Golf 1 Gambiarot - GTI Klon mit 1.8T - Projekt Unvernunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dicken Dank das du wieder dabei warst Ralf! War doch wieder ein sehr kurzweiliges Wochenende.
      Die Bilder beeindrucken mich noch immer.
      Grüße auch an die anderen hiesigen User, die wieder zu Gast waren.

      Noch kurz zum Ortsnamen etwas Geschichtsunterricht: Herzog Ludwig II. hat in Lulu sein Jagdschloss erbauen lassen und gab diesem den Namen Ludwigslust.
      Ist eine kleine, recht hübsche Barockstadt.
    • Cordi schrieb:

      Dicken Dank das du wieder dabei warst Ralf! War doch wieder ein sehr kurzweiliges Wochenende.
      Die Bilder beeindrucken mich noch immer.
      Grüße auch an die anderen hiesigen User, die wieder zu Gast waren.

      Noch kurz zum Ortsnamen etwas Geschichtsunterricht: Herzog Ludwig II. hat in Lulu sein Jagdschloss erbauen lassen und gab diesem den Namen Ludwigslust.
      Ist eine kleine, recht hübsche Barockstadt.
      Immer wieder gerne und ich freu mich schon auf nächstes Jahr wenn meine Ferienunterkunft ein Upgrade erhalten hat. *thumbup* *thumbup*
      Vielleicht hat mein Fahrzeug dann ja auch ein paar kleine Neuerungen. *rofl*
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot
    • Neu

      Hallo Zusammen, es gibt ein lang ersehntes technisches Upgrade, das ich jahrelang gesucht habe und nun endlich fündig geworden bin. *jump2* *jump2* *jump2*


      Der Einbau gestaltete sich am Ende relativ einfach, weil ich vorher alles schon im Keller in einem Versuchsaufbau getestet und vormontiert hatte. Dank einer Leihtür von @Polo16Vcatalunya und Unterstützung von unter anderem @Lauti, und @Tobi2.0 die mir Kabelgoofy mit Ihrem Fachwissen Tipps gegeben haben und es vor Allem so erklärt haben, dass ich es auch verstehe und was dabei lerne.
      Das WIKI war auch sehr hilfreich. um die Kontakte zu identifizieren die an der ZE bestückt werden mussten. *thumbup*
      So langsam finde ich Gefallen an dem Kabelkram. *rofl*

      Doof ist nur dass man für elektrischen Kram immer das halbe Auto zerlegen muss.
      Also starten wir mit Kabelsalat. Wer liebt es nicht? *lol*


      In der Schlangengrube was an die ZE anklemmen zu müssen ohne was anderes rauszureißen war schon eine kleine Herausforderung. Mit einer anderen ZE zur Anschauung wo ich eigentlich hin muss und einem gut ausgeprägten Tastsinn klappte es dann auch nach einer halben Ewigkeit.

      Ich bin auch ziemlich sicher dass VW niemals vorgesehen hatte so viele Kabel durch diese kleine Tülle zu ziehen. Aber es geht.

      Für viele wird sicher schon klar was ich da treibe, daher hie die Auflösung.
      Nach ein wenig flexen, schleifen und Rostschutzbehandlung der Tür konnte es zum ersten Testlauf gehen.

      Auf der anderen Seite das selbe Spiel nochmal.


      Nachdem das geklappt hat sieht das nun so zusammengebaut aus.

      Die Fensterkurbel ist nun natürlich unnötig, aber bevor ich ein Loch in der Türpappe habe, und so lange ich mir nicht neue Pappen hab ledern lassen, hab ich die Fensterkurbel als Dekoelement belassen und von hinten einfach gesichert.

      Und für alle die bis hierher durchgehalten haben hab ich sogar ein kleines Funktionsvideo gemacht. *rofl*
      Klick mich hart!

      Ich kann mich über so einen Kleinkram freuen wie andere über ein neues Auto.
      Elektrische Fensterheber sind für mich einfach ein so großer Komfortgewinn, mein Sporti hat je welche ab Werk ich bin es quasi so gewohnt im 1er.
      Jetzt kann der Sommer kommen.

      zu guter Letzt war am vergangenen Sonntag noch die Lampertheim Classics Veranstaltung.
      Da durfte er bei bestem Wetter oldtimerbegeisterte Leute erfreuen, oder auch nicht. *schildhau*
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot
    • Neu

      Sehr gut Ralf *thumbup* *thumbup*

      Zum Thema deko Element, du könntest auch 2 Schalter hinter die Kurbel machen die dann bei Kontakt Fenster rauf oder runter fahren lassen.

      Platz hast du hinter türpappe und Blech dafür :whistling:
      Kann man hiermit realisieren


      Da du ohnehin ein Relais zwischengeschaltet hast wäre das eine schlichte Lösung.

      einziges Problem könnten Beifahrer sein die denken sie müssten kurbeln und schnell einen endanschlag abbrechen *schildhau*


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Neu

      Lauti schrieb:

      Sehr gut Ralf *thumbup* *thumbup*

      Zum Thema deko Element, du könntest auch 2 Schalter hinter die Kurbel machen die dann bei Kontakt Fenster rauf oder runter fahren lassen.

      Platz hast du hinter türpappe und Blech dafür :whistling:
      Kann man hiermit realisieren


      Da du ohnehin ein Relais zwischengeschaltet hast wäre das eine schlichte Lösung.

      einziges Problem könnten Beifahrer sein die denken sie müssten kurbeln und schnell einen endanschlag abbrechen *schildhau*
      Ich will es ja nicht übertreiben. Ich bin froh, dass der Kram nun verbaut ist und macht was er soll. *rofl*
      Vielleicht lass ich mir ja irgendwann neue Pappen ledern. Mal sehn.
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot
    • Neu

      Lauti schrieb:

      Sehr gut Ralf *thumbup* *thumbup*

      Zum Thema deko Element, du könntest auch 2 Schalter hinter die Kurbel machen die dann bei Kontakt Fenster rauf oder runter fahren lassen.

      Platz hast du hinter türpappe und Blech dafür :whistling:
      Kann man hiermit realisieren


      Da du ohnehin ein Relais zwischengeschaltet hast wäre das eine schlichte Lösung.

      einziges Problem könnten Beifahrer sein die denken sie müssten kurbeln und schnell einen endanschlag abbrechen *schildhau*
      Ist natürlich auch eine gute Idee =)


      Bladerunner schrieb:

      Hallo Zusammen, es gibt ein lang ersehntes technisches Upgrade, das ich jahrelang gesucht habe und nun endlich fündig geworden bin. *jump2* *jump2* *jump2*


      Der Einbau gestaltete sich am Ende relativ einfach, weil ich vorher alles schon im Keller in einem Versuchsaufbau getestet und vormontiert hatte. Dank einer Leihtür von @Polo16Vcatalunya und Unterstützung von unter anderem @Lauti, und @Tobi2.0 die mir Kabelgoofy mit Ihrem Fachwissen Tipps gegeben haben und es vor Allem so erklärt haben, dass ich es auch verstehe und was dabei lerne.
      Das WIKI war auch sehr hilfreich. um die Kontakte zu identifizieren die an der ZE bestückt werden mussten. *thumbup*
      So langsam finde ich Gefallen an dem Kabelkram. *rofl*

      Doof ist nur dass man für elektrischen Kram immer das halbe Auto zerlegen muss.
      Also starten wir mit Kabelsalat. Wer liebt es nicht? *lol*



      In der Schlangengrube was an die ZE anklemmen zu müssen ohne was anderes rauszureißen war schon eine kleine Herausforderung. Mit einer anderen ZE zur Anschauung wo ich eigentlich hin muss und einem gut ausgeprägten Tastsinn klappte es dann auch nach einer halben Ewigkeit.

      Ich bin auch ziemlich sicher dass VW niemals vorgesehen hatte so viele Kabel durch diese kleine Tülle zu ziehen. Aber es geht.


      Für viele wird sicher schon klar was ich da treibe, daher hie die Auflösung.
      Nach ein wenig flexen, schleifen und Rostschutzbehandlung der Tür konnte es zum ersten Testlauf gehen.


      Auf der anderen Seite das selbe Spiel nochmal.



      Nachdem das geklappt hat sieht das nun so zusammengebaut aus.


      Die Fensterkurbel ist nun natürlich unnötig, aber bevor ich ein Loch in der Türpappe habe, und so lange ich mir nicht neue Pappen hab ledern lassen, hab ich die Fensterkurbel als Dekoelement belassen und von hinten einfach gesichert.


      Und für alle die bis hierher durchgehalten haben hab ich sogar ein kleines Funktionsvideo gemacht. *rofl*
      Klick mich hart!

      Ich kann mich über so einen Kleinkram freuen wie andere über ein neues Auto.
      Elektrische Fensterheber sind für mich einfach ein so großer Komfortgewinn, mein Sporti hat je welche ab Werk ich bin es quasi so gewohnt im 1er.
      Jetzt kann der Sommer kommen.

      zu guter Letzt war am vergangenen Sonntag noch die Lampertheim Classics Veranstaltung.
      Da durfte er bei bestem Wetter oldtimerbegeisterte Leute erfreuen, oder auch nicht. *schildhau*
      Top Umsetzung ! Wahnsinn wie viel liebe hier im Detail steckt :love: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Razer ()