JETTA LX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo in die Runde,

      wer hätte eine gute Adresse, zum Thema Düsen / Luftkorrekturdüse?
      Oder aber wer weiß, welche Gewinde (M5 / M6) Größe die Düsen haben?
      Meine Vermutung M5 x 0,75

      Möchte hier, wie von RENNMARKUS angesprochen, etwas testen möchte.
      Vielleicht hilft es ja, was das Abmagern oben rum angeht.

      @RennMarkus
      Müsste dann nur die Luftkorrekturdüse in der 2. Stufe etwas kleiner werden?
      So um die 90 anstatt der 92,5 ?
      Ich sehe gerade, dass man diese wohl nicht wirklich ausbauen kann, scheint wohl eingepresst zu sein.
      Oder aber, sind diese wie in dieser Auktion mit so einem Schlitz versehen?
      Das man diese so ziehen kann?

      ebay.de/itm/Luftkorrekturdusen…m:myQO2Wr4f7oUAKYhWnOM7Rg

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brother-Loui ()

    • Hallo,

      das im Link sind Weber Düsen, die passen m. W. nur bei Weber Vergasern. Wenn du was für Solex oder Pierburg brauchst geht im Fall der Serienvergaser m. W. nur die Hauptdüse zu tauschen. Auch die Hauptdüse hat einen positiven Einfluss "obenraus" aber eben gleichzeitig übers gesamte Drehzahlband...

      Man könnte mal an einem defekten Vergaser schauen ob man die Luftkorrekturdüse ausbauen kann und dann eine neue fertigen auf der Drehmaschine. Alternativ hätte ich da noch eine völlig verrückte Idee aber die lassen wir mal besser weg hier...

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Einen weiteren Vergaser hätte ich noch. CHECK!

      Den zerlege ich mal und werde mal Messen, welche Größe die HD vom Gewinde her hat.
      Gewindelehren sind ja vorhanden, dann hat man im Fall der Fälle gleich die Steigung.

      Verrückte Ideen, ich bin da voll bei Dir!
      Immer her damit, falls es ggf. zu Crazy ist, per PN.
    • Hallo,

      guter Ansatz, weiter so. Hast du mal ein Bild wo die Luftkorrekturdüse sitzt? Ist bei mir leider schon so lange her...

      Die Idee von mir wäre sie ggf. aufzubohren und ein (M3 / M2,5 / M2 / M1,6) Gewinde einzubringen. In dieses Gewinde könnte man eine verkleinerte Luftkorrekturdüse einschrauben - natürlich muss für sowas genügend Platz vorhanden sein.

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RennMarkus ()

    • Hallo Markus,

      Bilder, kein Problem, sowas ist immer vorhanden.
      Die Luftkorrekturdüse mit Mischrohr, ist die in der Mitte von den Drei.



      ► Linke Seite ist die 1. Stufe

      ► Rechte Seite ist die 2. Stufe


      Gruß
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brother-Loui ()

    • ...kleines Update...

      Habe nun den zweiten 2B5 Vergaser zerlegt und Ultraschallbad gereinigt.
      Diesen werde ich dann entsprechend aufbauen und mit einer größeren Hauptdüse (130er) in der 2. Stufe versehen.
      Mal sehen wie er sich dann so verhält.
      Sollte sich da merklich was ändern, werde ich nochmal eine Leistungsmessung machen, um zu sehen ob er obenrum vielleicht nicht so abknickt (abmagert).
    • Moin Jungens,

      seit gestern ist nun der andere 2B5 Vergaser montiert mit 130er HD auf Stufe 2.
      Nach dem ich bei der Montage Schritt für Schritt die Service Anweisung abgearbeitet hatte, musste ich bei beiden Schwimmern das Niveau korrigieren sowie den Anschlag des Drosselhebels.
      Auch prüfte ich den Starterklappenspalt, dieser Stimmte und es musste auch nicht durch verbiegen des Hebels korrigiert werden (siehe Anweisung).

      Bevor ich Ihn aber montiert hatte, habe ich mir die leichtgängigkeit der Entkoppelten Luftklappe nochmal angesehen.
      Diese ging mir dann doch etwas zu schwer, daher diese nochmal demontiert und entsprechend nachgearbeitet, so dass nun alles schick und ganz geschmeiding läuft.

      Nach kurzem Anlasser drehen, startete der Motor.
      Eine Ausgiebige Probefahrt blieb leider aus, da das Wetter nicht so richtig mitspielte.
      Daher wurde nur eine Runde durch den Ort gefahren....

      Aber die Probefahrt wird noch kommen und ich werde Berichten.


      so long....der Loui
    • Oh sorry hatte Deinen Beitrag jetzt erst gesehen.

      Probefahrt, hatte ich gemacht, ja...
      Eine spurbare mehr Leistung o.ä. konnte ich nicht verzeichen.
      Vielleicht hätte man das auf einen Prüfstand sehen können, was sich verändert hat.
      Daher ist alles beim alten geblieben.

      Viele Grüße