Er ist wieder da! "Blau"pause!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er ist wieder da! "Blau"pause!

      Hallo. Um diese Geschichte zu erzählen, muss ich etwas weiter ausholen. Ich kann es noch immer gar nicht glauben. Alles fing 1993 mit nem Trabi als erstes Auto an. Wegen eines Unfalls folgte 1994 der zweite Trabi. 1996 sollte das erste "West"-Auto her. Ein 2er Scirocco musste es sein. Nach etwas suchen fand ich einen 81er 2er GT mit originaler Kamei Verspoilerung. 1998 merkte ich dass der GT in einem schlechteren Zustand war alles anfangs angenommen. Durchgerostet, runtergerockt und und. Damals war auch die Zeit wo ich einfach nur fahren wollte und kein Geld für Tuning und Größe Reparaturen übrig hatte. Durch Zufall lief mir dann 1998 ein 86er Scirocco 16v GTX in Racinggrün über den Weg. Nicht lange überlegt und den in ganz gutem Zustand für irgendwas um 1500-2000 Mark gekauft. Nach nicht allzu langer Zeit musste ich wegen irgendeiner Reparatur mit dem 16V in die Werkstatt. Es war Freitags und der Mechaniker sagte zu mir "der Zahnriemen sieht nicht mehr gut aus, den müssen wir machen" Ich sag alles klar bestellen, ich komm Montag nach der Arbeit wieder. 1998 Montags morgen will ich auf Arbeit fahren und was passiert? Natürlich! Der Zahnriemen reißt! Dann stand der 16V eine ganze Weile bei meiner Werkstatt des Vertrauens in der Ecke. Damals hatte ich auch noch nicht so die Ahnung und das richtige Interesse an der ganzen Sache. Da kaufte/finanzierte ich mir dann einen Vento gefolgt bis heute von "einigen" weiteren Autos. Irgendwann 1998/1999 verkaufte ich den 16V und war auch anfangs nicht traurig daraüber. Doch irgendwann nach ein paar Jahren fing ich doch an mich zu ärgern dass ich den 16V verkauft oder eher gesagt fast verschenkt habe. Nun fahre ich seit etwa 2 Jahren arbeitsbedingt an einer freien Autowerkstatt vorbei wo öfters ein schöner, zurechtgemachter blauer 84er 2er Scirocco GLS der dem Werkstattinhaber gehört vor der Tür steht. Ich dachte mir irgendwann fährst Du mal zu ihm und unterhälst dich mal mit ihm über vergangene Zeiten. Letzten Montag fuhr ich wieder an besagter Werkstatt vorbei und was sah ich da!? Da stand ein 2er Scirocco in Racinggrün. Ich dachte mir jetzt musst Du aber wirklich mal hin. Ich nach der Arbeite hingedüst. Der Motor war nicht mehr drin und der Lack war fertig. Ansonsten in ganz brauchbarem Zustand. Ich mich mit dem Besitzer unterhalten der sich den 16V aus aus irgend einem Garten zum schlachten geholt hatt. Irgendwie kam mir die Sache komisch vor und ich wurde immer aufgeregter. Ich mir die Fahrgestellnummer notiert und zu Hause alles durchgesucht. Da hab ich doch tatsächlich noch ne alte ASU Bescheinigung von damals von meinem 16V gefunden. Und was soll ich sagen? Die FIN auf der Bescheinigung stimmte doch tatsächlich mit der in dem Scirocco überein. Nach Abfrage in der Zulassungsstelle stellte sich heraus das ich sogar noch der letzte eingetragene Halter von 1998 bin. Ich wieder hin zu dem und gesagt ich muss das Auto haben. Ihm die Geschichte erzählt und er war total begeistert davon und wir wurden uns handelseinig. Er hat mir das gute gute Stück sogar nach Hause geliefert und er freut sich dass das gute Stück wieder auf die Straße kommt. Ich freu mich wie Bolle und werde den Scirocco neu aufbauen. *jump* Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten. MfG
    • Hallo,

      schöne Geschichte.

      Aber jetzt das Übliche: Was ist mit Foddos? ;)


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Geile Story, will auch Fotos sehen *jump2* .
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Hallo. Den genauen Zustand sehe ich erst wenn er zerlegt ist. Aber wie gesagt alles machbar und überschaubar. Er wird aber wie gesagt eh komplett neu gemacht. Hier erst mal Bilder. Auch von damals 2. Kommen aber jetzt regelmäßig mehr. :thumbsup:
      Bilder
      • 20180312_170022-2304x1728.jpg

        1,11 MB, 2.304×1.728, 72 mal angesehen
      • 20180312_170030-2304x1728.jpg

        1,2 MB, 2.304×1.728, 70 mal angesehen
      • 20180312_170010-2304x1728.jpg

        1,05 MB, 2.304×1.728, 72 mal angesehen
      • 20180317_154745.jpg

        1,52 MB, 2.304×1.728, 80 mal angesehen
      • 20180317_154532-2304x1728.jpg

        772,33 kB, 2.304×1.728, 69 mal angesehen
    • Ich habe bei der Zulassungsstelle vorgesprochen weil ich auch erst nicht glauben wollte dass er nicht mehr zugelassen wurde. Es war eine sehr sehr nette junge Dame und der habe ich die Geschichte auch erzählt. Sie war davon auch einfach begeistert und freut sich auch immer wenn sie ein schönes altes Auto sieht. Sie hatte Verständniss für mich und sagte ja 98 letzte mal angemeldet. Ich fragte ob ich der letzte war und sagte meinen Namen. Sie nickte nur und lachte. Schön dass es solche Menschen gibt! *thumbup* *jump*
    • saxcab schrieb:

      Na Glückwunsch!

      Jetzt brauchst Du doch Platz in der Garage, oder? ;) ;) ;)
      *lol* , wirst du jetzt Rückfällig oder was?

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • 1er_cabby schrieb:

      saxcab schrieb:

      Na Glückwunsch!

      Jetzt brauchst Du doch Platz in der Garage, oder? ;) ;) ;)
      *lol* , wirst du jetzt Rückfällig oder was?
      Gruß Matt

      Bei DEM J1 würde ich rückfällig.

      So ganz ohne altes Auto ist doch irgendwie langweilig (man gehört irgendwie nicht mehr dazu... :rolleyes: ). Und ja- Z240 habe ich bei Mobile auch schon angesehen... *schildhau*
      Gruß André
      --------------------------------------------------------
      Golf 1 Cabrio Ez. 04/91