VAGSpecialParts schrieb:
Ich kann dir eine dünne Welle mit schmaler Manschette anbieten.
Dünne + kürzere Antriebswellen VAG Special Parts by Mapco
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Die Gruene Gefahr schrieb:
Wegen einer zu dicken Manschette eine neue welle zu kaufen, ist ja wie wegen einem zu langen Ventil eine neue Felge zu kaufen.
Dein Unmut hat mit diesem Thema nichts zu tun, denn hier ging es speziell um die dünnen Wellen, welche von Mapco gefertigt werden und der User VAGSpecialParts vertreibt.
Nicht um irgendwelche, von anderen Zulieferern.
Dann bietet er dir eine Lösung an. Anstatt sich zu artikulieren und ggf eine Lösung mit Einzelteilen zu erarbeiten werden willkürlich Vergleiche gezogen.
Er hat dir lediglich Hilfe angeboten. -
Der User VAGSpecialParts ist Mapco
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Tommy_brown schrieb:
Die Gruene Gefahr schrieb:
Wegen einer zu dicken Manschette eine neue welle zu kaufen, ist ja wie wegen einem zu langen Ventil eine neue Felge zu kaufen.
Nicht um irgendwelche, von anderen Zulieferern.
Dann bietet er dir eine Lösung an. Anstatt sich zu artikulieren und ggf eine Lösung mit Einzelteilen zu erarbeiten werden willkürlich Vergleiche gezogen.
Er hat dir lediglich Hilfe angeboten.
Das war nicht meine Absicht. -
Aktuell haben wir die Manschette nur im Gelenksatz MAPCO 16971 drin. Wir haben aber schon welche einzeln bestellt. Sollten dann Im Oktober verfügbar sein.
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VAGSpecialParts schrieb:
Aktuell haben wir die Manschette nur im Gelenksatz MAPCO 16971 drin. Wir haben aber schon welche einzeln bestellt. Sollten dann Im Oktober verfügbar sein.
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Ich fahre auch die MAPCO Wellen bei meinem 16V mit den original Gelenken innen und aussen. Innen habe ich, auf beiden Seiten, die Gummimanschetten von der linken (Kurzen) Welle verbaut und ich habe keine Probleme damit.
Auf dem Foto Oben und unten die MAPCO Wellen. In der Mitte die original 16V Wellen.
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So jetzt muss ich das mit denn Wellen mal wieder herholen...Obwohl ich eigentlich bei meinem Pirelli nicht die extreme Tieferlegung habe,ist die Welle wohl bei mir ein GROSSES problem..
Habe noch alles orginalwellenmässig...das letzte fahrt 2018!! war schon in Kurve ein schlagen bemerkbar...was ich eigentlich auf ein abgefalleners Gewicht Felge dachte aber da er eh Eingewintert wurde wars eh dann egal..2 Jahre gestanden!! seitdem.. warum eine Andere Geschichte
so letztes Jahr raus..und sachte mal wieder gefahren..in einer RECHTSKURVE schlackert das so dermassen das es unfahrbar ist.
Mit kumpel haben wir dan mal Motor ausgemittelt,,Ergebniss Negativ.....gleiches Spiel...kurioser Weise nicht die LANGE Welle machte das sondern die KURZE!!Es ist nix am Fahrwerk seit 2006!!! verändert worden..weder an Wellen noch sonnst was,,und nun das...Kumpel meinte bau dir die kürzeren Wellen rein und dann is Ruhe
Ein Rätsel...somit war der Sommer 2o21 fast standfahrzeug Spass machte das nicht darum hier was meint bihr das gleich beide wellen zu tausche(lange ist ja die rahmengeschichte)....
...wohlte dieses Jahr denn Wagen mal richtig fahren...nicht nur rumschieben...LiGhTninG'S VeRRücKte UmBauGescHicHte
Golf 1 Pirelli..aus Freude am Fahren
GOLF GTI....die beste Idee die Volkswagen je hatte.... -
Ich kann dir die kurzen Wellen empfehlen. Ich habe sie im Golf 2 mit CDA Getriebe.
Auch bei mir ging die kurze Welle am inneren Flansch auf Block. -
Mike, versuche einfach mal, deinen Sturz auf der Fahrerseite ins Positive zu stellen. Wenn es dann immer noch ist, liegt es nicht an der Länge der Welle, sondern vielleicht am Außengelenk, dass da ein Defekt vorliegt. In den wenigsten Fällen ist die Welle auf der Fahrerseite zu lang, hatte ich bisher nur ein oder zweimal.
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Je nach Motor und Getriebekombi und je nach Halter und Ausrichtung kann das schon passieren. Hatte es bei meinem gelben ja auch. Kurze Welle von Mapco und jetzt passt alles
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Grüsse. Heiko...also das mit Sturz hatte ich auch die Idee...brachte jedoch nix.Hab sogar bei denn Dreieckslenkern etwas ausgefräst .Auch alles fachmässig einstellen lassen,bei der Heimfahrt das gleiche Spiel....geradeaus null , sobald man einlenkt,egal ob langsam oder schnellerer fahrt,gehts los.
Das frustet und da bin ich heimgeschlichen mit 60.....Aussengelenk im Eimer,hm. Aber das müsste man doch auch so hören...selbst leicht einschlagen....LiGhTninG'S VeRRücKte UmBauGescHicHte
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Generell klingt das schon nach den auftretenden Problemen, bei "zu langen" Wellen.
Du da aber nach eigener Aussage nicht wirklich sehr tief fahsrt und früher auch keine Probleme hattest tippe ich auch eher auf ein defektes Wellen-Gelenk. Wenn du nun ne kurze Welle einbaust kommen da ja auch neue Geleke drauf bzw. sind ddran. So oder so erchlägst du dei Problem dadurch mit großer Warscheinlichkeit. -
Mh..könnte vieleicht sein das Gelenk im Eimer ist,aber sollte man sowas nicht auch bei normaler Geradeausfahrens dumm gesagt merken?.Fakt auf jeden Fall die lange Welle sollte dünne rein das klassische Problem mit dem Rahmen(nicht bearbeitet nur kannte weggemacht)..Wie Vorredner schreibt neue kürzere Welle da kommen Gelenke eh neu. ..so wie es ist,macht das keinen Spaß ehrlich...LiGhTninG'S VeRRücKte UmBauGescHicHte
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