Geheime MFA funktionen Golf 1 GTI und Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geheime MFA funktionen Golf 1 GTI und Cabrio

      Aktivieren :
      1 MFA knopf drücken und halten
      2 Zündung ein - aus - ein
      3 Motor starten
      4 MFA knopf loslassen

      nun kann man durch drücken des MFA knopfes durch folgende funktionen blättern :

      1 Prüfsumme der programmierten Bytes
      2 Saugrohrunterdruck (siehe Saugrohrunterdruck)
      3 Drehzahlanzeige in 1/min
      4 Momentanverbrauch (abhängig von Gaspedalstellung)
      5 Impulse des Hallgebers
      6 Öltemperatur in °C

      7 Aussentemperatur in °C


      Das die Stellen 3,4,6,7 funktionieren kann ich bestätigen, bei den anderen Positionen weis ich es nicht 100% genau ob das auch die richtigen angaben sind

      viel spass beim probieren
    • das sieht aus wie das uhren-lcd in deinem polo....
      meins funzt leider nicht, doch hier nen bild von meinem gti tacho

      es ist das display unten in der mitte....oben in der mitte ist die momentanverbrauchsanzeige....



      in groß die mfa nochmal....



      leider etwas unscharf...mit ein wenig phantasie erkennt man: Öltemp,l/100km,außentemp, durchnitts km/h, und tageskm....ach ja die uhr ist ja auch noch dabei

      So nun solltes du "im Bilde" sein... ;)

      Zu den funktionen....das es beim dreier funzt wußte ich...cool vw ist unschlagbar....ist ja eigendlich kein wunder das sie von anfang an damit angefangen haben....dann müßte es ja beimzweier auch gehen....??
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • jo die funktionen sind ab dem 2er golf sogar mehr !
      der hat ja schon einen umschalter für mfa1 und mfa2 .
      irgendwo hab ich noch die notizen was bei 2er dann alles angezeigt wird.
      beim 3er gehts auch glaich wie beim 2er , ausser das mann beim 3er sogar noch mit dem tageskilometerzähler konopf was machen kann zusätzlich.
      ab dem 4er geht mit der mfa leider gar nix mehr :(
      nur mehr mit der climatronik
    • jo die funktionen sind ab dem 2er golf sogar mehr !
      der hat ja schon einen umschalter für mfa1 und mfa2


      Die hat der 1ser auch. :D

      Der Umschalter für MFA 1 +2 ist nur nicht im rechten Hebel für die MFA , sondern ein kleiner Stellknopf rechts oben im Cockpit ähnlich wie der Rücksteller für den Tageskilometerzähler. 8)

      Die MFA hatten zumindest alle 1,8er GTI Serienmässig ;)
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • @Pirelli: Stehen denn die Bilder schon auf irgendeiner Page Online? Wenn nicht kann es ja daran liegen. ?(
      Wenn Du die nur auf deinem eigenen Rechner hast könnte das auch erklären warum Du die sehen kannst und ich nicht.

      Das mit der PN hat leider auch nicht geklappt :(
      Gruss

      LUMPI
    • Original von PirelliGTI
      jo die funktionen sind ab dem 2er golf sogar mehr !
      der hat ja schon einen umschalter für mfa1 und mfa2


      Die hat der 1ser auch. :D

      Der Umschalter für MFA 1 +2 ist nur nicht im rechten Hebel für die MFA , sondern ein kleiner Stellknopf rechts oben im Cockpit ähnlich wie der Rücksteller für den Tageskilometerzähler. 8)

      Die MFA hatten zumindest alle 1,8er GTI Serienmässig ;)


      oha da muss ich nochmal kuken , mein orig tacho ist ja leider kaputt gewesen und wurde gegen einen vom Cabrio ausgetauscht , hmm kann sein das das cabrio einen wahlschlater am hebel schon hatte ?????
    • Das hängt vom Baujahr ab:
      das Cabrio gab es ja noch bis 1992,
      unser 91er Sportline hat den Umsteller auch im Hebel ;)
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,