Gutachten Gt Cupline Federn 60/40 H-Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutachten Gt Cupline Federn 60/40 H-Kennzeichen

      Hallo Zusammen,

      mein Golf 1 Bj 1987 war beim TÜV vorstellig. Das Cabriolet ist ohne Mängel durchgekommen - allerdings habe ich nicht das H-Kennzeichen bekommen.
      Die Federn wurden vom Vorbesitzer 2007 eingebaut & eingetragen.
      Allerdings war dem TÜV Prüfer die Eintragung bzw. die Federn waren zu "aktuell".

      Hierbei handelt es sich um Tieferlegungsfedern "GT-Cupline" von TA Technix mit der Satznummer EVOVW015F.

      Kann mir hier jemand mit einem Gutachten aushelfen?
      Der TÜV-Mann sagt, dass ein Gutachten von 1996 oder vorher erforderlich wäre.

      Habt Ihr alternative Vorschläge, wie ich zu meinem H-Kennzeichen komme?

      Grüße
      Manu
    • Hi,

      danke für die Info.

      Hast Du hier noch einen Link zur neuen Richtlinie?

      Ich finde im Netz nur die Fassung von 2012:

      "Fahrwerk
      Nur Originalausführung oder Originalersatzteil und zeitgenössische Umrüstung(en) mit Werks-freigabe und/oder Prüfzeugnis zulässig. "

      Grüße
      Manu
    • abgesehen davon das das Fahrwerk eh Müll ist, ist es einfach nicht alt genug. da gab es TA noch nicht.
      da hat der Prüfer schon recht.
      es gibt trotzdem andere die es machen...

      Mein Tipp wäre ein vernünftiges Fahrwerk von h&r holen(cupkit 50/40) das bekommt H.

      sonst Federn vom TA pulvern und neue Nummern drauf kleben (natürlich nur die von TA versteht sich ;) )
      Golf 1 Zender Breutbau
      Golf 1 Cabrio, Genesis
      Käfer 1303 Speedster
      Golf 2 GL 3x
      Golf 3 GTI
      Passat W8
    • youngtimerfan schrieb:

      abgesehen davon das das Fahrwerk eh Müll ist, ist es einfach nicht alt genug. da gab es TA noch nicht.
      da hat der Prüfer schon recht. es gibt trotzdem andere die es machen...
      Überflüssiges vermeintliches Besserwisser "blabla": Lies dir meinen Post bitte mal durch bevor du solche "Empfehlungen" aussprichst! Der Prüfer hatte eben NICHT (mehr) Recht.

      Danke fürs lesen
      mecki
    • dein Dokument (seriöse Quelle oder ein selfmade wie die nankang Freigaben?????) bedeutet lediglich das ein neu aufgelegtes Teil eines ALTEN, damals verfügbaren Teil, genehmigt ist. sprich zbsp eine 1:1 Kopie von Sachs selber vom Fichtel und Sachs Fahrwerk oder ein H&R Federnsatz der die gleichen Windungen/dicke etc eines satzes von 1985 aufweist aber im Jahre 2017 neue Nummern/Gutachten hat.

      Du liest 'vergleichbar' und sagst direkt "ob nun nen neues 60/40 TA oder ein 30 Jahre altes H&R/Koni/Jamex, spielt KEINE ROLLE da sie ja beide 60/40 sind"

      Edit: eine "neue Produktion" setzt eine alte voraus... das ist bei einem TA nicht der Fall
      Golf 1 Zender Breutbau
      Golf 1 Cabrio, Genesis
      Käfer 1303 Speedster
      Golf 2 GL 3x
      Golf 3 GTI
      Passat W8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von youngtimerfan ()

    • Achtung PDF.

      google.de/url?sa=t&source=web&…Vaw22hCqX9O3TWNn8DE7cSKVd

      Und nicht mit Steinen schmeissen was fakegutachten angeht.

      Suche Brief und Schein, Golf 1, ideal mit 2e Umbau
      MFG Rainer, der eine Dailybitxx hat und seine "Proletenkarre". Offtopic;Love it or hate it

      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALBA ()