84er Golf GX wird zu Golf GTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube leider auch das es die hintere Strebe ist die klappert und nicht die Spannstäbe. Das Rasseln kann ich immer unterbrechen wenn ich an die Strebe fasse.

      Wie sind den diese Streben befestigt? Geklebt oder geschweisst?

      Aber so oder so müsste der Dachinnenhimmel entfernt werden um etwas zu sehen. Ich sträube mich aber den intakten Innenhimmel raus zu reissen ;(
    • Velozipeter schrieb:

      Ich glaube leider auch das es die hintere Strebe ist die klappert und nicht die Spannstäbe. Das Rasseln kann ich immer unterbrechen wenn ich an die Strebe fasse.

      Wie sind den diese Streben befestigt? Geklebt oder geschweisst?

      Aber so oder so müsste der Dachinnenhimmel entfernt werden um etwas zu sehen. Ich sträube mich aber den intakten Innenhimmel raus zu reissen ;(

      Hallo,

      der Himmel lässt sich aber mit viel Fingerspitzengefühl herausnehmen bzw. ist auch im hinteren Bereich zu lösen.

      Wenn es wirklich eine Strebe ist, solltest du diese mit Karosseriekleber verkleben können.

      Riecht nach „Winterarbeit“…

      VG
      Klaus
    • Heute mal beim Einser in der Garage gewesen. Leider habe ich vergessen die Batterie abzuhängen. Nun ist meine wohl tot, ich mess mal noch und probier sie zu laden. Ich denke aber das wird nichts mehr.

      Was würdet ihr kaufen, etwas normales billiges oder etwas leichtes mit LifePo4 Technik?
      Wenn LifePo4 welches Produkt, was könnt ihr empfehlen?


      Gruss Yannik
    • Als Starterbatterie für nen PKW? Das macht m.E. nicht sonderlich Sinn, da diese das einzige was ne Starterbatterie tun muss (schnell viel Strom für kurze Zeit) nicht sonderlich gut können, weshalb hier auch im OEM-Bereich bis heute vorsinnflutliche Blei-Säure-Technik vorherrscht. (Und wegen deren Anspruchslosigkeit bezüglich Ladereglung).
    • Ich glaube un meinem Golf ist sogar nur ne 45Ah-Batterie drin. Reicht bei dem Vergasermotörchen völlig aus. Dicke Musikanlage habe ich auch nicht. Selbst 90 Minuten Autokino überstand die kleine Batterie völlig problemlos. Das einzige Mal, als sie an ihre Grenzen kam, war als ich letzten Sommer mit dem Wagen im Stau vorm Drive-in Impfzentrum stand und den Motor etwa zwanzig mal kurz hintereinander neu gestartet habe, ohne dass die Batterie zwischendurch Zeit zum nachladen hatte.
    • Velozipeter schrieb:

      Nach dem ersten Treffen der Saison 17 gab es bei mir eine neue Gasfabrik von Weber, ein 32/34 DMTL. Diesen decke ich mit einem Luftfilterkasten vom 2er ab, damit es wieder gleich aussieht.

      Auf den Bildern sieht man einwenig den Grössenunterschied.

      Vorher:


      Nachher:



      Hallo Velozipeter,

      du hast da ja ein richtig schicken wagen :thumbsup: :thumbsup:
      Ich habe gerade gesehen das du auch einen Weber 32/34 dmtl verbaut hast.
      Habe mich vor kurzem auch für diesen entschieden, so weit läuft alles super bis auf das nervige Nachdieseln.
      (wenn ich eine Weile gefahren bin und eben dann meinen Golf 2 mkb EZ Automatik) ausmache, ruckelt er so 1-2mal nach.

      Weißt du vielleicht, woran das liegen könnte?


      Was mir auch aufgefallen ist. Wenn ich auf Neutral stelle, dreht der gute schon mal auf um die 1200 Umdrehungen. Sobald ich D einlege, geht er auf entspannte 900 Umdrehungen runter. Könnte es sein das es zu viel Drehzahl im Leerlauf ist und der darum mir diese Probleme macht.
      Drehe ich jedoch die Drehzahl runter in Neutral und lege dann D ein, dann vibriert alles in dem Hobel
      :rolleyes:

      Wäre echt super wenn du mir helfen könntest.

      Grüße
      OI-7
    • Nein nur die 2 Schrauben vom Flansch da lösen darunter is das Thermostat


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Lauti schrieb:

      Nein nur die 2 Schrauben vom Flansch da lösen darunter is das Thermostat
      Hallo Lauti,
      jetzt hast du mich eiskalt erwischt, welches Thermostat meinst du genau?
      Meinst du die 2 Thermostat die Vorne am Block sind? Die sind beide neu, das Rote (Startautomatik) und das Weiße (Saugrohrvorwärmung).

      Könnte es sein das der Vergaser falsch eingestellt ist zwecks Drehzahl und CO₂ Gemisch?
      Wie ist es generell bei dem Weber!?
      Wenn ich z. B. die Drehzahl schraube Hineindrehe wird dann die Drehzahl mehr oder weniger?
      Und wie ist es bei der CO₂ Gemisch schraube?

      Sorry ich bin in der Vergaser Thematik komplett neu wollte jetzt nicht gleich den Kompletten Vergaser verstellen

      Grüße
      OI-7
    • OI-7 schrieb:

      Hallo Velozipeter,

      du hast da ja ein richtig schicken wagen :thumbsup: :thumbsup:
      Ich habe gerade gesehen das du auch einen Weber 32/34 dmtl verbaut hast.
      Habe mich vor kurzem auch für diesen entschieden, so weit läuft alles super bis auf das nervige Nachdieseln.
      (wenn ich eine Weile gefahren bin und eben dann meinen Golf 2 mkb EZ Automatik) ausmache, ruckelt er so 1-2mal nach.

      Weißt du vielleicht, woran das liegen könnte?


      Was mir auch aufgefallen ist. Wenn ich auf Neutral stelle, dreht der gute schon mal auf um die 1200 Umdrehungen. Sobald ich D einlege, geht er auf entspannte 900 Umdrehungen runter. Könnte es sein das es zu viel Drehzahl im Leerlauf ist und der darum mir diese Probleme macht.
      Drehe ich jedoch die Drehzahl runter in Neutral und lege dann D ein, dann vibriert alles in dem Hobel
      :rolleyes:

      Wäre echt super wenn du mir helfen könntest.

      Grüße
      OI-7
      Hallo OI-7

      Danke das dir mein 1er gefällt.
      Ich kann dir nur bedingt weiterhelfen.
      Ich fahre geschaltet und keine Automatik. Ich glaube aber, dass es bei den Automatikmodellen, so etwas wie Leerlaufanhebung gibt. Damit bleibt dann die Drehzahl in D konstant.
      Ich persönlich würde die Drehzahl in P oder N einstellen und nicht in D.

      Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit diesem Vergaser.

      Was @Lauti genau meint, kann ich dir nicht sagen, eventuell im falsche unterforum geantwortet?

      Gruss Yannik
    • Sorry falscher Kontext tatsächlich :saint:


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Hallo Yannik,

      ist das die Servo, die du damals bei mir gekauft hast? Um die Dichtung zu wechseln (hast du da schon Ersatz dafür?) ist es zwar etwas aufwändiger, aber im Endeffekt deutlich einfacher, wenn das Lenkgetriebe komplett draußen ist. Die Spurstangen gehen auch extrem schwer ab vom Lenkgetriebe, da diese mit Schraubensicherung versehen sind. Im ausgebauten Zustand kannst du dann auch einfacher der Sicherungsring lösen, um das Aluteil mit dem Simmerring und dem O-Ring auszubauen.

      Falls du hier einen Dichtsatz brauchst, kann ich dir den gerne zukommen lassen, ich habe noch ein paar davon an Lager.

      Gruß Heiko
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Hallo Heiko,

      Ja genau, das ist das Lenkgetriebe, welches ich von dir erworben habe. Ich habe ungefähr vor einem Jahr auch schon einen Repsatz bei dir bezogen;-). Ich habe mich einfach bis jetzt vor der „tollen“ Arbeit gedrückt. Nun steht aber wieder die Mfk an (bei euch Tüv) und ich muss es dicht kriegen.
      Ich probiere es heute nochmals im eingebauten Zustand, habe mir nun einen hoffentlich passenden 32 Schlüssel besorgt. Sonst muss es halt dann raus. Auf zwei Böcken am Boden bestimmt super auszubauen.

      Gruss Yannik
    • Ah ja, ich erinnere mich...
      Es ist ne echte Fummelei, ich beneide dich nicht... Wünsche dir aber gutes Gelingen!
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polo16Vcatalunya ()