83er Jetta LX goes G60

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 02M ist eine feine Sache, aber halte es etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

      02A ist mMn vollkommen ausreichend.
      Fahr das seit Jahren im Golf2 mit 363Nm und Ori. Sachs Kupplung.
      Klar ist 6Gang eine feine Sache, finde aber dass der Kosten/Nutzen bei einem "einfachen" G60 für 02M in keinem Verhältnis steht. Dafür bekommt man schon ein paar 02A ;)

      Ist jedoch nur meine Meinung.

      Schöner umbau sonst!
    • Das 02M wäre mir zu viel Bastelei bzw. bringt es mir keinen nennenswerten Mehrwert.
      Mit dem geplanten 02J sollte es drehmomentässig keine Probleme geben.
      Das hat Original die 100er Flansche, da passen meine originalen 16V Wellen.
      Gibt aber auch welche mit 108mm, da kann man aber die 100er Flansche ohne viel Aufwand umbauen.
      Ausserdem will ich meinen originalen 260Km/H Scirocco Tacho weiter verwenden.

      Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Dann ist das noch die ältere Generation vom G4 Getriebe bis Bj 99 oder irre ich mich da?

      Bin auf dein Projekt auch schon sehr gespannt :D

      So an die Felgenprofis, wer kennt den Unterschied zwischen den beiden Felgen ? *rofl*
      Bilder
      • IMG_20170808_213927.jpg

        2,93 MB, 3.120×4.160, 17 mal angesehen
      • IMG_20170808_213934.jpg

        2,65 MB, 3.120×4.160, 16 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rucksackgolf_93 ()

    • Die OZ würde mir in 17" gut gefallen.
      Dreiteile 16" sind ja im Moment verbaut.
      Will aber auf jeden Fall auch eine mehrteilige Felge.

      Mein Schlacht-GTI war Bj. 2000.
      Keine Ahnung ab wann die Wellenflansche geändert wurden.
      Jedenfalls sollte es so ohne Änderungen in den Scirocco passen.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Im Prinzip steht das Auto schon fast ein Jahr.
      Der 2.0 16V mit Getriebe ist draussen.
      Der 1,8T wird gerade neu aufgebaut.
      Getriebe gehört noch mit Sperre versehen und überarbeitet.

      Vielleicht quatschen wir mal über PN weiter damit ich deine Thread nicht zerpflücke.
      Ich muß für die Typisierung den originalne Golf 4 Auspuff anpassen.
      Ist das bei dir auch der vom Spender?

      Bin gerade am kucken wo ich Sperre, Pleuel und den Lader für später herbekomme.
      Wird wahrscheinlich ein Upgradelader auf K03 Basis.
      Alles andere ist ja in Österreich wieder schwer eintragbar.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Die Felgen sehen wirklich gut aus.

      Ist ja bei mir auch erstmal der Grundmotor.
      Geht aber auch wieder nur bei GTI oder 16V.
      Bei einem 70PS Scirocco wäre keine Chance.
      Das Problem ist ja bei mir ich muß die G4 Auspuffanlage für die Eintragung drunter haben.
      Vielleicht komm ich wieder in die Steiermark für die Eintragung.
      Oder ich verwende gleich ordentliche G4 Komponenten,
      dann gleich richtig und es passt auch wieder.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Wie es aussieht komm ich wieder in die Steiermark.
      Grundsätzlich sind die Eintragungen vom Tüv ja eine sichere Sache.
      Jedoch muß der Serienladeluftkühler und die AGA verbaut sein.
      Bekommst eine PN.

      Verbaust du auch eine Servo?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bert ()

    • Kabelbäumchen :D
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Denke nicht das da große Unterschiede sind.
      Zumindest habe ich eine Servo von einem schwächeren Scirocco und die passt.

      Nur Golf/ Jetta und Scirocco sind unterschiedlich.
      Zumindest das Kreuzgelenk.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne