83er Jetta CL Coupe Pargasblau - Daily+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitat

      Vergaserdichtung auf Undichtigkeit prüfen (mit Bremsenreiniger absprühen)
      - Unterdruckschläuche prüfen
      - TESTEN.......

      Ja mach das mal.

      ........Dann MÜSSTE er ja eig. wieder laufen oder?

      Wenn's gut läuft ja.

      Zitat

      ......Vergaser auseinander nehmen, reinigen und neu einstellen....

      Wenn du weiß was du tust und sauber Arbeitest

      Ja. Eventuell.

      Das kann dir keiner genau sagen. Da muss du halt durch. Und wenn's nix bringt dann zum Spezie.
      MFG Rainer, der eine Dailybitxx hat und seine "Proletenkarre". Offtopic;Love it or hate it

      :thumbup:
    • Verminderte Spritzufuhr aufgrund von Rost im Tank halte ich anhand der Partikel im Filter auch am wahrscheinlichsten.

      Wenn das Entrosten des Tanks nicht hilft, würde ich mir mal die Unterdruckleitungen und insbesonders den Vergaser angucken. Nach Jahrzehnten kann letzterer doch recht verklebt sein. In dem Fall hilft zerlegen, intensives reinigen - besonders von innen (das geht am besten mit dem Ultraschallreiniger der örtlichen Motorradwerkstatt) und wieder zusammenbauen. Beim Demontieren der Standgas- und CO-Schrauben notieren, wieviele umdrehungen man sie heruasgedreht hat.

      Dichtsätze gibt's bei DiMichele.
      Die 1B3-Vergaser sind recht simpel aufgebaut. Man braucht dafür kein Spezialist zu sein.
    • Zum Testen kannst du ja auch einfach mal mit nem Kanister im Motorraum/Innenraum fahren.
      Mein Jetta (Diesel) zeigte damals die gleichen Erscheinungen. Da waren die Leitungen komplett dicht, ging also nicht mehr genug durch.

      Hab dann zum Testen nen Schlauch in nen Kaninster gehangen, und mit dem daraus angesaugten Diesel, lief der Wagen 1A.

      Dann Tank gesäubert (so ähnlich wie von dir beschrieben), und die Leitungen am Tank abgemacht, und von vorne nach hinten mit Druckluft durchgeschossen :)

      Gruß
      André
    • Zitat

      Beim Demontieren der Standgas- und CO-Schrauben notieren, wieviele umdrehungen man sie heruasgedreht hat.

      Wir 2radmechaniker drehen erst die Schrauben rein und zählen die Umdrehungen. Halte ich persönlich auch für besser.
      MFG Rainer, der eine Dailybitxx hat und seine "Proletenkarre". Offtopic;Love it or hate it

      :thumbup:
    • Hey ! Also ich kann dir sagen das das dein Problem sein wird ! War bei mir genauso aber mit Einspritzung nicht vergaser ...
      Tankrohr gammelt weg ->Rost im Tank -> dann wenn er viel braucht ist er zugeschnürt .. ich habe die bezinpumpe getauscht die untern Auto hing ... (35€ Audi 80 Pumpe läuft da sehr sehr gut ;) einfach auf n Schrotti und los ... ist echt keine große Sache ...
      Achso naja und Tankrohr neu machen gehört auch dazu ! *thumbup*

      Dann läuft er bestimmt wieder !! *jump*

      Gruß Floppi
      "Mindestens haltbar bis . . . siehe Bodenblech!" *rofl* *anbet*
    • figti schrieb:

      Hast du deinen gerade bei Kleinanzeigen drin??
      Richtig, er steht so wie er ist bei Kleinanzeigen drin, wenn ihn für diese Summe (meine Bisherigen Kosten) jemand nimmt dann geht er weg. Wenn nicht, dann nicht. *wallbang*
      Ursache für den Verkauf ist aber eig. nur das ich von einem Bekannten einen 79er Golf angeboten bekommen habe, den ich natürlich gern haben möchte. :D


      FLOP0 schrieb:

      Hey ! Also ich kann dir sagen das das dein Problem sein wird ! War bei mir genauso aber mit Einspritzung nicht vergaser ...
      Tankrohr gammelt weg ->Rost im Tank -> dann wenn er viel braucht ist er zugeschnürt .. ich habe die bezinpumpe getauscht die untern Auto hing ... (35€ Audi 80 Pumpe läuft da sehr sehr gut einfach auf n Schrotti und los ... ist echt keine große Sache ...
      Achso naja und Tankrohr neu machen gehört auch dazu !
      Also genau genommen läuft er ja sogar, nur nicht unter Last. *kotz*
      In meinem Fall werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Tank und die Benzinleitungen sein, die Pumpe ist schon neu.
      Aber Danke dir!

      Nach dem Wörthersee werd ich da mal dran gehen, wenn er dann noch da ist.

      Gruß Micha
      83er GTI ME-GT183H
      83er GTI Pirelli ME-GT184H
      86er e28 524tdA ME-TD524H
      86er Jetta CL ME-JE191
      90er Rallye ME-RG191
      91er GTI G60 Edi.One ME-VW160
      93er Porsche 964 C2 ME-N964
      93er Cabrio Genesis ME-VW198

      16er GTI Clubsport D-CS290

      >>KultGarage<<