Fragen zu Fahrzeugdaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lars75 schrieb:

      Zumindest stimmt schon mal die Farbe nicht. War noch Originallack. Und definitiv KEIN oakgrün
      Des weiteren ist ein 1.6er verbaut. Sorry. Passt aber nicht wirklich zu deiner Aussage! Vielleicht hast du dich ja auch geirrt
      Kann ja auch passieren.

      Auf den von dir geposteten Fotos ist der Golf definitiv oakgrün metallic. Jörn hat das ja auch so gesehen und der hat selbst einen oakgrünen W64. Wie kommst du darauf, daß das kein oakgrün wäre?

      Wenn nach 34 Jahren ein anderer Motor drin ist, spricht das doch nicht gegen den Auslieferungszustand mit dem DX. 1983 (und da wurde das Fahrzeug nach der Fahrgestellnummer gebaut) gab es keine 1,6er GTI mehr. Woher willst du wissen, welcher Motor da ab Werk drin war?

      Natürlich kann ich mich mal irren, aber die Daten in deinem Aufkleber irren sich nicht! Und wenn du 34 Jahre nach Auslieferung meinst, einen Originalmotor in diesem Fahrzeug zu haben dessen Daten nicht zum Aufkleber passen, dann mußt du noch viel lernen.


      @Rainer:

      So viel Ignoranz macht mich schon sauer.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Fragt sich nur, wer hier arrogant ist? Für mich ist das definitiv kein oakgrün! Sorry! Ich habe hier ganz vernünftig eine Frage gestellt, und werde jetzt als arrogant hingestellt!?
      Wer bist du eigentlich?
      Warten wir ab, was ich als Antwort bekomme.
      Vielleicht hast du recht, vielleicht aber auch nicht!
      Deswegen mußt du nicht gleich ausfallend werden!
      Denk mal darüber nach!
      Kann ja nicht jeder Allwissend sein :thumbup:
    • Lars75 schrieb:

      Ich habe hier ganz vernünftig eine Frage gestellt, und werde jetzt als arrogant hingestellt!?

      Deine Frage war schon o.k. Aber daß du jetzt so deutlich die Fakten anzweifelst und meinst Diverses besser zu wissen, ist einfach nur unverständlich.

      Aber gut, wir werden sehen...
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Lars75 schrieb:

      Wer bist du eigentlich?

      Jemand, der seit 1976 Golf und Jetta fährt und diesen Fahrzeugtyp von den Anfängen her kennt. Da sammelt sich schon ganz gut Wissen an.
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • @Lars75

      Wenn hier im Forum überhaupt einer ein bisschen Ahnung hat, dann ist es der Sebastian. Das kannst wirklich gerne glauben. Aber nicht streiten und sachlich bleiben.
      Es gibt überhaupt nur diese beiden W Codes. Und das W kann man aud deinem Aufkleber noch sehr genau erkennen. Also ist es ein Pirelli. Punkt!!!
      Sollte es ein W65 sein, nur dann ist es auch kein Oakgrün-Metallic. Man kann halt den Farbcode leider nicht mehr lesen, aber diese Info bekommst ja dann von VW. Und weil Du (genau wie in meinem Fall) wohl den Originalbrief auch nicht zu besitzen scheinst, erfährst Du dann auch genau den Produktionstag und sogar den Auslieferungstag. Ich habe in meinem Fall dafür aber halt noch den intakten Aufkleber im Heck und die komplette Servicemappe zu meinem Golf mit dem 2. Aufkleber im Serviceheft.

      Geduld, Geduld.....
    • So sah bei mir im Jahr 2013 die Rückantwort aus:

      Sehr geehrter Herr von der XXXX,
      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Nach sorgfältiger Recherche in den uns zur Verfügung stehenden Unterlagen, können wir Ihnen folgende Informationen geben:

      FIN: WVWZZZ17ZDW654XXX

      Modell: 171G34 Golf GTI "Pirelli", 1,8 l, 82 kW, 5-Gang

      Farbe Außen ab Werk Karosserie: Platindiamant-Metallic (Lack-Nr. 98E)

      Farbe Innen ab Werk Stoff: Regenbogenstreifen "Petrol"
      Armaturentafel: Schwarz

      Mehrausstattung ab Werk: Schiebedach mit automatisch aufstellendem Windabweiser

      Produktion: 01.10.1983

      Auslieferung: 24.10.1983

      nach: Deutschland

      Als pdf erhalten Sie den Prospekt für das Pirelli-Modell von 1983. Dort können Sie die Ausstattung entnehmen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Historische Kommunikation
      Konzernkommunikation
      i.A. i.A.
      Ria Oswald Stefani Steiner-Harder
      Volkswagen Aktiengesellschaft
      Brieffach 1974
      D-38436 Wolfsburg
      26.11.2012
      Tel.: +49 (5361) 9-2 56 67
      Fax: +49 (5361) 9-7 69 57
      e-Mail: history@volkswagen.de
      volkswagen-konzern.de
      VOLKSWAGEN AG
      Sitz: Wolfsburg
      Registergericht: Amtsgericht Braunschweig
      HRB Nr..: 100484
      Vorsitzender des Aufsichtsrats: Ferdinand Piëch
      Vorstand: Martin Winterkorn (Vorsitzender), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Horst Neumann, Hans Dieter Pötsch
    • Stellt sich dann die Frage, wie ich dann weiter mache. Wollte den eigentlich nach meinen Vorstellungen aufbauen. Den zweiten 1er den ich noch habe, wollte ich original wie möglich machen. Habe scheinbar mit dem falschen angefangen :(
      Die FIN vom zweiten ist WVWZZZ17A0451427 An dem Auto gibt's keine Typenschilder mehr.
      Weiß da grob jemand was drüber?
      Danke!
    • Die Fahrgestellnummer kann so eigentlich nicht existieren, weil es vor August 1980 nur 10stellige Fahrgestellnummern gab.

      Also müßte die FIN 17A0451427 lauten und gehörte zu einem Golf gebaut im März 1980, mit Tittentachobrett und kleinen Rückleuchten.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Ergebnis ist da!

      Ich hatte unrecht. Gebe das aber auch gerne zu. Bin jetzt stolzer Pirelli Golf Besitzer *jump*
      Wie von euch schon vorab geschrieben:

      W64(707), 171G34
      DX,82kW
      Oakgrün Met. 94E
      Wärmeschutzverglasung grün, Schiebedach,
      Produktion 23.09.193
      Auslieferung 04.10.1983

      Danke nochmal für die Hilfe und den Tipp mit der Email!
    • Bin echt am überlegen. Habe ja absolut nicht damit gerechnet, dass es ein Pirelli ist. Lackierung ist fertig. Eigentlich ist das Frevel.
      Es bleibt ja trotzdem ein Pirelli. Leider nicht originalgetreu.
      Noch einmal lackieren wäre echt teuer. Radläufe müssten auch nochmal zurück gebaut werden. Innenausstattung war nicht mehr gut. Habe mir Porsche Recarositze besorgt, und die Rücksitze passend beziehen lassen.
      Ist jetzt echt schwierig.
      Habe leider mit dem falschen angefangen.
      Der zweite ist ein 1.6 aus 1980.