweller aufbocken kann und darf.