Rüdi's Golf 1 Nebenprojekt: Das wilde Weber Wagnis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So siehts aus, auf jedem Treffen wo ich mitm Weber war und der sofort angesprungen ist und ruhig lief fragten alle direkt wie ich das hinbekommen hätte :D

Auf meine Antwort das man das selber Abstimmen kann (Lambda im Endrohr gemessen) und mittels freier Zündung sehr sauber eingestellt bekommt waren nur noch mehr Fragezeichen im Raum :D

I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Kommt auf die Überschneidung an, ich hab Einlass 5,1mm und Auslass 4,6mm Hub in OT. Damit läuft der bei 900U/min schon sehr schön gleichmäßig unrund :thumbsup: .

Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

Meine Umbauberichte:

1er Rocco 16V

Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

Godzillas Opa
    • SciroccoRüdi schrieb:

Jaaa …… Ignitech :D Letzte Mail ist anderthalb Wochen her, keine Rückmeldung, nach wie vor :/

Plan ist jetzt erstmal so zu fahren, läuft ja. Wenn die sich nun gar nicht mehr melden bestell ich mir nächstes Jahr hier in D eine neue Ignitech für die konventionelle Zündspule.

Ich kann ja ein paar mal mehr vorher pumpen, mal schauen.

Was sagst ihr denn dazu, das er obenrum so fett läuft ? Wäre da Mischrohr F16 statt F11 und/oder Luftkorrektur 180 statt 155 ein Versuch wert ? Was ist vielversprechender ?

Gruß
      Rüdiger
      Hallo Rüdiger, was für eine Igni-Box brauchst du denn ? Ich vertreibe Ignitech, hauptsächlich V96 4 Ch mit 1 x Hall und 1 x Ind Eingang zur Verwendung an älteren BMW Motorrädern. ( 2-Ventil Boxer )
      Ich kann aber auch andere Versionen mitbestellen.
      nordische Grüße, Achim

Hallgeber-Service.de
    • Hallo Achim

Ach das ist ja gut :thumbsup:

Ich hatte eine v96 TCIP4 2x Hall in der Version für die neuen Zündspulen mit Treiber (SPA).

Letztlich gehts ja darum, da ich meine Box zur Überprüfung eingesendet habe und das war es bisher. Ich weiß ja nicht mal, ob meine Box einen Defekt hatte. Vermutlich ja, aber sicher bin ich halt nicht. Vielleicht melden die sich ja auch noch, aber langsam verliere ich die Hoffnung da :/

Ansonsten würde ich jetzt genau die von dir angebotene Box ohne Kabel mit 1x Hall 1x Ind für die alten Zündspulen brauchen, die auf Masse geschaltet werden (also ohne SPA Kennung). Das solte ja passen (?). Ich würd jetzt bei der alten Zündspule bleiben, sieht klassischer aus und ich brauch da für den DZM nichts umlöten.

Gruß
      Rüdiger
    • Der originale 16V Verteiler hat keine Fliehkraftverstellung, da muss man für die Ignitech nichts anpassen.

Ich fahre aktuell einen umgebauten Polo Verteiler, der hat eine Verstellung und Hallgeber, so das die originale TSZ Zündung funktioniert.
    • Dank dir :) Ohne jetzt tiefzustapeln, ist da noch viel Luft nach oben :D

Bilder kann ich nachreichen wenn die Recaros eingebaut sind, aktuell stehen die noch abgedeckt im Lager. Den Leitungssatz hab ich aber schon, sind ja elektrisch und damit brauch ich Strom am Sitz für die Lehnenverstellung (und Sitzheizung / Pumpe für die Lordosenkissen). Außerdem will ich die Konsolen noch lackieren.

Der Motor hatte erstmal Prio. Was nutzt dir der Sitz, wenn die Kiste nicht fährt :D

Gruß
      Rüdiger
    • Neu

So Leute

Die Frage stellt sich ja: Ist seit September nichts mehr passiert ? Und die Antwort ist leider: Ja, es ist seit September nichts mehr passiert ;(

Ok, ich habe den Golf winterfertig im Carport gemacht, aber das zähle ich jetzt mal nicht dazu. Leider blockiert der Scirocco immer noch den Schrauberplatz hinten auf dem Grundstück (nein, da gings auch nicht weiter ;) ), so das ich vorne auf dem Grundstück unter strenger Beobachtung aller vorbeikommenden Passanten im Carport schrauben muss. Das Wetter (heiß/kalt/Regen) tut dann sein Übriges, das Carport ist ringsrum offen. Vielleicht mache ich da dieses Jahr noch was, mal sehen. Auf jeden Fall hatte ich im Oktober/November dann keine Lust mehr, aktuell schon gar nicht.

Ansonsten überlege ich, mir einen zweiten Satz Felgen zu besorgen, so das ich die BBS RM stressfrei aufbereiten lassen kann.

Immerhin habe ich mir über Achim / Hallgeber-Service.de eine neue v96 Ignitech besorgt. Da lief der Postversand leider völlig schief, das erste Paket ist spurlos verschwunden, das hatte ich auch erst ein einziges Mal. Die zweite Lieferung klappte dann aber problemlos. Kann Achim nichts für, aber ich hatte ja auch Zeit und brauchte das Ding nicht.

Wenn die Kiste mit dem Fliehkraftverteiler dann richtig läuft, werde ich wieder auf die Ignitech umrüsten, ist ja kein großer Akt weil die Kabel noch alle liegen. Dieses Mal aber mit der alten (runden) Zündspule, die auf Masse geschaltet wird. Da muss ich nur einen Stecker umcrimpen und dann läuft das.

Die an Ignitech in die Tschechei zurück gesendete Anlage habe ich jetzt mehr oder weniger als Verlust abgebucht, die stellen sich halt tot, was soll ich da noch machen, hinfahren ?

Ansonsten habe ich mir über Weihnachten endlich mal einen 3D Drucker gegönnt. Es ist im Black Friday Sale ein Bambu Lab A1 mit AMS lite (4-fach Filamentwechsler für Mehrfarbdruck) geworden. Macht jetzt schon echt Spass :D Mal sehen, was man da alles fürs Auto mit machen kann.

So long und bis denne *danke*

Gruß
      Rüdiger