Erfahrungen Jörg Dilge alias Cabriozentrum Osnabrück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen Jörg Dilge alias Cabriozentrum Osnabrück

      Hallo in die Runde,

      ich stehe gerade davor, meine Innenausstattung satteln zu lassen. Habe im Forum schon gesucht und es tauchre immer wieder ein Name auf: Jörg Dilge.

      Der gute Mann scheint vor allem bei Verdecken eine Top Adresse zu sein. Auch Hannes seine rote Ausstattung kam von ihm.

      Gibt es denn noch mehr Referenzen hinsichtlich Verarbeitung bei Sitzen? Einige alte Threads waren hinsichtlich Bilder nicht mehr zu gebrauchen, da nicht mehr abrufbar.

      Danke für euer Feedback!

      Gruß Thomas

      Tante Edit: Preise hab ich schon im groben erhalten, die sind echt top.
    • auch ich kann Ihn empfehlen.
      Habe letzten Herbst ein neues Verdeck machen lassen und auch Sitze mit Rückbank in Leder gemacht.
      Liefert Top Qualität zum günstigen Preis und sehr kompetent.
      Er hat die originalen Schnittmuster für die VW Sitze und die Verdecke sind wie die originalen hergestellt.
      Eben ehemals Karmann...
    • Also ich hab sowohl das Verdeck, als auch meine komplette Innenausstattung bei Jörg machen lassen.
      Meiner Meinung nach DIE Adresse, wenn es um Golf 1 geht... :thumbup:
      Jörg hat 30 Jahre lang bei Karmann gearbeitet unter anderem auch in der Entwicklung, bis es dann zur Insolvenz von Karmann kam.
      Anschließend hat er sich dann mit ein paar Karmann-Kollegen selbständig gemacht.

    • @christian_scirocco2

      Wie @Nikos schon richtig gesagt hat, handelt es sich bei den Sitzen um Recaro Ergomed (DS und D)
      Richtige Chefsessel die Dinger, mit allem Schnick Schnack, den Man(n) braucht:

      • Vollpolster-Kopfstütze in Höhe und Neigung einstellbar beidseitige
      • Lehneneinstellung beidseitige Lehnenentriegelung Rückenlehnentasche
      • elektrische RECARO airmatic ® zur Lordoseunterstützung
      • elektrische Höheneinstellung Neigungseinstellung
      • Sitzflächenverlängerung
      • Klimapaket (RECARO vent ® System und Sitzhheizung)



      @Dinomania habe für das komplette "Rundum-Sorglos-Verdeck-Paket" glaube um die 1100€ hingelegt.
      Ist aber auch schon wieder 4 Jahre her...
      Erneuert wurde bis auf das Verdeckgestänge und Scheibe ALLES:

      • Außenhaut
      • Spannseile
      • Kokosmatte
      • aufgearbeiteter Heckscheibenrahmen im Austausch
      • schwarzer Innenhimmel
    • Das klingt alles sehr sehr gut. Meine persönliche Erfahrung spiegelt das leider momentan nicht wieder. Ich versuche nun als letzte Anlaufstelle ihn aufi der Suche nach gutem Nachbaustoff des Hermelin Nadelstreifen für das schneeweiße Cabrio meines Schwiegervaters. Auf meine E-Mail antwortete er mit einfach anrufen. Beim Anruf sagte er mir ich solle ihm zur Sicherheit eine Email schreiben mit Modellbezeichnung etc. Das er es nicht vergisst. Auf diese E-Mail antwortete er wiederum mit dem Verweis aufs Telefon.
    • Johnny B. Goode schrieb:

      Ich versuche nun als letzte Anlaufstelle ihn aufi der Suche nach gutem Nachbaustoff des Hermelin Nadelstreifen für das schneeweiße Cabrio meines Schwiegervaters.
      Hat der Döpper den nicht mehr? Naja, ist auch schon wieder 4 Jahre her das ich meinen da her bekommen habe.
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß
    • Das sicher nicht. Aber es macht den Gesamteindruck.

      Ich habe 2014 eine Sportline Ausstattung dort schwarz beledern lassen.
      Angeliefert, Umfang der Arbeiten etc. besprochen und notiert. Irgendwann hieß es: Fertig, kann abgeholt werden. Ich habe das Geld überwiesen und bin ein paar Tage später nach Osnabrück gefahren um die Ausstattung abzuholen.
      Da waren die Lautsprecherausschnitte nicht drin obwohl es so besprochen und in den alten Pappen auch vorhanden war. Schaltsack und Handbremsgriff waren nicht fertig. Die bestellten Fußmatten fehlten auch. Also durfte ich noch ein paar Stunden warten bis der Mann in der 'Außenstelle' die Lsp-Öffnungen nachträglich reingemacht hatte. Die restlichen Sachen wurden nachgeschickt.
      Aber richtig sauer war ich als er gefragt hat wie ich denn bezahlen möchte, obwohl er das Geld schon hatte.

      Für mich macht es den Eindruck als fehlte der Überblick bei all der Arbeit.

      Diesen Winter habe ich angefragt um die Gummizüge an der Persenning zu reparieren und auf Tenax umzubauen.. Weil das online so nicht zu bestellen war habe ich angerufen. Da hieß es ich soll nochmal ne Mail schreiben er wisse nicht genau was im Shop steht.

      Am Ende habe ich das beim Sattler hier machen lassen.
      Gruß,
      Heiko

      it's not a bug, it's a feature..
    • Im Grunde wird sich zu jedem Dienstleister etwas negatives finden lassen. Sollte nicht so sein, kommt aber vor.

      Mir ist in erster Linie die Qualität der Verarbeitung wichtig, danach kommt das Organisatorische. Ich werde ihn probieren und dann berichten.

      Danke aber auch für die nicht so positiven Eindrücke.
    • sgjp77 schrieb:

      Johnny B. Goode schrieb:

      Ich versuche nun als letzte Anlaufstelle ihn aufi der Suche nach gutem Nachbaustoff des Hermelin Nadelstreifen für das schneeweiße Cabrio meines Schwiegervaters.
      Hat der Döpper den nicht mehr? Naja, ist auch schon wieder 4 Jahre her das ich meinen da her bekommen habe.
      Zuerst will ich hier verkünden keine anti Werbung machen zu wollen, es ist nur persönliche Erfahrung die vllt nich unerwähnt sein sollte. Für mich ist die Kontaktaufnahme eben sehr schwer in diesem Fall.

      Was ganz anderes von welchem döpper ist die Rede? Gleicht der stoff dem orginal? Wir haben schon 5 Stoffproben durch. Es soll nicht alles ersetzt werden wegen eines kleinen Defektes wollten wir halt nicht Türpappen und Sitzbänke etc mitmachen.

      Gruß Joel
    • Johnny B. Goode schrieb:

      sgjp77 schrieb:

      Johnny B. Goode schrieb:

      Ich versuche nun als letzte Anlaufstelle ihn aufi der Suche nach gutem Nachbaustoff des Hermelin Nadelstreifen für das schneeweiße Cabrio meines Schwiegervaters.
      Hat der Döpper den nicht mehr? Naja, ist auch schon wieder 4 Jahre her das ich meinen da her bekommen habe.
      Zuerst will ich hier verkünden keine anti Werbung machen zu wollen, es ist nur persönliche Erfahrung die vllt nich unerwähnt sein sollte. Für mich ist die Kontaktaufnahme eben sehr schwer in diesem Fall.
      Was ganz anderes von welchem döpper ist die Rede? Gleicht der stoff dem orginal? Wir haben schon 5 Stoffproben durch. Es soll nicht alles ersetzt werden wegen eines kleinen Defektes wollten wir halt nicht Türpappen und Sitzbänke etc mitmachen.

      Gruß Joel
      Ich schick 'ne PM.
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß