Afn caddy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo bin neu hier
      Habe mir letztes jahr einen caddy 14d gekauft er hatte schon fast ein jahr keinen tüv mehr aus war schon etwas heruntergekommen aber ich musste ihn umbedingt haben.
      Habe ihn dann wieder hergerichtet das heißt
      Schloßträger
      Frontblech
      Innenkotflügel
      Kotflügel
      Türen
      Schweller
      Beide bodenbleche komplett
      Neu eingeschweißt dann
      Bremsen va und ha neu
      Leitungen neu gemacht
      Corrado sitze
      Raid lenkrad
      Fahrwerk
      Und noch ganz viele kleinigkeiten
      Dann habe ich tüv gemacht und auch aufs erste mal geschafft
      Dann bin ich ihn etwas gefahren und habe immer nebenbei nach einen spender mit afn gesucht
      Habe dann einen zusammengerosteten g3 mit afn gefunden hatte eine super ausstattung
      Vollleder tempomat climatronic mfa usw

      Dann habe ich wieder angefangen zum zerlegen
      Mitlerweile habe ich den afn im caddy mit tempomat und mit den ledersitzen mit sitzheizung und er läuft auch
      Hatte auch ein paar probleme wie z.b
      Riemenscheibe wasserpumpe
      Als er dan lief hatte er erst keine leistung nachdem aber dann alle unterdruck leitungen passten hatte er auch wieder leistung nur machte das dann die kupplung nicht mit die wird dieses wochenende getausch und dann werde ich bestimmt hier wieder berichten.


      Würde gerne auch anderen helfen die umbauen oder es vorhaben
      Und ich bin natürlich auch um jeden tipp sehr froh
      Wenn sich jemand dafür intressiert einfach schreiben beantworte jede frage

      Ich suche momentan noch einen schaltplan für das heck wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
    • Servus

      Habe alles fertig fahre jetzt seit ca 2 wochen damit.
      Macht wirklich sehr viel spaß.

      Jetzt stehn noch ein paar karosserie arbeiten an radläufe vorne werden 3,5 cm verbreitert für 9x16 et15
      Hinten weiß ich noch nicht genau was rein kommt wird sich aber in den nächsten tagen entscheiden.
      Damit ich endlich mal eine farbe drauf bekomme.
      Hat da vill jemand eine idee bin ja lackierer aber kann mich noch nicht so ganz entscheiden bin für alle tipp offen
    • Welche Farben kommen für dich denn in Frage.

      Und welche Felgen werden verbaut. Das find ich schon ausschlaggebend.

      Poliertes Felgenbett lässt ja auch weitere Cromedetails zu.

      Hier mal ein paar Impressionen.

      google.de/url?sa=i&source=imag…47286526062&ictx=3&uact=3

      google.de/url?sa=i&source=imag…47286526062&ictx=3&uact=3


      Besser ist Natürlich du gibst selber mal bei gockel " Mk1 Caddy Tuning" ein.
      Da haste vielmehr Variationen.
      MFG Rainer, der eine Dailybitxx hat und seine "Proletenkarre". Offtopic;Love it or hate it

      :thumbup:
    • danke bin eig offen für jede farbe suche eine ausgefallene lackierung aber es muss auch noch zu dem auto passen
      Das erste bild von da passt die farbe(viperngrün met) nicht wirklich zu so einem auto

      Bei gockel kenn ich schon alle caddy's die man finden kann glaub ichhätte an sowas gedacht nur mit anderen farben
      Oder
    • habe bei meinen caddy am wochenende den zahnriemen gewechselt.
      War auch kein problem habe dann nockenwelle auf ot gestellt.
      Pumpe fixiert dann wollte ich die kurbelwelle auf ot stellen nur hat mein schwung keine ot makierung.
      Deswegen wollte ich fragen wie das sein kann habe dann das getriebe ausgebaut um sicher zu gehen aber niergens eine ot makierung
      Habe mir dann mit der teile nummer bilder von dem schwung im internet gesucht und mir dann selber eine ot makierung gemacht und passt auch wieder alles.
      Wollte nur mal nachfragen ob ihr das schon mal hattet?
      Und welche möglich keiten gibt es noch zu prüfen ob die kw wirklich auf ot ist?

      Fahre ja einen afn und gabe schwung und getriebe vom 1.6d übernomme .
      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
    • Hallo 1.9Tdi Caddy, ich bin gerade dran einen Caddy zu Kaufen und habe noch einen 3er Golf mit 1z Motor stehen, angeblich mit 0.230er düsen und Upgrade Lader, aber das ist nur die aussage des Vorbesitzers. Was würdest du sagen war das Schwierigste am Umbau? Für das Grobe bin ich gerüstet nur bei der Elektrik bin ich nicht ganz Fit. Gibt es viel Elektrik wo es scheitern könnte?

      Gruß Stevy
    • Servus kommt drauf an was du genau mit alles über nimmst ich habe A-brett komplett mit übernommen
      Des wegen war es bei mir sehr einfach habe nur am originalen Heizungskasten ein paar servos dran gemacht damit ich die Heizung über die climatronick steuern konnte ja und sonst habe ja auch Tempomat Sitzheizung einfach mit übernommen natürlich habe ich sicherungskasten und euch fast den kompletten Kabelbaum vom g3 mit übernommen habe nur Abs weg gelassen

      Wenn du irgendwas bestimmtes wissen willst kannst du jeder Zeit Fragen helfe gerne