82'er Jetta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir am Sonntag noch ein weiteres Projekt zugelegt. *schildhau* Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. :thumbsup:
      Farbe ist Gambiarot und die Innenausstattung ist auch rot. :)
      Werde ihn komplett original Aufbauen. Lediglich die Felgen werden wahrscheinlich nicht Original aber zumindest Zeitgemäß. *jump2*
      Leider hat der Vorbesitzer fast alle Löcher für die Leisten und Embleme zugemacht...die werde ich wohl wieder aufbohren müssen. :D

      Da der Motor ausgebaut war als wir ihn abgeholt haben mussten wir ihn in den Innenraum stelllen. Dummerweise ist dann Getriebeöl ausgelaufen... *wallbang* Habt ihr nen Tipp wie ich den roten Teppich wieder sauber bekomme? *danke*
      Bilder
      • Jetta5.png

        1,78 MB, 1.372×772, 22 mal angesehen
      • Jetta1.png

        2,51 MB, 1.426×1.135, 19 mal angesehen
      • Jetta2.png

        2,36 MB, 1.417×971, 17 mal angesehen
      • Jetta3.png

        2,44 MB, 1.376×1.064, 19 mal angesehen
      • Jetta4.png

        2,47 MB, 1.406×914, 22 mal angesehen
      Golf 2 Bj.: 88 (Alltagsauto)

      Caddy 14d (im Aufbau)
    • Hallo,

      ich würde mal Waschmaschine ausprobieren. Aus meinem Teppich im Keller habe ich eine Getriebeölpfütze mit Teppichschampoo nicht rausbekommen. :(


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Kann man irgendwo die Motornummer vom Originalmotor heraus bekommen? Würde gerne wissen ob noch der erste Motor vorhanden ist. :whistling:

      Also ich meine den hinteren Innenraumteppich, der hat etwas Getriebeöl abbekommen. :(
      Ferienjob ist jetzt vorbei und dann wird es in nächster Zeit bei den Projekten vorwärts gehen. *jump2*
      Golf 2 Bj.: 88 (Alltagsauto)

      Caddy 14d (im Aufbau)
    • Hat jemand einen Tipp wie ich die Löcher für die Zierleisten wieder ordentlich hinbekomme? Aufbohren ist klar. Aber dann sind ja auf der Innenseite immernoch diese "Knubbel" (keine Ahnung wie man das nennt, mache davon morgen mal Bilder). Habe versucht die mit ner Feile wegzubekommen aber das dauert ja Jahre.... *schildhau*
      Als nächstes werde ich dann die Teermatten im Innenraum entfernen und den Steinschlagschutz im Motorraum den der Vorbesitzer schon drauf gesprüht hat...den kann man mit dem Fingernagel abkratzen. *wallbang*
      Dann Tank raus und ein Drehgestell bauen. *jump2*
      Golf 2 Bj.: 88 (Alltagsauto)

      Caddy 14d (im Aufbau)
    • VWGolfDriver schrieb:

      Habe versucht die mit ner Feile wegzubekommen aber das dauert ja Jahre....
      Meinst du die Schweißpunkte vom Verschließen der Löcher?
      Erstmal würde ich ausprobieren, ob die Kunststoffclips da auch so rein gehen. Dann kann man sich den Aufwand sparen. Vielleicht reicht auch grobes beischleifen.

      Ansonst würde ich es vorsichtig mit einer Fächerscheibe auf Flex, oder Druckluftschleifer Versuchen. Alternativ ein Dremel mit Fächerschleifaufsatz.
    • Hallo,

      hat er noch den Datenaufkleber am Heckblech im Kofferraum? Wenn ja, hier mal ein Foto posten.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Hallo,

      reicht doch völlig. ;)

      Du hast einen Jetta CL 4-türig mit 1,3L-60PS-Motor und 4-Gang-Getriebe in Gambiarot mit der Stoff-Innenausstattung Aubergine/schwarz, mit Schiebedach.

      Wenn er ab Werk keine breiteren Reifen und Felgen hatte (175/70 auf 51/2x13 wobei die breiten Verbreiterungen nötig gewesen wären) und mit den serienmäßigen 155ern auf 5x13 herumrollte, hatte er nur die schmalen Plastikstreifen an den Radläufen.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Ist möglich, aber dieser Zusatz mit den Verbreiterungen bei 51/2x13 unter Bemerkungen steht eigentlich auch bei jedem Golf in den alten Papieren. Die 175/70 sind auch auf 5x13 möglich. Aber ich finde die großen Verbreiterungen auch hübscher als diese schmalen Streifen. ;)


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • So mal ein kurzes Update. Am Jetta selbst ist nicht viel passiert, dafür habe ich den Keller renoviert/umgebaut und dort ist jetzt mein Teilelager und eine kleine Werkstatt. Auf den Bildern im ersten Post sieht man, dass unser Hof lediglich aus Schotter bestand. Das hat sich mitlerweile auch geändert und momentan sind wir dabei die Garage zu einer wirklichen Garage umzubauen, da die Grage früher ein Stall war und der Boden hauptsächlich aus rotem Sand und ein paar Backsteinen bestand.

      Für den 1,3l Motor habe ich sehr günstig eine Ansaugbrücke von DBilas bekommen. *rofl*

      Jetzt sind aber noch diese beiden Auslasskanäle(rot markiert) offen, wenn ich die Ansaugbrücke montiere. Habe mir jetzt überlegt einen anderen Zylinderkopf zu besorgen, der diese beiden Kanäle nicht hat. Gibt es bei den 1,3l Zylinderköpfen irgendwelche besonderheitern außer diese beiden Auslasskanäle und die Anzahl der Öldrucksensoren(Habe welche mit 2 Anschlüssen gesehen wie meiner und welche mit einem Anschluss)? Oder habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Löcher verschließen kann?

      Dann habe ich mir das Schiebedach angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es zwischen Dach und Querstrebe auf beiden Seiten rostet (rot markiert). *wallbang*

      Habt ihr eine Idee wie ich den Rost an dieser Stelle am besten entferne oder denkt ihr es reicht wenn man das ganze mit Rostumwandler und Versiegelung angeht?

      Ich bin schon auf eure Tipps gespannt. *jump2*
      Golf 2 Bj.: 88 (Alltagsauto)

      Caddy 14d (im Aufbau)
    • VWGolfDriver schrieb:

      Jetzt sind aber noch diese beiden Auslasskanäle(rot markiert) offen, wenn ich die Ansaugbrücke montiere. Habe mir jetzt überlegt einen anderen Zylinderkopf zu besorgen, der diese beiden Kanäle nicht hat. Gibt es bei den 1,3l Zylinderköpfen irgendwelche besonderheitern außer diese beiden Auslasskanäle und die Anzahl der Öldrucksensoren(Habe welche mit 2 Anschlüssen gesehen wie meiner und welche mit einem Anschluss)? Oder habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Löcher verschließen kann?
      Also entweder du besorgst dir eine passende Ansaugbrücke.
      Die Sorg-Ansaugbrücke verdeckt die beiden Kanäle nämlich extra.

      Oder du überlegst dir so etwas um die zu verschließen.

      oder... du besorgst dir einen anderen Kopf der eine kühlwasserbeheizte Ansaugbrücke verbaut hatte und demnach die Kanäle für die Abgasheizung nicht hat!
      Es gibt Heronköpfe und welche mit Brennraum - du brauchst die mit Brennraum.
      Heronköpfe wären bei den Schlepphebeln z.B. vom HK oder GK. Die kannst du nicht nutzen.

      Gruß Basti
    • Seit gestern ist zwar eine Sorg Ansaugbrücke im Netz aber ich denke es ist günstiger wenn ich mir einen Zylinderkopf einbaue, welcher die kühlwasserbeheizte Ansaugbrücke verbaut hatte. Ich habe bis jetzt aber nur Zylinderköpfe mit nur einem Anschluss für Öldruckschalter gefunden. Kann ich da einfach einen Verteiler reinschrauben und dann die Öldruckschalter da rein schrauben? Ich wollte sowieso eine Öldruckanzeige verbauen, dann kaufe ich einen Verteiler mit 3 Abgängen.
      Golf 2 Bj.: 88 (Alltagsauto)

      Caddy 14d (im Aufbau)
    • Die Löcher für die Wasserbeheizung kannst mit passenden Alu-Stopfen und einem temperaturbeständigen Kleber verschließen.

      Da würde ich keinen anderen Kopf suchen.

      Öldruckschalter nimmst den von VDO, 0-10 bar und Anschluß für den Warnkontakt.

      Von den Verteileranschlüssen halt ich nix, die sind fast immer undicht.

      Falls Du dich doch für einen neuen ZK entscheidest; ich müßte noch einen HH-Kopf ohne Wasserlöcher haben.

      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht