Karmann Radlaufverbreiterungen beim Classic-Line Cabrio komplett lackiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karmann Radlaufverbreiterungen beim Classic-Line Cabrio komplett lackiert?

      Hallo,
      ich bin dabei mein grünes 91er Classicline Erdbeerkörbchen wieder hübsch zu machen.
      Jetzt sind mir diverser Steinschläge an den lackierten Radlaufverbreiterungen ins Auge gestochen. Diese sind wohl den damals montierten 7x15 ET25 geschuldet.
      Ich bin jetzt am überlegen diese neu lackieren zu lassen, allerdings bin ich mir unsicher, ob diese ab Werk wirklich komplett lackiert waren.
      Im Netz habe ich Fotos von Karmann Verbreiterungen gesehen, bei denen nur die äußere Sichtfläche lackiert war, nicht aber die äußere Fläche wo die Nieten sitzen.
      Frage jetzt, waren diese aufgrund der Steinschlaggefahr immer nur teilweise lackiert oder nur bei bestimmten Modellen/Farben?
      Danke.
    • Die Verbreiterungen sind ab Werk immer nur im Sichtbereich bis ganz knapp um die Radlaufkante herum lackiert. An den Innenseiten, wo sie dann geschraubt bzw. mit der Stoßstange vernietet werden, sind sie unlackiert.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer