Marrakeschbrauner AGU BBS RM 024 Porsche Bremse EMU Black...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PirelliW65 schrieb:

      was hast mit dem Seat angestellt?
      Sieht nach Glatteisunfall aus
      War kein Glatteis.... Hate die Unfallgegnerin übersehen bzw zu spät und war schon im Rückwärts fahren, leider hat sie mich an der Front getroffen..
      Zum Glück nur Blechschaden und es wurde niemand verletzt

      real_rascal schrieb:

      Owehhh.. Hof du kriegst das wieder hin und dir ist nix passiert? Sind innen die Sackln ( Airbags ) auch aufgegeben? Hoffentlich nicht....

      Kopf hoch wird auf jeden Fall wieder werden ;)
      Es war nur Blechschaden. Airbings sind drin geblieben. Diese Woche wäre eh die letzte Woche mit dem Cupra gewesen.
      Da im Frühling schon was neues kommt
    • So ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
      Lange nicht mehr aktiv am Cabrio weiter gemacht.
      Jetzt hat das Winterauto endlich Tüv.

      Gestern noch schnell beim Nebenprojekt den Motor ausgebaut.







      Da kommt jetzt dan ein 1.8l KR motor mit 45 Weber rein. Werde dan aber einen Berricht starten wen ich voll die letzten Teile dazu habe.

      Dan der 3D Drucker laüft auch Tag und Nacht


      Nechste Woche werde ich ein paar Teile in Onsabrück abholen
    • Das ist noch ein übersichtlicher Motor.
      Obwohl ich die nie mochte.
      Hatte mal einen Derby mit so einem Motor.

      Die Bullikleiderhacken sind genial.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Mansen schrieb:

      Hey Tobi, seh ich das richtig das die Felge die du da zum Pulvern vorbereitest nicht entlackt / gestrahlt ist?
      Ist die schon mal gepulvert oder original lackiert?

      Gruß Dennis
      Guten Morgen Dennis,

      Die Felgen wurden chemisch Entlackt. Kommt leider auf dem Bilder nicht so heraus.
      Ein Bekannter von mir hatte mal über eine bestehende Beschichtung wieder neu gepulvert --> die Beschichtung platz weg.
      Werde heute Abend mal bessere Bilder machen.

      mfg Tobias
    • Es geht weiter mit Pleiten, Pech und Pannen.

      Heute hat der Tag gut angefangen.
      Einige Teile abgeholt für mein anderen Golf..



      Heut Mittag war gedacht um den Motor vorbereiten. Öl Druck aufbauen....
      Leider erfolglos. Motor lässt sich nicht mehr durchdrehen. Und ich weis leider nicht woher es kommt.
      Dan beim Umstellen, passierte es dan noch. Cabrio rollte von den Bretten auf dem es Stand damit ich meine Hebebühne drunter stellen konnte --> Es rollte gegen ein Regal -->Beule in der Heckklappe



      Zusammenfassend Beule in Heckklappe und Motorfest. Somit Morgen erst mal Motor zerlegen
      Bilder
      • K1600_IMG_7278.JPG

        219,22 kB, 1.200×1.600, 15 mal angesehen
    • Sch..sse, warum blos?
      Die Beule ist ärgerlich.
      Hab ich auch hinter mir, aber mein Auto war nicht frisch gelackt.
      Alles Gute und schöne Feiertage.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • real_rascal schrieb:

      Freut mich zu hören/lesen das das Problem dann doch nichts gravierendes ist. Und wegen der Delle, ist zwar ärgerlich aber hätte noch schlimmer kommen können. Alles gut und ebenfalls frohe Weihnachten.
      So ich melde mich auch mal wieder. Nach den ganzen Negativen Dinge. Gab es auch wieder ein paar Gute.

      Adapter für die TFSI Spulen gedruckt. Werden heut noch Messing Einsätze für die Schraubenlöcher gedreht. Sin nur grün weil ich keine andere Farbe von ABS da hatte.Wird irgendwan noch durch schwarz ersetzt

      Kabelbaum wird diese Jahr auch voll fertig, danke an Frank dafür

      Gibt es die Drehlager bzw die Befestigung der geschrauben Austellfenster noch irgendwo neu zu kaufen?

      Dan gestern noch einen 16V PL gekauft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobitobsen91 ()

    • Wie kann denn das Schwungrad festrosten? Bzw. wo an welcher Stelle?

      Wenn du die Adapter für die TFSI Spule einbaust bitte mal ein Bild machen. Ich hab mir die Originalen "Adapter" gekauft und muss sagen die bringen überhaupt nix... die Spulen stehen trotzdem ziemlich weit raus und halten auch ohne die Adapter.
    • real_rascal schrieb:





      Heute bin ich dazu gekommen mal zu suchen aber hab die Dinger nicht gefunden. Ich weiß das ich noch zwei habe aber das ist der Nachteil wenn aufgeräumt wurde *schildhau* Wenn ich sie doch noch finde geb ich dir Bescheid.
      Vielen Dank. Nechtes Wochenende gibt es wieder updates. War die letzte Tage ein wenig mit meinem Nebenprojekt beschäftigt.

      Dafür noch ein paar Teile fertiggestellt





    • So es geht langsam im neuen Jahr weiter.
      Bis nächste Montag kommen die letzten fehlenden Teile

      Als erstes heute mal die V-Band Schelle an die Downpipe Downpipe geschweist, anschließend mit Hitzeschutzband gewickelt. Leider fehlen hier noch ca 13cm


      Dan kam mein Lang erwartetes Paket aus China


      Da ich mich entschlossen habe den orginalen Catchtank zu verwerfen. Morgen mal einen Dummy konstruieren um die Halter anzupassen. Hintergrund warum ich ihn nicht komplet selber gebaut habe, war das der Preis mit 13€ einfach unschlagbar war

      Beim Ausräumen des Dachbodens noch ein paar Reperaturblech gefunden

      Nebenbai noch ein paar Teile von meinem low buget Projekt vorbereitet
      Bilder
      • CE00B917-793B-4C5A-80F2-67B284A557E7.jpeg

        334,72 kB, 1.280×958, 9 mal angesehen