Welches Fahrwerk nur ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Fahrwerk nur ??

      Hy Leute wollte bei mir ein neues Fahrwerk einbauen weil meins knüppelhart ist
      Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen mit was für einen hat man noch Komfort ??
      Kw?? H&R ?? K-Sport??
      Fahre 7,5x17 et35 mit 205 40r17
      Will bzw kann och nicht allzutief runter was würdet ihr daher empfehlen ???
      Lg
    • Hallo!

      Ich fahre seit Jahren ein normales H&R Monotube Gewindefahrwerk.

      Mit normalen Fahrwerksgummis, den guten alten Bonrath-Domlagern und meinen 7x13 Zoll-Alufelgen mit 185/60 Semis ist noch ein guter „Restkomfort“ verhanden.

      H&R hat gute Qualität und ist bei jedem Prüfer H-tauglich, da das Gutachten von 1990 ist!

      Sehr zu empfehlen!
      Sehr gute Straßenlage!

      VG
    • Ich bin in meinem Cabby absolut zufrieden mit meinen Bilstein B8 dämpfern kombiniert mit kw Federn. Erstaunliche Fahreigenschaften und mit Abstand den höchsten Komfort von allen Fahrwerken die ich bis jetzt gefahren hab. (hab schon einiges durch :whistling: )
      Würde aber zukünftig eher zu Eibach Federn oder H&R Federn tendieren. Hierbei gibt's dann auch keinerlei Probleme bezüglich H-Zulassung.
      Einziger Nachteil, die Dämpfer sind nicht gerade billig.

      mfg Fabian
      G1C 2H acapulco, Passat 1.9TDI 4-Motion, Jetta 1 1.3l 60ps 2-türer
    • Das Thema interessiert mich auch sehr!

      Angeblich soll das TA-Deep auch gar nicht mal so schlecht sein, dewegen hätt ich das wohl mal getestet.
      Incl. den Uniballs ist der Preis wohl schon unschlagbar.
      Über Erfahrungsberichte wäre ich natürlich sehr dankbar. Hab nur mal gehört, dass es wohl schon sehr hart ist...

      H&R Mono ist natürlich der Highclass Klassiker. Aber mal abgesehen vom H, lohnt es sich wirklich, dafür über 1000 auszugeben (oder nochmal n gutes Stück mehr für die gekürzte Variante), obwohl man dann nicht mal Edelstahl hat?

      K-Sport würde mich auch sehr interessieren, für mich ist das eig so die Königsklasse. Fährt das jemand?

      Wo ist das KW anzusiedeln? Zwischen H&R und K-Sport?

      Grüße Cornel

      Edith fügt noch hinzu, dass die Einstellbarkeit und die Komplexität der richtigen Einstellung natürlich auch eine große Rolle spielt
    • cornflex schrieb:

      Angeblich soll das TA-Deep auch gar nicht mal so schlecht sein, dewegen hätt ich das wohl mal getestet.
      Seit es das Deep gibt scheint mir Ta etwas an der Abstimmung getan zu haben.. habe ein neues Ta in meinem Jetta und es fährt sich DEUTLICH komfortabler als mein KW V1 im GTI.
      Für 200€ darf es nach 5 Jahren dann auch gerne durch sein, kommt halt ein neues.

      Preis-Leistung/Komfort ganz deutlich 100Punkte an Ta!

      Edit: Übrigens auf H-Kennzeichen eingetragen ;)
      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171113/35c3251e0331f5aabe429486526fdac5.jpg]
      83er GTI ME-GT183H
      83er GTI Pirelli ME-GT184H
      86er e28 524tdA ME-TD524H
      86er Jetta CL ME-JE191
      90er Rallye ME-RG191
      91er GTI G60 Edi.One ME-VW160
      93er Porsche 964 C2 ME-N964
      93er Cabrio Genesis ME-VW198

      16er GTI Clubsport D-CS290

      >>KultGarage<<
    • 1erPirelli schrieb:

      Seit es das Deep gibt scheint mir Ta etwas an der Abstimmung getan zu haben.. habe ein neues Ta in meinem Jetta und es fährt sich DEUTLICH komfortabler als mein KW V1 im GTI.Für 200€ darf es nach 5 Jahren dann auch gerne durch sein, kommt halt ein neues.

      Preis-Leistung/Komfort ganz deutlich 100Punkte an Ta!

      Edit: Übrigens auf H-Kennzeichen eingetragen ;)

      Na das hört sich doch sehr gut an! Schaut auch echt gut aus!
      Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob wir von dem gleichen FW sprechen, das TA Deep kostet soviel ich weiß 549 UVP (was wie gesagt mit den Domlagern natrülich trotzdem noch ne Preisansage ist!)

      Aber haben die Reifen da nicht auch nen Einfluss in deinem Verlgleich?
    • cornflex schrieb:

      ob wir von dem gleichen FW sprechen, das TA Deep kostet soviel ich weiß 549 UVP
      Ne reden wir nicht ;)

      Ich bin der Meinung, dass auch das "normale" Ta nen Update in der Abstimmung bekommen hat, als das Deep auf'n Markt kam...so meinte ich das. 8)
      Übrigens...Fahrwerk (rotes normales Ta) ist ohne jegliches Restgewinde auf obigem Bild.

      Wer tief will muss also mittlerweile Ta Deep kaufen.
      83er GTI ME-GT183H
      83er GTI Pirelli ME-GT184H
      86er e28 524tdA ME-TD524H
      86er Jetta CL ME-JE191
      90er Rallye ME-RG191
      91er GTI G60 Edi.One ME-VW160
      93er Porsche 964 C2 ME-N964
      93er Cabrio Genesis ME-VW198

      16er GTI Clubsport D-CS290

      >>KultGarage<<
    • 1erPirelli schrieb:

      Ne reden wir nicht ;)
      Ich bin der Meinung, dass auch das "normale" Ta nen Update in der Abstimmung bekommen hat, als das Deep auf'n Markt kam...so meinte ich das. 8)
      Übrigens...Fahrwerk (rotes normales Ta) ist ohne jegliches Restgewinde auf obigem Bild.

      Wer tief will muss also mittlerweile Ta Deep kaufen.

      Ah jetzt... :thumbsup: Ja wie gesagt, das wär auf jeden Fall eh im Budget... Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, das doppelte auszugeben
    • cebeiceman schrieb:

      was hat der Jetta für ne Bereifung? sicher keine 185/35
      175/70 oder iwie so'ne Wurst... *schildhau*
      83er GTI ME-GT183H
      83er GTI Pirelli ME-GT184H
      86er e28 524tdA ME-TD524H
      86er Jetta CL ME-JE191
      90er Rallye ME-RG191
      91er GTI G60 Edi.One ME-VW160
      93er Porsche 964 C2 ME-N964
      93er Cabrio Genesis ME-VW198

      16er GTI Clubsport D-CS290

      >>KultGarage<<
    • cornflex schrieb:

      Na damit ist wohl kein FW unkomfortabel...
      Bin die gezwungener maßen auch kurz auf'm GTI gefahren und doch, der war auch damit unkomfortabel. *schildhau*
      83er GTI ME-GT183H
      83er GTI Pirelli ME-GT184H
      86er e28 524tdA ME-TD524H
      86er Jetta CL ME-JE191
      90er Rallye ME-RG191
      91er GTI G60 Edi.One ME-VW160
      93er Porsche 964 C2 ME-N964
      93er Cabrio Genesis ME-VW198

      16er GTI Clubsport D-CS290

      >>KultGarage<<
    • cornflex schrieb:



      K-Sport würde mich auch sehr interessieren, für mich ist das eig so die Königsklasse. Fährt das jemand?
      Im 1er leider noch nicht, aber im Golf 6 R bin ich es gefahren und es war mit abstand eines der besten Fahrwerke
      das ich im Golf 6 R drin hatte.

      Im 1er die letzten beiden Jahre das DTS, war nicht schlecht, aber nicht zu 100% davon überzeugt.
      Auf der HA war es etwas schwammig (Dachte zuerst es lag am 185/35 17 Nankang, der alleine war daran aber nicht Schuld.)

      Hab jetzt wieder auf H&R gewechselt, da weiß ich was ich habe.
      Da wurde ich die letzten 30 Jahre nicht entäuscht. *thumbup*

      Allerdings hätte ich mich damit beinahe übernommen, da ich das 150er günstig bekommen habe...
      Das ding geht so abartig tief, da pfeifft der Straps im Stroh 8|

      Hab es jetzt kompl. hochgeschraubt(10,5cm Restgewinde *tock* ) und trotzdem 15mm tiefer wie das DTS eingetragen war.
      Eingetragen waren/sind vorne Radnabenmitte bis Kotflügelkannte 285mm, hinten 295mm

      Tüv wird im Frühjahr bei K-Custom gemacht, da kein Gutachten für das Fahrwerk verfügbar ist.
      Gruß
      Markus
    • 1erCabriolet schrieb:

      Hy Leute wollte bei mir ein neues Fahrwerk einbauen weil meins knüppelhart ist
      Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen mit was für einen hat man noch Komfort ??
      Kw?? H&R ?? K-Sport??
      Fahre 7,5x17 et35 mit 205 40r17
      Will bzw kann och nicht allzutief runter was würdet ihr daher empfehlen ???
      Lg
      Mich würde interessieren welches Fahrwerk Du jetzt fährst?
    • Das K-Sport hat glaube ich der "Biberbyte" mal verbaut.... Ging aber weder tief (Dämpfer steht irgendwann an der Antriebswellenmanschette an), und war auch recht hart..
      Müßte irgendwo auch ein Feedback von ihm stehen...Evlt mal die Suchfunktion mit K Sport füttern :)

      Gruß
      André
    • Das H&R Monotube gibt es übrigens meist für 800 - 850 Euro. Je nachdem, ob es für den jeweiligen Shop z.B. gerade einen 10% Gutschein gibt.
      Bei kfzteile24 derzeit z.B. 898 Euro und aktuell ist m.E. auch ein 10% Gutscheincode verfügbar. Bei tuningteiletotal vor ein paar Wochen für um die 830.

      Zum Monotube wurde mir von einer Person gesagt, dass der Restkomfort top ist. Viele sagten, dass es vollkommen in Ordnung ist. Und jemand anderes sagte mir wieder, dass es viel zu hart ist.

      Ich habe mich da jetzt an der durchschnittlichen Meinung orientiert und es mir zugelegt. Es ist aber noch nicht verbaut. Daher kann ich dazu noch keine Meinung abgeben. Aber egal ob Fahrwerk oder Hifi-Komponenten...da sind die individuellen Geschmäcker teilweise dermaßen unterschiedlich, dass man sich nach meiner Erfahrung ein Bild von der durchschnittlichen Meinung machen sollte.
      Golf 1 GTI 1.8 von 1983...Umbaubericht
    • Ich finde die sogenannte Königsklasse sind und bleiben immer noch KW und H&R,habe damit immer nur die besten Erfahrungen gemacht :) .
      Ich finde es schon Lustig,das sich einige Leute ohne zu Zucken ein Handy für 800€ kaufen,aber wenn sie mehr als 200€ für ein komplettes Fahrwerk ausgeben sollen,anfangen zu jammern....... ;(
      Es ist jetzt hier niemand aus dem Thread gemeint!!!