CANchecked GOLF 1 MFA 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Größe ist imho völlig ausreichend, hab das Display jetzt auch schon eine Weile. Selbst mit vier Werten gleichzeitig ist das noch problemlos während der Fahrt lesbar, zumindest die Werte selbst. Die Beschriftung darüber ist etwas klein, aber man weiß in der Regel wo was steht.
    • Bladerunner schrieb:

      Ein echt tolles Display.

      Aber sehe ich das richtig, dass die digitale RPM Anzeige um 5-600 Umdrehungen mehr anzeigt als der Drehzahlmesser?
      Das liegt aber am DZM, und nicht an der Anzeige :)
      Die stimmen ungefähr gar nicht mehr ab 4000....
    • Rennsemmel schrieb:

      Bladerunner schrieb:

      Ein echt tolles Display.

      Aber sehe ich das richtig, dass die digitale RPM Anzeige um 5-600 Umdrehungen mehr anzeigt als der Drehzahlmesser?
      Das liegt aber am DZM, und nicht an der Anzeige :) Die stimmen ungefähr gar nicht mehr ab 4000....
      Die scheinen von Anfang an nicht zu stimmen, wenn man das Video sieht.
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot
    • Also zum drehzahlmesser.... die nadel hat sich verschoben und ich hatte nicht drauf geachtet. Hatte bisher noch keine lust das zu beheben.

      Wir sind gerade an einem standalone schaltblitz dran. Dort wird dann nur das drehzahlsignal eingespeist.
    • Mal das Thema wieder hoch holen. Bin ja auch voll begeistert von der MfA Anzeige. Hätte sie auch gern gehabt, für mein Alltagsgolf und Caddy mit ABF Motor. Nach dem ich das hier gelesen hatte, war natürlich die Hoffnung groß.
      Anfang 2020 hatte ich Kontakt mit Hendrik von cancecked. Nach kurzen hin und her, habe ich ein ABF Steuergerät hin geschickt weil sie keins für die Entwicklung hatten. Naja, ich hab jetzt mein Steuergerät wieder. Es sind jetzt 2Jahre vergangen.Hatte zwischendurch aber in unregelmäßigen Abständen Kontakt mit Hendrik.
      Jedenfalls gibt es keine MfA für den ABF mit org.Steuergerät . Möchte jetzt kein hier anzinken oder schlecht machen.
      Mir gehts bloß darum, es gibt ja genug ABF Fahrer, die sich über so eine Anzeige gefreut hätten, wenn sie auf den Markt gekommen wäre. Bloß mal so zur Info.
    • Hast du mal den Stephan angeschrieben ? Der hatte das ja primär entwickelt.
      Wundert mich das da nix zurück kam. :huh:
      Aber mal so unter uns gefragt, was willst vom ABF stg denn wissen über OBD ?
      Drosselklappenwinkel könnte vielleicht noch interessant sein + Wassertemp was das stg. erhält als Wert, aber lambda, öl temperaturen ansaugluft temp kannst ja alles über die 4 analogen Eingänge abfrüstücken.
      Zumal der ABF eh nur eine Sprungsonde hat serienmäßig, somit auch zu ungenau wenn wirklich relevante Infos raus ziehen willst.


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Hatte damals eine Email an die Info@canchecked Adresse geschrieben. Und die hat der Hendrik beantwortet.
      Damit hatten wir so immer Kontakt.
      Drauf gekommen bin ich dur das hier gummel.net/bofh-ng/de/digifant-1/live-daten-auslesen .
      und davon angefixt. Ich habe keine Ahnung wie man sowas entwickelt .
      Das Vcds bekommt ja auch paar Daten über die K-Line. So war meine Theorie.
    • piefke schrieb:

      Hatte damals eine Email an die Info@canchecked Adresse geschrieben. Und die hat der Hendrik beantwortet.
      Damit hatten wir so immer Kontakt.
      Drauf gekommen bin ich dur das hier gummel.net/bofh-ng/de/digifant-1/live-daten-auslesen .
      und davon angefixt. Ich habe keine Ahnung wie man sowas entwickelt .
      Das Vcds bekommt ja auch paar Daten über die K-Line. So war meine Theorie.
      Ahhh ja die Gummel Lösung ist nice. Das multidisplay hab ich noch liegen von ihm aber nicht zusammen gebaut weil nie zeit dafür war.


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Was ja beim ABF recht unauffällig geht: KDFI oder anderes STG im Originalgehäuse verbauen und darüber den CAN Bus speisen. Mit einer Megasquirt (3) geht es auf jeden Fall. Aber meinen einzigen Tacho dafür möchte ich dann doch nicht zerlegen.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Ich wollte halt gern das serienmässige Steuergerät weiter verwenden. Schon allein wegen der Wegfahrsperre und weil ein Chip drin ist. Mit der Kdfi ist mir bewusst das dies geht, aber ich wollte den ganzen Aufwand nicht.
      Und zu Canchecked denke ich ehern ,da fehlt der Willen. Das es technisch funktioniert zeigt ja die Lösung vom Gummel.
      Den hatte ich auch angeschrieben und eine Absage bekommen. Das Problem ist halt,das es kein Canbus ist.