Jetta1 bj82 Umbau auf G40 mit Zastrow Kit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetta1 bj82 Umbau auf G40 mit Zastrow Kit

      Hi Leute,
      zu mir ich bin der Frank aus dem Schönen Frankenland in Ullstadt bei Neustadt a.d.Aisch.
      ich bin 29 Jahre alt gelernter KFZ- Mechatroniker aber wie es überall so ist wegen dem Geld in der Industrie.
      ich habe mir den Jetta damals von einer älteren Dame gekauft da war ich 17 Jahre alt heißt der Jetta ist 12 Jahre in meinen Besitz gefahren bin ich den guten nur 2 Jahre der jetta hat orginal 70.063km drauf.
      habe ihn damals zerlegt hatte null plan nur weil andere meinten mir reinzureden und ich mich darauf einließ.

      Ich habe vor 2 Monaten mit meiner Frau mein Eigenheim gekauft mit 360qm Wohnfläche und einer 18x15m Halle.
      und da wird der Jetta in 2 Monaten einziehen. Hebebühne Schweißgerät Werkbank alle neu gekauft und noch alles im umbau Haus, Kinder, umbau kostet alles Geld deswegen wird es nicht so schnell bei mir hier gehen.

      jetzt zu den Daten:

      - Jetta1 Coupe
      - Bj. 82
      - 60 Ps 1,3 Liter

      Umbau geplant:
      - Umbau auf 1.8 DX etwas gemacht
      - Gewindefahrwerk
      - Innenraum mit 2 Recaros und orginal Rücksitzbank
      - Chromteile ( Schon vorhanden)
      - Ausstellfenster vorn & Hinten
      - Zastrow Kit verbauen
      - GFK Haube ( Schon vorhanden )

      was ich Teilemäßig schon habe:
      - Spucknapflenkrad top zustand
      - Chromscheibenwischer, Chromspiegel, Chromtürgriffe
      - GFK Haube
      - Zastrow Kit 2x :D
      - Ausstellfenster hinten
      - Motorhalter komplett
      - Servolenkung Komplett
      - 1.8 DX Motor sowie auch einen 1.6 EG hab ich rumstehen
      - Neuen Sicherungskasten
      - Kamei Frontmaske 3X
      - Taifun Frontmaske
      - Zender Frontmaske
      je nachdem was mir gefällt
      - Schaltgestänge habe ich auch schon von 5 gang mit servo

      Was ich noch Benötige:
      - 5 Gang getriebe
      - Ausstellfenster vorne wenn jemand was hat nur top zustand
      - GTI Tank
      - Gewindefahrwerk ( was könnt ihr empfehlen) ich tentiere zu de KW V3
      - AGA & Fächer
      - Chromschloss, Haubenschloss, Kofferraumschloss ( CHROM)

      ich hoffe ihr habt zahlreiche tips und tricks für mich
      -
    • des war mein Anfang mit den Jetta da hatte ich noch keine Ausbildung
      Hier mal mit einer 9x16 zum probestecken
      so steht der Jetta derzeit noch in der Halle dort ist kein Strom nix nur zum Unterstellen.
      Das heck damals bei mein Vater hatte er eine Bosi 4 rohr Auspuffanlage kommt bei mir nicht hin
      das war der Jetta beim Kauf 2006.
    • Ich möchte dir jetzt eigentlich keine negative Kritik hinterlassen, aber warum nimmt man den hässlichsten Breitbau, den es damals zu kaufen gab, um einen so schönen gut erhaltenen Jetta umzubauen? :.( :.( :.(
      *sorry* ist nur meine Meinung, aber ich hätte den Wagen so gelassen, wie er ist und einfach mit Fahrwerk und Felgen etwas aufgehübscht...
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • des mit der Front ist noch nicht ganz fix Orginal habe ich leider nix mehr hatte 2 Satz Scheinwerfer mit weißen Blinker und habe die damals verkauft *wallbang*
      mein Favorit ist die Kamei die is 3 teilig werde die 1 Teilig machen :D .
      sobald der Jetta in seine neue Halle eingezogen ist wird hier auch mehr gehen.
    • @Polo16Vcatalunya Fahrwerk Felgen hat jeder des ist wie mit den 1er golf jeder hat BBS felgen jeder Hat Chromstoßstangen ich will nicht in eine Schublade gesteckt werden.
      für mich ist der Breitbau wunderschön bzw. ist er nur ein Ansatz da er nur ca. 2,5cm breiter ist.
      und der Breitbau war ende der 90iger an mein Vater sein Jetta und ich verbinde damit auch sehr viel.
      ich bin dir desswegen nicht böse nicht jeder mag den style.
      Wäre auch schlecht wenn jeder des gleiche gut findet *thumbup*
      möchte mich von der Masse absetzten und ich Denke des wird mir sehr gut gelingen mit den Zastrow in Verbindung mit Chrom. Ich nehme gerne Kritik und Anregungen an dafür sind wir ich sag mal eine große Familie *danke*

      Gruß Frank
    • Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

      Ich freue mich, dass wieder ein „alter VW“ zurück auf die Strasse kommt, auch wenn ich bei meinen Fahrzeugen auf Original-Optik stehe...

      Wäre auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
      Deinen Umbaubericht habe ich abonniert.
      Viel Erfolg und gutes gelingen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Klaus
    • Hier aus dem Jahr 1989

      alle miteinander verbunden / Verspachtelt so wird er wieder. Aber ohne Schalensitze er werden Recaros den Einzug erhalten
      Typisch damals scheiben getönt wird nicht mehr der fall sein :)
      Bosi 4 Rohr Auspuffanlage und von Zastrow den Heckspoiler der Spoiler kommt wieder hin wird aber laminiert.

      von den Sitzen sowie den teilen mache ich heute mal paar Bilder
    • hi Klaus vielen Dank ja ich bin jetzt kein Umbauprofi ich werde mit Sicherheit die eine oder andere dumme frage stellen *rofl* .
      ich versuch sowie es neben den hausumbau geht das ich wenn der Jetta hier ist das was vorwärts geht Geld spielt halt immer eine Rolle :.(
      freu mich über jeden der hier reinschaut und Schreibt.

      Gruß Frank *danke*
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Ich möchte dir jetzt eigentlich keine negative Kritik hinterlassen, aber warum nimmt man den hässlichsten Breitbau, den es damals zu kaufen gab, um einen so schönen gut erhaltenen Jetta umzubauen? :.( :.( :.(
      *sorry* ist nur meine Meinung, aber ich hätte den Wagen so gelassen, wie er ist und einfach mit Fahrwerk und Felgen etwas aufgehübscht...
      8|
      Nix für ungut Heiko, aber hast du nicht auch im dem Sinne einen Bodykitjetta.
      *schildhau*

      Herzlich Willkommen Frank aus dem Frankenland. *rofl* *thumbup*
      MFG Rainer, der eine Dailybitxx hat und seine "Proletenkarre". Offtopic;Love it or hate it

      :thumbup:
    • @ALBA Ja klar habe ich auch nen Bodykit-Jetta, aber eher dezent. Ich sage ja generell nix gegen Breitbau, es ist ja nur der Zastrow, den ich optisch am ungelungensten finde... Jetta GTB oder GTO wäre mal was...
      Ich finde es nur schade, einen so gut erhaltenen Jetta heutzutage so umzubauen, da hätte man auch so eine versaute Basis wie meiner war, hernehmen können. Oder wurde der Jetta schon am Anfang vor 12 Jahren so angefangen umzubauen???

      @Jetta1-Zastrow so nen Heckflügel habe ich auch noch an Lager, glaube ich. Oder zumindest einen, der dem sehr ähnlich ist. Kannst du gerne haben, wenn du ihn haben möchtest... Ich werde hier trotzdem immer mal wieder reinschauen *thumbup*
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • @Polo16Vcatalunya kein Problem ich find es genau anders der Zastrow ist schön dezent GTO Rieger viel zu breit und nicht so schön find ich "Persönlich" ja ich habe leider den Jetta vor 10 Jahren zerlegt und dann wurde er von einer Halle in die nächste gebracht. ich hatte 3 Einser Jetta´s meinen , den Schwarzen Breitbau und eine Unverbastelten ohne Motor usw. und wäre meiner damals noch zusammen gewesen wäre an Den nur Fahrwerk felgen Chrompaket und Chromstoßstangen gekommen.
      leider war es nicht der fall :.( .
      vllt hole ich mir nach dem Breitbau wieder einen Orginalen.

      so Hier paar bilder von meiner Halle und teile

      Das Herz 1.8 GTI DX Motor wir Neu überholt verschönert evtl auch auf 1.9 aufbohren mal sehen
      hier noch im aufbau meine kleine Home Sweet Home Werkstatt




    • Hier meine restlichen Schätze
      Hier meine Servolenkung
      Nagelneuer Tacho da am Anfang ein umbau auf Vr6 geplant war aber ich doch auf Classic zurück schweife
      Neue bezogene Recaro´s von meinen ehemals Manta A werden neu gesattelt und erhalten im Jetta den Einzug
      Mein Spucknapflenkrad
      Die kamei Masken 2 von 3 und da werde ich mich mal versuchen aus einer 3 Teiligen eine einteilige zu machen *schildhau*
      Nagelneuer Sicherungskasten
      und meine Diese Woche Erworbene Rücksitzbank

      ich hoff euch gefällt es was Ihr seht wie gesagt sobald der Jetta in seiner Halle steht kommen Bilder vom Derzeitigen zustand
    • Hallo Frank,

      herzlich willkommen bei uns hier im Forum!

      Schön das es wieder einen Franken hierher verschlagen hat :thumbsup:

      Viel Glück bei deinem Projekt, echt interessant und außergewöhnlich, auch wenn es nicht unbedingt mein Favorit ist.
      Aber ist ja kein Problem, jeder entscheidet es ja für sich und das ist auch richtig so.

      Weiter so.

      Gruß Jules