G60 Ölverlust bei Volllast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G60 Ölverlust bei Volllast

      Servus,

      ich habe 3 Fragen an euch Profis zu meinem G60.

      Ich habe nen 1er mit G60 und 02A Getriebe.

      Läuft soweit alles gut nur ich war mal auf der Bahn unterwegs mit Vollast für ca. 10 Sekunden und hatte dann auf einmal den Kompletten Motorraum voller Öl. Mir muss es wahrscheinlich iwo einen Schalter oder sowas bei Vollgas gezogen haben.
      Bei normaler kurzer Vollgas beschleunigung ist dies noch nie aufgetreten. Verloren habe ich ca. 250-400ml Öl. Ich hab das auto Abgeschleppt daheim sauber gemacht und wieder Öl nachgefüllt und alles ist wieder gut gewesen.

      Jetzt kommt der Winter und ich möchte natürlich auf Fehlersuche gehen kann mir einer nen Tipp geben oder sagen was da sein konnte?

      2. Frage:

      Bei halb vollem Tank fängt mein Auto an faxxen zu machen weil er zu wenig Sprit bekommt. Ich habe einen Cabrio Tank mit Vorförderpumpe wie im GTI? 8mm Spritleitung bis nach vorne und das wars.
      Bei Vollen Tank kein Problem da läuft alles einwandfrei. Muss im Tank iwas geändert werden damit die Suppe nicht immer hin und her schwappt?

      3. Frage:

      Tankanzeige funktioniert nicht. Fahre aber das Mäusekino ausm Golf 2 also Digifiz 8000er kann das am Schwimmer im Tank liegen, sollte ich da mal aufmachen und reinschauen?


      Wer helfen kann darf sich gerne zu Wort melden ;)
    • ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass der GTI KEINE Vorförderpumpe im Tank hat.
      Haben deine Spritleitungen 8mm Aussen- oder Innendurchmesser?

      P.S. es ist nie ein Fehler in den Tank zu schauen und die Brühe zu kontrollieren und nach Rost zu suchen. Mann wird in den allermeisten Fällen fündig :.(
      Viele Grüße aus dem Schwabenland
    • Fox-Rider schrieb:

      Also ich habe den Tank wo oben eine Pumpe sitz die im Tank integriert ist.
      Unten haben ich eine Vorförderpumpe die noch in ein Druckspeicher geht.

      Du hast eine Vorförderpumpe im Tank und eine normale Benzinpumpe unten vor dem Druckspeicher, weil du vermutlich einen Vergasertank hast. Ab Werk hatten die Einspritzer in der Limousine keine Vorförderpumpe, sondern einen Tank mit Abgang unten direkt zur Benzinpumpe.

      Ich würde mal die Funktion der Vorförderpumpe prüfen, die gehen auch mal kaputt.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Fox-Rider schrieb:

      Also ich habe den Tank wo oben eine Pumpe sitz die im Tank integriert ist.
      Unten haben ich eine Vorförderpumpe die noch in ein Druckspeicher geht.
      Dann gehts vor mit 6mm Innendurchmesser und 8mm aussendurchmesser nach vorne in den Motorraum in den Kraftstofffilter.
      War das vor dem Umbau vielleicht ein Vergaser? Selbiges habe ich auch gehabt, Vorförderpumpe inkl Tankgeber vom Cabrio in den Vergasertank gebaut, Tankanzeige stimmt nicht ganz und ab viertel vollem Tank ruckelt es bei Volllast.

      MfG Waldi

      Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
      Anerscht Links !!!


      Wir sind keine Franken ! Wir sind Edelbayern !!!
    • Ich würde erstmal beide Pumpen prüfen. Die im Vorförderpumpe gibt gerne den Geist auf was nach einiger Zeit auch die teure Hauptpumpe dahin rafft.
      Und schau an der VFP ob der Schlauch bis zum Boden vom Tank geht. Nicht das der zu kurz ist und Du deswegen dann Benzin-Luft ansaugst wenn der Tank nicht mehr voll ist.
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß
    • Hallo
      1. nein du kannst keinen Tank von Cabrio mit Vorförderpumpe einbauen
      2. entweder du hast einen GTI -Tank verbaut und brauchst keine Vorförderpumpe oder du hast einen Vergasertank verbaut der nachträglich mit Vorförderpumpe und Catchtank vom Cabrio Einspritzer-tauglich gemacht wurde. 2.Variante ist eigentlich besser als der GTI -Tank weil der bei hohen Querbeschleunigungen und wenig Sprit zu Sprit-mangel an der Hauptpumpe neigt.Hab meinen GTI extra umgebaut.
      3.Die Sache mit dem Öl würde ich beobachten .könnte zu hoher druck im Kurbelgehäuse sein.
      4. Eventuell Hängt die Sache mit der Tankanzeige mit einen Fehlerhaften Umbau auf Vorförderpumpe zusammen
      Golf 1 16V Bj 83 Neuaufbau 2006/2007
      Und - dann bin ich eben Golf-Süchtig :D
      Gruß Nocke
    • Nocke296 schrieb:

      Hallo
      2.Variante ist eigentlich besser als der GTI -Tank weil der bei hohen Querbeschleunigungen und wenig Sprit zu Sprit-mangel an der Hauptpumpe neigt.Hab meinen GTI extra umgebaut.
      auch mit verbautem Druckspeicher? Von dem Problem hatte ich noch nie gehört
      Viele Grüße aus dem Schwabenland