H&R Cup Kit Federwegsbegrenzer passen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H&R Cup Kit Federwegsbegrenzer passen nicht

      Hallo zusammen,

      benötige mal Bitte eure Hilfe.

      Ich habe mit das Cup Kit 40/40 geholt, ausgebaut und nun festgestellt, dass irgendwie die Federwegsbegrenzer nicht auf die Kolbenstange passen.
      Auf dem Bild ist zu erkennen, dass bei der originalen Kolbenstange (rechts) die"Stützkante" oder wie man das auch immer nennt, viel kleiner ist als bei der von H&R (links).
      Bei HR ist ja eine richtige Wulst vorhanden.
      Mit "Gewalt" draufdrücken geht ja nicht, da sich hierbei die Kolbenstange ja in den Zylinder reindrückt *wallbang*

      Kann ich die Federwegsbegrenzer im Innendurchmesser etwas aufbohren, oder gibt es ggf. passende aus dem Zubehör für die Cup-Kit's?
      Anbei noch ein Bild, wo die originale Teilenummer des Begrenzers erkennbar ist.


      Ps: müssen die Dinger zusätzlich nun gekürzt werden oder nicht? Viele hier schreiben ja irgendwas von Kürzen, andere sagen wiederum, die Länge ist beizubehalten.
      Ist bei der VA noch irgendwas zu beachten?

      Danke für eure Hilfe...
      Bilder
      • Vergleich.jpg

        1,44 MB, 1.512×2.016, 22 mal angesehen
      • Teilenummer.jpg

        778,93 kB, 1.512×2.016, 16 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carli901 ()

    • Mit etwas Flutschi und Geduld geht das da drüber, ist doch nur ein Schaum-Material. Es sollte noch genügend Kolbenstange nach oben herausstehen, die man beim Drüberschieben festhalten kann.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Mit etwas Flutschi und Geduld geht das da drüber, ist doch nur ein Schaum-Material. Es sollte noch genügend Kolbenstange nach oben herausstehen, die man beim Drüberschieben festhalten kann.
      ...das habe ich bereits mehrfach probiert, bis die Finger bluteten, ehe ich hier meine Fragen gestellt habe.

      Leider taucht die Kolbenstange so tief ein, dass sich der FWB nicht mehr aufstülpen lässt.
      Und Festhalten der Kolbenstange, damit diese nicht eintaucht, war echt schwierig bis unmöglich.

      Habe jetzt einfach mal eine Großbestellung bei Klaus v. Essen bezüglich PU-Lager aufgegeben, der hat ja auch FWB (schwarz - progressiv) im Programm.
      Mal sehen ob die dann passen. Werde mich dann melden, wenn die Teile da sind und ob diese dann auch passen.
    • Schade das hier keiner wirklich mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

      Sei es drum...die PU Begrenzer sind nun schon mal von KvE angekommen.
      Leider schlaggern die ziemlich rum auf der Kolbenstange und sind nicht so fixiert wie die originalen.

      Viielleicht kann ja jemand wenigstens beim Zusammenbau helfen.
      Leider waren die Teile beim Ausbau so weggerostet, das alles beim Ausbau zubröselte.

      Weiß jemand wie und was ich in welcher Reihenfolge montieren muss?
      Über der längeren Hülse und der Mutter liegt noch eine U-Scheibe, weiß jemand wann wie wo diese montiert wird?
      Vielleicht kann mir ja jemand die Reihenfolge benennen.

      Danke
      Bilder
      • IMG_0159.JPG

        355,83 kB, 768×1.024, 6 mal angesehen
    • Diese Scheibe sitzt beim Seriendämpfer auf dem kleinen Sprengring (der in der Nut ganz oben sitzt) und darauf sitzt dann der obere Federteller. Deine neuen Dämpfer haben den Sprengring ja nicht, sondern gleich die dicke Hülse, über die der originale Begrenzer angeblich nicht drüber geht. Somit brauchst du diese Scheibe nicht mehr.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer