Tamara´s 84er GTL, Papa wird es schon richten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drahtigel, steht doch dort :)
      Funzt gut, hatte ich damals auch alles damit gemacht. Nur auf reinem U-Schutz schmiert es ziemlich. Kann man dann aber mit nem Lappen mit Verdünnung direkt abreiben.

      Sieht gut aus was du da treibst, Dirk *thumbup* *thumbup*

      Gruß
      André
    • Drahtigel macht halt ne riesen Sauerei, geht aber gut. Vor allem wenn die Stränge schon etwas in Drehrichtung gebogen sind, dann kannst du richtig auf der KTL Grundierung arbeiten.

      Ich hab aber fast alles mit einem scharfen Stechbeitel abgezogen und dann noch mit einer weichen Drahtbürste nachgearbeitet. So bleibt fast die ganze Grundierung drauf.
    • Servus

      ich würde nicht das nitrofeste nehmen sondern das normale Branto.

      1te Schicht drauf dann Naht Abdichtung dann 2te Schicht dann die 3te Schicht in Wunschfarbe

      dadurch sparst du dir den Steinschlagschutz und die 2k-Dosenlackierung ;)

      das Branto ( schön satt gestrichen ) ist stark genug als Steinschlagschutz

      hab es bei meinen Cabrio und Limo auch so gemacht keine Probleme bis jetzt


      Gruß Sony8v
      Golf 1 GTI im Aufbau 1,6l MKB.:EG mit Webervergasern 8)


      Schönwetter: Golf 1 Cabrio Bj.1982 GLI MKB.:EG :D

      Spassgerät: Biermoped (Fahrender Bierkasten ) mit 2 Zylinder 400 ccm und 50 PS :D
    • Bei meinem Pirelli hab ich den Unterboden auch mit Trockeneis strahlen lassen, war ne Sache von 2-3 Stunden und der Schmodder war komplett weg. Guter Unterbodenschutz ist geblieben beschädigter ist weggeflogen. Die freien Stellen an der die Grundierung zu sehen war, habe ich damals mit nem Schleifvlies angeschliffen, danach Rotbraun als zusätzlichen Rostschutz auf diese Stellen aufgetragen und danach den kompletten Unterboden mit schwarzem PU Steinschlagschutz (oder Unterbodenschutz??? weiß ich jetzt nicht mehr) überlackiert.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Also, den groben U-Schutz föhnen wir ordentlich an und schaben dann mit scharf geschliffenem Spachtel bzw. Beitel ab.

      Wichtich ist die Ecken vom Spachtel/Beitel rundzuschleifen, dann macht es kaum Macken in der KTL.

      Die Reste putzen wir dann mit Messingdrahtigeln runter.

      Das geht eigentlich recht fix, zieht sich nur solange hin weil immer nur 2-3 Std. am Tag Zeit vorhanden ist.

      Nebenher strahle ich noch sämtliche Fahrwerksteile, das dauert auch seine Zeit.

      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • sony8v schrieb:

      Servus

      ich würde nicht das nitrofeste nehmen sondern das normale Branto.

      1te Schicht drauf dann Naht Abdichtung dann 2te Schicht dann die 3te Schicht in Wunschfarbe

      dadurch sparst du dir den Steinschlagschutz und die 2k-Dosenlackierung ;)

      das Branto ( schön satt gestrichen ) ist stark genug als Steinschlagschutz

      hab es bei meinen Cabrio und Limo auch so gemacht keine Probleme bis jetzt


      Gruß Sony8v
      Ja, jeder macht so seine Erfahrungen.

      Die von mir genannte Vorgehensweise hab ich auch bei der CUP-Replika angewandt, bisher ist da auch alles gut. Allerdings kommt die

      Replika auch nur auf die Straße wenn die nächste Regenfront 2 Wochen entfernt ist. :saint:

      Der Rocco ist mein vorletztes Projekt, meine Tochter soll den noch fahren können wenn ich schon lange unter´m Torf bin. <X

      Von daher muss das langzeittauglich sein. Einem Steinschlagschutz auf Kautschukbasis *jump2* vertraue ich da mehr wie dem 3in1 von
      Brantho. Immerhin hat der originale Steinschlagschutz das Auto weitestgehend von Durchrostungen verschont, die maroden Stellen sind

      eine Folge von Beschädigungen des U-Schutzes durch falsch angesetzte Wagenheber oder Bühnenarmen. *wallbang*

      Trotzdem vielen Dank für den Tip, ich denk da nochmal drüber nach. *danke*

      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • Also ich kann das mit dem Trockeneisstrahlen auch nur empfehlen. Habe jedes meiner Fahrzeuge damit reinigen lassen und die Limo soll damit auch komplett gesäubert werden..

      Aber rede mal noch nicht vom Torf.. da wollen wir alle noch ganz ganz lange nicht sein..

      Verfolge das hier sehr mit Interesse und Wünsche weiterhin viel Erfolg..
      MK1 Golf "pargasblue" Bj 83

      The Pargasbluemk1 Fanpage
    • figti schrieb:

      Also ich kann das mit dem Trockeneisstrahlen auch nur empfehlen. Habe jedes meiner Fahrzeuge damit reinigen lassen und die Limo soll damit auch komplett gesäubert werden..

      Aber rede mal noch nicht vom Torf.. da wollen wir alle noch ganz ganz lange nicht sein..

      Verfolge das hier sehr mit Interesse und Wünsche weiterhin viel Erfolg..
      Äh, Kevin oder? Kann mir Namen nur schlecht merken, sorry.

      Trockeneisstrahlen ist ne feine Sache, aber leider auch richtig teuer.

      Meine Tochter finanziert das Auto weitestgehend alleine, und als Azubiene ist das Einkommen recht mager.

      Bisher hat sich das abschaben des U-Schutzes schon gelohnt, fast alle Blechlaschen zur Befestigung der Sprit- und Bremsleitungen sind

      unterrostet. Werde die wohl abbohren und Klip-Halter vom Polo mittels Einziehmuttern verschrauben.

      Der U-Schutz in den Bereichen war vollkommen i.O., beim Trockeneisstrahlen wäre das bestimmt nicht freigelegt worden.


      @ Joel:

      2K Grundierung ist bestimmt besser wie das Brantho-Zeugs. Aber ich kann im Stall nicht lackieren, der gesamte Fuhrpark sowie das

      Teilelager ist darin und den Farbnebel darauf möche ich mir ersparen.

      Entrostet wird mechanisch, Stellen wo ich nicht oder nur schlecht beikomme werden mit Phosphosäure behandelt.

      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • Ob das gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich glaube nur an das was uns oder mir die Lackierer weitergegeben haben. Dieses 2k EP Zeug nehme ich seit ein paar Fehlversuchen mit anderen Mitteln halt immer, hab's auch schon gestrichen.
      Ob es wirklich besser oder schlechter als brantho ist kann ich nicht sagen, ist halt nur meine Erfahrung, die sich aber zumindest bei mir bewährt hat.

      Gruß Joel
    • Nicht das einer meint hier passiert nix;

      Die Bodenplatte ist blank, der Bereich um die Reserveradmulde ist Strafarbeit. *wallbang*

      Nächste Woche hab ich Urlaub, werde dann Tamara unterstützen und die hinteren Radhäuser übernehmen.

      Wir kautschuken jetzt. *schildhau*







      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • Sag deiner Tochter mal das ich den Hut vor ihrer Arbeit ziehe. Den jungen Mädels denen ich so begegne (z.bsp.2 meiner Partnerin) würden im Traum nicht daran Denken eine solche Arbeit in Angriff zu nehmen. *respekt*
      MFG Rainer, der eine Dailybitxx hat und seine "Proletenkarre". Offtopic;Love it or hate it

      :thumbup:
    • Während Muddi und Tamara heute schön im Stadion waren und sich das Länderspiel unserer Fußballerinnen gegen

      Österreich angeschaut haben, hab ich mich um den Rocco gekümmert.

      Rechtes Radhaus hinten vom U-Schutz befreit, natürlich Opelgold an der bekannten Stelle gefunden. Mal sehen wie ich

      das schweiße ohne allzuviel Lackschaden im Innenraum anzurichten. Dann noch den Steinschlagschutz vom halben

      Heckblech abgerubbelt. Hätte ich mir sparen können. Die Falz zum Seitenteil war blitzesauber. Montag werde ich noch

      einen "schlanken" Drahtigel besorgen um die Reste aus den Karosserienähten zu bekommen. Das linke

      Radhaus und den linken Schweller sowie etwas Kofferraumboden müssen wir noch von der Pampe befreien bevor es an

      den Lackaufbau geht.







      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • Ringfahrer schrieb:


      Heckblech abgerubbelt. Hätte ich mir sparen können. Die Falz zum Seitenteil war blitzesauber. Montag werde ich noch

      einen "schlanken" Drahtigel besorgen um die Reste aus den Karosserienähten zu bekommen. Das linke

      Radhaus und den linken Schweller sowie etwas Kofferraumboden müssen wir noch von der Pampe befreien bevor es an

      den Lackaufbau geht.

      Viele Grüße
      Dirk
      Serrvus Dirk !

      Dann sei doch froh, jetzt hast du Gewissheit, das an der Stelle kein Opelgold wohnt und der Lack irgendwann hoch kommen könnte. Ist doch besser wie anderum, grad frisch gelackt und nach 1-2 Jahren kommt der Lack hoch, weil die braune Pest drunter hockt.