Erst die Arbeit , dann das Vergnügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst die Arbeit , dann das Vergnügen

      Hallo zusammen,

      ich lese schon eine Weile mit und hole mir Tipps für die "Instandsetzung" meines Caddys.

      Zu mir: Ich bin 27, Ingenieur und wollte den Caddy als günstiges Baustellenfahrzeug zum Häusle (und Werkstatt :D ) bauen..
      Zum Caddy: Er ist auch 27, TÜV lief im Dezember 2017 ab und um erneut TÜV zu kriegen liegt eine Menge Arbeit vor uns..

      Geplant ist, dass der Caddy vernünftig gerichtet wird um mir während der Bauphase gute Dienste zu leisten und danach komplett restauriert wird.

      Hab den Caddy nun ca. 3 Wochen:




      Zu Beginn muss ich nun gleich mal den Fußraum, Schweller und Einstiegsblech auf der Beifahrerseite erneuern:



      Des Weiteren braucht der Radkasten auf der Fahrerseite hinten etwas Liebe.


      Und unterhalb der Halterung für die Ladeklappe ist auch Schweißen angesagt:


      Ich hoffe ihr habt mir Tipps wie ich die Schweißarbeiten erledigen kann, damit der Caddy wieder auf die Strasse kommt..
    • CabbyTobbi schrieb:

      Und du bist nicht Daniel? :D

      Wie sieht der Caddy denn von unten aus?
      Speziell im Bereich der Federaufnahme und die Ladefläche an sich?

      Ansonsten viel Erfolg :)
      :D :D :D Nein bin ich nicht, war der Vorbesitzer.. Aber nun heißt eben der Caddy Daniel.
      Von unter her sieht er gut aus, recht dreckig noch aber das werde ich am Wochenende beheben --> Bilder folgen.
      Hattest du bei deinem Caddy da Probleme mit Rost?


      real_rascal schrieb:

      Das find ich mal sehr fein. Damit hast du wenn er dann restauriert ist immer eine Erinnerung ans Hausbauen :thumbsup:

      Bin mal gespannt was da dir Jahre scho komm und ob du es durch ziehst. Bin ein großer Caddy Fan und hoffe du schaffst dein Vorhaben