Golf MK1 Rabbit Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf MK1 Rabbit Cabrio

      Seid gegrüßt :D
      Bin neu hier im Forum und möchte direkt mal nen neuen Thread starten. Kurz zu meiner Person...bzw. zu meinem Baby.
      Bin Industriemechaniker und komme aus dem schönen süden BaWü's. Automobile Historie zu lang für mein Alter. Mein Baby hat das Licht der Welt 1983 in Florida zum ersten mal erblicken dürfen. 2004 kam er nach Europa und stand hier nach dem Vergessen des Vorbesitzers ca. 4 Jahre in einer Scheune. Dann wurde er meiner.
      Hab mir überlegt nen swap zu machen zu 1.8t, g60 oder vr6. Oder einfach die H-Zulassung.
      Leider fehlt mir aber die Erfahrung für nen so großen Umbau. So zum Golf
      Bj.: 1983
      Km.: 400tkm
      Motor: 1.6 75ps (ohne kat)
      Ausstattung: Klima, Ausstellfenster, Audio von AutoSound-Osijek (versteckt), leider gepfuschte alte Gasanlage, die großen AmiChromstoßstangen
      Bisher habe ich hergerichtet:
      -Zündkabel
      -Scheinwerfer
      -Verdeck (grau)
      -Bremsleitungen komplett
      -Verteilerkappe mit Finger
      Gerichtet werden muss:
      -Gasanlage raus
      -Bremse rundum
      -Heizung (Gebläse und Steuerung im Innenraum
      -Neuen Schweller auf der Fahrerseite einschweissen
      -komplett Lackieren
      -neues Fahrwerk (evtl. Sport)
      -elektronik durchchecken da einige sachen nicht funktionieren wie sie sollten
      -Bremskraftverstärker und dazugehörige Komponenten wechseln
      -Innenraum komplett neu satteln
      Würde hier gerne den Fortschritt meines Vorhabens dokumentieren und mit euch teilen. Leider wird das Ganze eine längere Sache, da ich ich wirklich wenig Zeit habe und da er ein klassischer Scheunenfund ohne Papiere ist erst recht. So entschuldigung für den Langen Text. Hier noch ein paar Bilder.
    • Interessantes Auto, vor allem wenn er von dem ganzen Klarglas/ Ledzeugs befreit wird :rolleyes: .
      Die Kilometerleistung ist ja beachtlich für den kleinen Motor.
      Überarbeiteat du den Motor auch gleich mit vor dem lackieren?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Immer alles Geschmackssache.
      Mir gefällts vorne im Originallook auch besser.
      Hinten habe ich die roten Fifft, die gefallen mir auch.
      Sehen aber dem Baujahr passend aus.
      Funktioniert die Klima eigentlich noch?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Ganz ehrlich? Hab ich nie getestet xD aber ich gehe davon aus das nein. auch muss ich mal die verstellung der heizung usw noch richten. Die schieberegler laufen spürbar im leeren.
      Also die feont soll original bleiben bis auf schwarze blinker. Die rückleuchten find ich persönlich sehr stimmig auf ihm.
      Auch die Farbe der lackierung wird wieder die selbe da ich die in kombi mit dem verdeck toll finde ^^
      Motorraum würde ich gerne noch etwas aufräumen.