Vergaser drückt Benzin raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser drückt Benzin raus

      Hallo liebe Freunde der gepflegten Volkswagen,

      kurz zu mir gelernter Kfz-Mechatroniker mit einer Schwäche für alte Fahrzeuge der Marke Volkswagen - mehr dazu ein ander Mal :P

      Mein Jetta 1.3 44 kW treibt mich noch in den Wahnsinn bzw zugehöriger Vergaserflansch ;(
      Der Jetta wurde nach 4 Jahren Standzeit überholt und in diesem Zuge auch der Vergaser gereinigt und mit einem neuen Dichtsatz versehen.

      Folgendes Problem der neumontierte Vergaserflansch von CP scheint undicht zu sein, zumindest steht nach kurzem Motorlauf Benzin auf dem Abschirmblech (Foto anbei).


      [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/a/img921/3949/y6bWyP.jpg]

      DerMotor zeigt keine Symptome für Falschluft, aber irgendwoher muss der Sprit ja kommen. :/

      Hat irgendjemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

      Könnte es an der Drosselklappenwelle rausdrücken?

      Freitag geht es zur Achsvermessung und ich würde lieber ohne Benzinverlust unterwegs sein ;(

      Danke euch schonmal! :rolleyes:
      Bilder
      • CF18B262-0A9E-4BCB-816C-AA2545319311.jpeg

        400,25 kB, 1.280×1.001, 18 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thaube ()

    • Zitat;
      .....Drosselklappenwelle und den Vergaserflansch würde man ja beim Motorlauf merken, oder?

      Regulär ja.

      Achtung nicht durchdrehen.
      Was ich nicht verstehe ist das du als Mechatroniker aus der KFZ Technik nicht den Ehrgeiz besitzt den Vergaser auch aussen zu Reinigen. Oder ist der wieder dreckig wegen der undichtigkeit. Dann hättest du auch besser sehen können wo eventuell was tropft.
      MFG Rainer, der eine Dailybitxx hat und seine "Proletenkarre". Offtopic;Love it or hate it

      :thumbup: