noch ein Pirelli... auf der Straße...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FDVW17 schrieb:

      Ich hab bei meinen 3 Himmeln Pattex Heiskleber zum Streichen genommen. Gibts in jeden gutem Baumarkt und ging Super. Hat auch das Leder für die C-Säule schön eingeweicht,so ließ es sich schön um die Ecken ziehen und drücken. Gerade die Stelle zur Seitenscheibe,unten hin ist recht anspruchsvoll
      hatte den normalen Pattex und bin eigentlich gut klar gekommen, der weicht das Kunstleder auch etwas an.
      Werde aber trotzdem mal den Sattlerkleber probieren, muss man alles mal testen :D
    • Hallo PirelliW65, hab gerade deinen Bericht gelesen. Suchte eigentlich nur nach Infos von B-Säulenverkleidungen innen/unten unseres Pirellis. Ist seit 85 im Besitz meiner Frau und wird gerade von mir zerlegt, da er auch hier und da schwächelt. Falls Du mal Zeit haben solltest, könnten wir uns treffen. Möcht mal sehen wie ein Pirelli in neuem Kleid aussieht. Unserer ist Marsrot und ziemlich MATT! Würd mich freuen. Wohne 40 Km Östlich von Stuttgart, so wie ich gelesen hab, kommst Du auch aus der Stuttgarter Ecke. Bis Bald und viel Spaß.
    • PirelliW65 schrieb:

      meiner hatte diese nicht.

      Hallo,

      kein GTI hatte B-Säulenverkleidungen.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt. Bei mir sind Kunststoffverkleidungen angebracht. An der B-Säule unten wo der Gurtaufwickler befestigt wird. Das gleiche Material wurde auch hinten verwendet um den Radkasten innen zu verkleiden. Die Abdeckungen sind ziemlich dünn und schon rissig, eine Teilenummer konnt ich nirgends entdecken. Siehe auch Bild. Bitte nicht verwirren lassen, ist ein 4 Türer Pirelli.
      Bilder
      • 20210412_131139_copy_2266x1700.jpg

        2,62 MB, 2.266×1.700, 40 mal angesehen
    • Hallo PirelliW65,

      hab mal eine Frage zu Kraftstoffleitungen. Dazu gibt es in dem Forum auch schon einen Bericht. Habe letzte Woche Kontakt zu Hansaflex aufgenommen wegen V2A oder V4A Leitungen. Sind grad am abklären ob die sowas Vorort (Standort Leinfelden) biegen können. Hast Du auch neue verbaut? Wenn ja, könntest Du mir einen Kontakt nennen?

      MfG
    • GUERO schrieb:

      Evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt. Bei mir sind Kunststoffverkleidungen angebracht. An der B-Säule unten wo der Gurtaufwickler befestigt wird. Das gleiche Material wurde auch hinten verwendet um den Radkasten innen zu verkleiden. Die Abdeckungen sind ziemlich dünn und schon rissig, eine Teilenummer konnt ich nirgends entdecken. Siehe auch Bild. Bitte nicht verwirren lassen, ist ein 4 Türer Pirelli.
      Die Teile sind schon ewig entfallen und ich kenn die auch nur in "recht anfällig, dass sie zerbröseln...."
      Ich glaube nicht, dass da heute noch was finden wirst, was einen bessseren Zustand aufweist, wie das was aktuell hast.
    • GUERO schrieb:

      Evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt. Bei mir sind Kunststoffverkleidungen angebracht. An der B-Säule unten wo der Gurtaufwickler befestigt wird. Das gleiche Material wurde auch hinten verwendet um den Radkasten innen zu verkleiden. Die Abdeckungen sind ziemlich dünn und schon rissig, eine Teilenummer konnt ich nirgends entdecken. Siehe auch Bild. Bitte nicht verwirren lassen, ist ein 4 Türer Pirelli.
      die Teile an der B-Säule habe ich auch nicht, da 2-Türer ;)
      Wenn diese bei dir noch halbwegs existent sind könntest du sie aufarbeiten.
      Ich habe das mit den Radlaufabdeckungen gemacht die in deinem Bild zu sehen sind.
      Flüssiges Gummi hat sich hierbei als absolutes Wundermittel erwiesen. An manchen Stellen habe ich zusätzlich als Verstärkung ein Gewebe mit eingearbeitet.

      Kraftstoffleitungen habe ich komplett neu gemacht, allerdings in Stahl.
      Muss die Adresse mal raussuchen, der Händler bietet auch die Verschraubungen dafür mit an.
      Sollte aber hier in meinem Bericht auf ein paar Bilder zu sehen sein.

      Ich glaube den Bericht muss ich auch mal wieder aktualisieren *sorry*
    • Tja, dann muss ich die wohl aufbereiten. Im ersten Moment fällt mir nach Reinigung nur Sprühkleber und Fäden einarbeiten oder, hab noch ein Klebeband für Dacharbeiten. Ist sehr dünn und auf der Rückseite verstärkt. Damit könnt ich die Rückseite verstärken.
    • Deine Kraftstoffleitungen hab ich schon bewundert. War ziemlich neidisch :) . Meine sehen auch noch gut aus aber nur die Unterseite. Die Seite zur Karosserie hin sieht dagegen ziemlich fertig aus. Hat der Händler oder Du selbst die Leitungen gebogen?
    • hab das hier verwendet :thumbsup:

      Risse auf der Vorderseite mit Klebeband fixiert und von der Rückseite großflächig aufgepinselt.
      Bei ausgebrochenen Stellen habe ich ein Gewebe als Trägermaterial benutzt. Hat super funktioniert.
      Das Zeug gibt es auch zum sprühen, allerdings taugt das nichts da es mir immer das Gewebe angelöst hat und kostet zudem ein Schweinegeld.
    • Hab mal nachgeschaut, hab ich auch noch da vom Carportdach ausbessern. Ist sogar Glasfaserverstärkt, ist vom MEM Dachdicht. Ist nur sehr zäh, kann man aber verdünnen. Sehr gute Idee......
      Vielen Dank.
      Bilder
      • 20210412_141306_copy_1454x1939.jpg

        2,61 MB, 1.454×1.939, 8 mal angesehen
    • Tobias hat es ja schon angedeutet, es hat sich mittlerweile einiges getan.
      Dachhimmel wurde montiert



      die Rücksitzbank durfte auch schon mal einziehen um es ein bisschen wohnlicher zu machen :)


      Schiebedach komplett vormontiert zum einbauen


      Ausschnitt für Schiebedach in den Dachhimmel fertiggestellt


      und schwups, Schiebedach eingebaut :D

    • dr.schneider schrieb:

      Wow! Der Himmel samt Schiebedach sitzt sauber drin *thumbup*
      *danke*
      Himmel habe ich selbst angefertigt da mir die angebotenen von der Optik/Struktur her nicht gefallen haben.
      Beim einbauen vom Schiebedach ist mir dann noch ein Malheur passiert, eine der Schrauben vom Führungsteil hat eine kleine Delle nach außen gedrückt da die Führung ungleich angezogen war *wallbang*
      Habs aber zum Glück mit meinem Dellenwerkzeug wieder zurückdengeln können