Golf MK1 Rabbit Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf MK1 Rabbit Cabrio

      Seid gegrüßt :D
      Bin neu hier im Forum und möchte direkt mal nen neuen Thread starten. Kurz zu meiner Person...bzw. zu meinem Baby.
      Bin Industriemechaniker und komme aus dem schönen süden BaWü's. Automobile Historie zu lang für mein Alter. Mein Baby hat das Licht der Welt 1983 in Florida zum ersten mal erblicken dürfen. 2004 kam er nach Europa und stand hier nach dem Vergessen des Vorbesitzers ca. 4 Jahre in einer Scheune. Dann wurde er meiner.
      Hab mir überlegt nen swap zu machen zu 1.8t, g60 oder vr6. Oder einfach die H-Zulassung.
      Leider fehlt mir aber die Erfahrung für nen so großen Umbau. So zum Golf
      Bj.: 1983
      Km.: 400tkm
      Motor: 1.6 75ps (ohne kat)
      Ausstattung: Klima, Ausstellfenster, Audio von AutoSound-Osijek (versteckt), leider gepfuschte alte Gasanlage, die großen AmiChromstoßstangen
      Bisher habe ich hergerichtet:
      -Zündkabel
      -Scheinwerfer
      -Verdeck (grau)
      -Bremsleitungen komplett
      -Verteilerkappe mit Finger
      Gerichtet werden muss:
      -Gasanlage raus
      -Bremse rundum
      -Heizung (Gebläse und Steuerung im Innenraum
      -Neuen Schweller auf der Fahrerseite einschweissen
      -komplett Lackieren
      -neues Fahrwerk (evtl. Sport)
      -elektronik durchchecken da einige sachen nicht funktionieren wie sie sollten
      -Bremskraftverstärker und dazugehörige Komponenten wechseln
      -Innenraum komplett neu satteln
      Würde hier gerne den Fortschritt meines Vorhabens dokumentieren und mit euch teilen. Leider wird das Ganze eine längere Sache, da ich ich wirklich wenig Zeit habe und da er ein klassischer Scheunenfund ohne Papiere ist erst recht. So entschuldigung für den Langen Text. Hier noch ein paar Bilder.