Marrakeschbrauner AGU BBS RM 024 Porsche Bremse EMU Black...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marrakeschbrauner AGU BBS RM 024 Porsche Bremse EMU Black...

      So nun stell ich mich hier auch mal vorne, bin schon lange teilhabender Mitverfolger des ganzen hier.
      Zu meiner Person heiße Tobias kommen aus der nähe von Schwäbisch Hall (das dürfte für viele eine Begriff sein)
      Bin 26 Jahre Jung,Maschinenbau Ingeneur.
      Das Projekt gehtt mittlerweile auch schon zwei Jahre (wie die Zeit vergeht)
      Das Cabrio war eigentlich gedacht als ein Low Bugued Projekt um im Sommer ein wenig zu bewegen.
      Jedoch kamm alles anders als Gedacht.

      so war der Zustand als ich in 2016 in Köln kauft


      Dan kamen die erste kleinen veränderungen die finanzell in diesem Rahmen möglich waren.


      In diesem Zustand bin ich etwa ein Jahr herum gefahren


      so sah der hinter linke Radlauf aus, auf Grund eines scheuners der Stoßstange.


      Radlauf wurde erstezt.


      fertig verzinkt.


      Das waren es vorerst mal die Karosserie arbeiten.


      Dan kam mir eines Tages ein AGU mit einer Laufleistung von nur 80tkm zu einem guten Kurs entgegen.
      Dies war dan er Starschuss.


      Dan hieß es Teile Sammeln.


    • das gute alte Triebwerk wurde ausgebaut


      das neue an seinen Platz verbaut und provisorisch angeschlossen.




      danach wurde kompleter UBS abgekratz


      noch ein wenig Rost gefunden.




      Boden wurde komplett mit Branthox grundiert und anschließen alle Nähte abgedichtet.


      mit frischem UBS


      fertig mit Wachs auf dem UBS

    • frisch lackiert




      es waren erst die BBS gedacht, jedoch passten die Farblich garnicht mehr zum Auto




      Es wurden alle Holraüme mit Mike Sanders konserviert (große Sauerei)


      Innenraum wurde gedämmt


      Felgen Update für die Standzeit


      Das ist derzeit der letzte Stand, da ich Beruflich noch 3 weiter Wochen unterwegs bin.
    • Story kommt mit bekannt vor *schildhau*
      Wollte eigentlich auch nur ein low budget cabrio und was daraus geworden ist, kann man hier ja nachlesen *lol*

      der LLK schaut sehr sehr groß aus, was für Leistung peilst du an? Und ist der nicht dem MH Fangharken im weg?

      MfG Rascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()

    • wasmachen schrieb:

      Sieht ganz gut aus :thumbup:

      Bringt der LLK so überhaupt was? Da wird die warme Luft ja oben nur durchziehen?

      Was für Getriebe hast, 5Gang?
      Mim LLK hab ich mich ehrlich garnicht beschäftig, beim provisorischen Zussambau war wichtig das alles platz hat und das wichtigste das der Motor laüft
      Anpsssung am LLK samt verrorhung kann ich jetzt auch noch anpssen
      Getriebe ist ein 5 Gang G60 Getriebe Kennbuchstaben: ATB

      real_rascal schrieb:

      Story kommt mit bekannt vor *schildhau*
      Wollte eigentlich auch nur ein low budget cabrio und was daraus geworden ist, kann man hier ja nachlesen *lol*

      der LLK schaut sehr sehr groß aus, was für Leistung peilst du an? Und ist der nicht dem MH Fangharken im weg?

      MfG Rascal
      Mhm Leistung so 250Ps. Für dem Fanghaken hatte gerade so gerreicht. Aber die Halterung lässt sich auch relativ schnell ändern.
      Aber es liegt auch schon auf alu ecken umgebauter Sprinter LLK da

      ulridos schrieb:

      Würde sagen .... es fehlt noch der Wasserkühler ?!?
      Ja wasserkühler ist nicht verbaut. Wird noch ein Blech gelasert umd die 2 Spal lüfter anzunbringen

      Dank für die psotiven Rezessionen
    • Kurze Frage:
      Habe berreits schon gesucht, jedoch ohne Erfolg.
      Welche Schrauben brauch ich für BBS RM 024 ? Kegelbund oder Kugelbund ? M12 oder M14?
      Da ich derzeit noch auf Montage bin und gerne die Zeit nutzen möchte um die letzten Teile voll zu organsieren.


      Dann mal oftopic noch meine anderen Fahrzeuge:




      Mein Bruder hat derweil auch meine letzten Teile vom verzinken abgeholt.
    • So was alles kommen wird:

      Karosserie:
      Lack : B09 Marakeschbraun von BMW (erledigt)
      Chrom Ablikationen (Stoßstangen, Spiegel, Zierleisten, Wischer)


      Felgen:
      BBS RM 024


      Fahrwerk:
      KW Variane 1 mit Striplot Domelager hinten Powerflex Domelaager


      Bremse:
      ursprünglich
      Vonre: 280mm 4x100 Girling 54
      Hinten: 226mm 4x100 Girling 38
      wander dan auf mein US Cabrio


      Vorne 280mm 5x100 mit Porsche 986 Bremssatel
      Hinten: 256mm 5x100 mit S3 Bremssatel
      Grund für den 5x100 umbau Tüv Prüfer trägt keine Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x108 ein.

      Innenausstatung
      Recaro Ergomed DS mit Konsolen 85.14.17/27

      Sitze sind aktuell noch beim Satler und bekommen den UR GTI Stoff mit Alcantara sowohl die hinteren wie Türpappen

      Lenkrad wurde das orginal abgeflacht und Daumenauflagen hinzugefügt


      Hifi:
      Headunit :Alpine CDA 178BT
      Vrontsystem: JL Audio C5 650
      Hecksystem: JL Audio C 525
      Sub: JL Audio 8w7
      Verstärker: JL Audio 500/1
      Verstärker: Rainbow Ipaul 4300



      In 2 Wochen gibts dan wieder Updates vom Fahrzeug, da ist dan der Auslandsaufenhalt fertig und 3 Wochen Urlaub angesagt, wo es wieder weiter gehen kann
    • SirLunchALot schrieb:

      Du wirst die Ergomeds lieben :love:
      Chefsessel-Deluxe... wie daheim aufm Sofa.


      @SirLunchALot
      sehr geile Ausstattung!!
      Ja das stimmt, habe sie schon in meinem 2ten Cabrio getestet =) Man möchte garnicht mehr aussteigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobitobsen91 ()

    • Hi Tobias,
      gerade durch Zufall dein Bericht entdeckt, das Avatarbild kam mir so bekannt vor ;)
      Besonders gefällt mir das Lenkrad mit der Abflachung, sieht optisch richtig gut aus.
      Müssen uns demnächst mal wieder treffen, wolltest mich doch mal in meiner Schrauberhölle besuchen.
      Ich habe auch noch die Nabendeckel für die BBS rumliegen :D
      Gruß, Sven
    • PirelliW65 schrieb:

      Hi Tobias,
      gerade durch Zufall dein Bericht entdeckt, das Avatarbild kam mir so bekannt vor ;)
      Besonders gefällt mir das Lenkrad mit der Abflachung, sieht optisch richtig gut aus.
      Müssen uns demnächst mal wieder treffen, wolltest mich doch mal in meiner Schrauberhölle besuchen.
      Ich habe auch noch die Nabendeckel für die BBS rumliegen :D
      Gruß, Sven
      Hey Sven,
      Komme gerne mal vorbei. Nur Aktuell bin ich noch in Israel.
      Wen ich wieder im Lande bin kommen noch weiter Updates von der Innenausstatung.
      Habe auch noch Motorhaubenhalter und paar kleinigkeiten für deinen GTI hingerichtet!

      Gruß Tobias
    • So die Montage ist nun zu endlich und diese Woche frei und wieder genutzt damit es am Golf weier geht.
      Als erstes einen Recaro Egomed abgeholt

      Dan habe ich erst mal nach meinen Montiergerät geschaut, da es eine Lekage im Druckluftsystem gab, dieses wurde aberschnell gefunden und da beschädigte Ventil ersetzt

      Dan ging es weiter mit einem Satz BBS RS 001 und einem Satz BBS RM 024 zu zerlegen.

      Anschlißend wurden sie fürs Pulvern vorbereitet. (Felgen wruden davor chemisch entlackt)

      Dan gings weiter am Kabelbaum für die Recaro Ergomed

      Dan kame das Dämflies zuschneiden


      Probe montieren


      Dan habe ich noch die Zinkplätchen verklebt an den Kotflügel aufnahmen


      dan gings weiter am Caddy von meinem Kollegen, den ich schweißen muss



      Plan für heute ist das Dämmfließ innen vollständig zu verkleben dan Teppich rein. Wollte eigentlich die Scheiben einbauen, jedoch habe ich festgestellt, dass ich die Halter für die Schachtleisten unterschiedlich verzinkt (Blau/Gelb) habe. Somit die blauen erst mal in Säure eingelgt und werde diese am Montag nochmals zum Gelb verzinken bringen so dass alles seine Richtigkeit hat. Man kann zwar sagen die Teile sieht man nicht, aber naja bei diesem Aufwand will ich alles 100% tig haben =)
      Bilder
      • K1600_IMG_9642.JPG

        346,75 kB, 1.200×1.600, 20 mal angesehen
    • weiter im Text

      kam doch ein wenig anders wie heute Morgen noch gedacht. Erst mal Lichtkabelbaum fertig gemacht.



      Den Kabelbaum dan eingebaut
      t
      Das alles zusammen gesteckt, dan wollte ich es doch wisssen ob alles funkionert. So Innenraum kabelbaum auch noch eingebaut. Tacho noch eingsteckt Lichter angeschlossen. Dan eine ewigkeit den Lichtschalter sowie Warnblinklichtschalter gesucht jedoch ohne Erflog. Zum Glück steht in der nächsten Garage das US-Cabrio, kurzerhand einfach dort zum Testen ausgebaut.Züdung An und alles hat funktionert. Danach mal die Garage aufgerümt und die angesammelten Teile aussortiert.
    • In letzter Zeit leider doch nicht so viel passiert wie erwartet
      BKV geschlffen
      anschließen Lackiert.
      Dan BKV mit Hauptbremszylinder montiert, um die ganzen Bremsleitungen auszumessen, diese werde gerade lle in Stahlfelx gefertig
      (
      Dan mal ein paar Teile vom Pulvern abgeholt und mal wieder ein Satz felgen kompletiert (BBS RS 001)

      Dan noch zu einem guten Preis einen Satz Ronal Turbos geschossen

      Ziel für diese woche ist, das mein Cabrio im Innenraum voll kompletiert wird. Aber mal sehen wie es laüft, da doch viele Leute berreits Winterreifen montiert haen wollen.....
    • In letzter Zeit leider nicht so viel geschafft wie ich mir vorgenommen habe.


      an den Kotflügel aufnahmen Zinkplätchen angebracht sowie Mike Sanders Fettband anschließend Kotflügel beidseitig ausgerichtet



      An meimem Cupra war dan noch ein Satz neuer Beläge fällig

      Türren gedämmt

      Aber wie heißt es Gut Ding will Weile
    • Mal wieder weiter im Text,
      Hier bin ich aktuell noch ein wenig im Verzug zum realen Zustand..
      Sozius Teppich liegt schon an seinem Bestimmungsort

      Die vorderen angepassten Stahlflexbremsleitungen verlegt.

      Die letzten Schwerschichtmatten verklebt. Somit ist die Fahrgastzelle nun fertig