Pirelli GTI Neuaufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pirelli GTI Neuaufbau

      Guten Tach zusammen *thumbup*

      Bin der Oliver zarte 43jahre jung und ein VW Verrückter durch und durch :thumbsup:

      Ich lese schon ewig hier mit... 2011 stand ich auch kurz davor mir einen Golf1 GTI hier ums Forum zu kaufen!
      Aber irgendwie kam es nicht dazu...

      Nun kam hier die Tage im Biete Bereich ein Roter Pirelli rein <3 :love:
      Schnell reagiert und gestern abgeholt!
      Danke nochmal an den Verkäufer!!

      Möchte den Wagen von Grund auf neu herrichten! Zerlegt ist er schon fast komplett. Nur noch Türen,Haube und Klappe ab!
      Rost ist fast kein Thema :!:
      Lediglich die übliche Stelle vorne am Schweller vom unsachgemäßer Verwendung des Wagenheber.
      Wenn ich noch mehr finde halt ich dies in Bilder fest !

      Habe wegen des Neuaufbaus auch schon zu einigen hier Kontakt per PN aufgenommen ! *danke*
      Hoffe auf ein Gutes Miteinander und das ihr von den vielen Fragen die ich haben werde nicht genervt seid ....

      Wenn ich raus hab wie das hier mit den Bildern funktioniert, lad ich welche hoch
      vom Ausgangszustand!

      MfG
      Oliver
    • Feine Basis hast du dir da geholt.
      So viele versteckte brauchbare Schätzchen wird es nicht mehr geben.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Hallo
      Danke für das rege Interesse *jump2*
      Im Moment bin ich am sichten der ganzen Kartons und Teile! Muss mir erstmal einen Überblick verschaffen was genau da ist....
      was ich auf jeden Fall brauche/ suche
      wäre ein GTI Velours Teppich vorne!
    • Nabend 8o

      Nun ja wo fang ich an... ist schon ein richtiges Männerpuzzle was ich mir da zugelegt habe *schildhau*

      Da ich den Wagen nicht selbst auseinander gebaut habe und den letzen 1er ( Cabrio ClassicLine Umbau auf 2E Motor) vor über 10 Jahren in den Fingern hatte, war es garnicht so einfach die vielen Teile zuzuordnen :whistling:
      Vieles kommt einem bekannt vor
      anderes hinterließ nur Fragezeichen...

      Denke im Gesamtpaket habe ich ne sehr gute Basis ergattert :!:

      Hab mal die alten Kontakte bemüht und ein Teil des "Netzwerks" ist noch aktiv :D
      Somit kann ich an das Thema Motor schon mal nen Hacken machen!
      Wird von Grund auf neu gemacht!
      Besorg alle Teile und mach meinem Bekannten das Bad dafür neu !
      Er hatte zudem noch einen rissfreien DX Krümmer an Lager. Der fehlt in meinen Puzzle noch!! Den schenkte er mir mit den Worten: Wilkommen zurück das kann ja wieder nur ausarten! *tock* *danke*
      Er Schein mich wohl besser zu kennen :D :D
      Zudem konnte ich die beiden letzten bei ProfiParts lagernden Hella Scheinwerfer ergattern!

      Werd am We nun den Rest noch ausbauen und "Ersatzachsen" mit Lenkrollen bauen.
      Hab mir die Anleitung fürs Drehgestell mal gesichtet. Danke Forum :thumbsup:
      Bevor ich damit loslege... hat hier eventuell jemand eins abzugeben?!
      Komme aus der Nähe von trier würde auch paar km fahren ;)
      Vielleicht einer der Herren aus dem Saarland :?:

      Die Frage des Lackierers ist auch geklärt <3 :love: Denke besser häts mich nicht treffen können!! Dazu später mehr wenn der Wagen dort angekommen ist.
      Erstmal muss der Unterboden blank sein... ich freu mich *oo* <X
      Aber da mussten wohl alle durch :D

      Ja was noch ... jaaa hatte Kontakt zum Onkel Heiko... und in seiner Unendlichen Güte 8o hat er mich zu seinem Grillfest eingeladen! Da komm ich gerne hin und freu mich den ein oder anderen live kennen zu lernen :!:
      Bilder
      • IMG_2419.JPG

        2,36 MB, 4.032×3.024, 54 mal angesehen
      • IMG_2420.JPG

        2,33 MB, 4.032×3.024, 48 mal angesehen
      • IMG_2421.JPG

        1,71 MB, 4.032×3.024, 49 mal angesehen
    • OliveR32 schrieb:

      Ja was noch ... jaaa hatte Kontakt zum Onkel Heiko... und in seiner Unendlichen Güte 8o hat er mich zu seinem Grillfest eingeladen! Da komm ich gerne hin und freu mich den ein oder anderen live kennen zu lernen :!:
      *thumbup* Sehr gerne Oliver! Freu mich!
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Hey Nabend :thumbsup:

      Ja danke die Herren !! *danke*
      Denke auch das es eine richtig gute Basis ist. Genaueres kann ich mitteilen wenn er im Gestell hängt und blank ist...

      Jaaa der Lackierer *rofl* :thumbup: Vielleicht schreibt er ja selbst was dazu ...
      Ist jedenfalls ein extrem netter Kerl
      Wir tippen viel ... meine Frau wollte nur schon ne Affäre unterstellen :whistling: :D *lol*

      Bis jetzt noch paar teile gesichert
      Scirocco 16V Sättel und Halter
      Beide Antriebswellen in neu
      Und 2 elektrische Recaros
      Die werden in Orig Optik inkl Rückbank neu bezogen
      Innen roter Regenbogenstoff -Wangeninnenseite schwarzer GTI Stoff -
      Keder - Aussenwangen Kunstleder :love:

      Mag ja einige stören das es nicht zu 100% Orig ist aber in erster Linie wird der Wagen für mich gebaut und mir muss das gefallen 8o
      Wird auch Fahrwerk und Auspuff geben
      Da liebäugelt er mit der Nachbau SchrickSR1
      Hatte zwar auch einen Orig Schrick Endtopf an der Hand ... aber hmm 600€ waren mir im Moment zu viel :S

      Samstag wird Gestell gebaut dann gehts los *thumbup*
      Lg Oliver
      Bilder
      • IMG_2561.JPG

        1,84 MB, 4.032×3.024, 56 mal angesehen
      • IMG_2562.JPG

        253,43 kB, 1.280×960, 70 mal angesehen
    • Morjen Oliver,

      Deine Pläne sind auch genau nach meinem Geschmack - wir hatten ja schon persönlich darüber gesprochen *thumbup*

      "Jaaa der Lackierer Vielleicht schreibt er ja selbst was dazu ..."

      Um den Guten ist es hier im Forum wirklich leider sehr still geworden :( Würde mich sehr freuen, wenn da mal wieder öfters was zu lesen wäre *jump2*

      Dann Samstag viel Erfolg beim Gestellbau Oliver.

      Guß

      Mario
      Mein Umbaubericht: 75er Schwalbenschwanz
      golf1.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=101944
    • Heute war Startschuss 8o

      Leider musst mein Kumpel, der wo
      das Gestell bauen sollte, arbeiten :(
      Fängt ja gut an.... Verlass dich auf andere :whistling:

      Dennoch hab ich etwas geschafft
      Alle Anbauteile Türen, Klappen und Kotflügel sind demontiert!

      Darunter sieht es erstaunlich knackig aus :thumbsup: Kaum Rost zu finden !
      Auf dem Tankrohr war sogar noch der Orig Aufkleber *rofl*
      Am Tankloch selber kleine Durchrostung ... gibt glaub ich schlimmeres?!

      Alle Anbauteile ordentlich verpackt im Fimenauto und morgen gehts ab zum Lackierer :thumbup:
      Freu mich den guten live kennen zu lernen :D

      Hier noch paar Bilder von heute ...

      LG
      Oliver
      Bilder
      • IMG_2569.JPG

        2,6 MB, 3.024×4.032, 61 mal angesehen
      • IMG_2571.JPG

        1,85 MB, 3.024×4.032, 59 mal angesehen
      • IMG_2575.JPG

        2,03 MB, 3.024×4.032, 53 mal angesehen
      • IMG_2581.JPG

        2,35 MB, 4.032×3.024, 61 mal angesehen
      • IMG_2585.JPG

        1,7 MB, 4.032×3.024, 65 mal angesehen
      • IMG_2579.JPG

        1,82 MB, 3.024×4.032, 54 mal angesehen
      • IMG_2591.JPG

        2 MB, 3.024×4.032, 56 mal angesehen
      • IMG_2593.JPG

        2,3 MB, 3.024×4.032, 50 mal angesehen
      • IMG_2595.JPG

        2,5 MB, 3.024×4.032, 54 mal angesehen
    • Rund ums Tankrohr würde ich mal genauer gucken.

      Bei meinem Golf habe ich diese Stelle kürzlich auch gerichtet und nach dem Ausbau gedacht, dass tatsächlich nur das Tankrohr obenrum rostig wäre. Bei genauerer Betrachtung lugte unter dem Unterbodenschutz an einer kleinen Stelle Rost hervor. Letztendlich hatte sich der Rost flächig unter dem U-Schutz ausgebreitet. Zum Glück war aber noch nichts durch.

      M. E. ist der Bereich rund um den Tankstutzen in puncto Korrosionsschutz eine Fehlkonstruktion. Das
    • Hy Oliver,
      eir hatten ja ein paar nette Gespräche beim Heiko.Danke nochmal für die Fahrt durch Waldmichelbach zum "Bullenchecken" :thumbsup: .
      Wenn dein Tank geschweißt ist,mach mal ein Bild.Ich seh da ja garkein problem das Löchlein dicht zu machen.Dein Schweißer wirds richten.Auch den Tank mit Chassislack zu lackieren ist auf jeden Fall gut.
      Bis bald mal wieder....
      Gruß
      Hartmut
      Ich habe viel Geld für Alkohol,Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe einfach Verprasst

      George Best
    • Hallo Oliver,

      Herzlich Willkommen im Forum. Wäre ich schon eher mal auf deinen Bericht gestoßen, hätte ich dich gestern beim Heiko auch noch mal angesprochen. Ich werde das hier auf alle Fälle mit großem Interesse verfolgen. Viel Spass beim Drehgestellbau. Ich habe das zum Glück schon alles hinter mir.

      Gruß Daniel