bert's 90er Cabrio und Scirocco16V-Umbau 1,8T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bert's 90er Cabrio

      Viel Spaß am See..

      Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.. klar können es originale Cabrio Blinker sein.. aber von den älteren mit schmaler (nicht Karmann) Stossstange. Diese Blinker der schmalen Stossstangen sind gleich der limo und der ersten Golf2 (von dem Gehäuse und dem Glas)

      Den Beitrag im Wiki gibt es um diese Blinker auf die Optik der originalen Karmann zu bringen. Also ein Stück nach vorne.
      Denn wie gesagt, die Gläser in weiß und schwarz für die originalen kosten mehr als das doppelte.. (verständlich wenn man die Bauweise sieht / kennt)

      Ich kann gerne mal ein Bild heute Abend posten.

      Ich hatte solche Blinker auch mal an meinem Cabrio und dachte genau das gleiche. Aber wie gesagt die Optik zählt und es sieht auch so gut aus Bert..

      Daher nichts für ungut.. wollte jetzt keine Diskussion entfachen. Grins

      Gruß Kevin.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      MK1 Golf "pargasblue" Bj 83

      The Pargasbluemk1 Fanpage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FIGti ()

    • Das Forum ist ja zum quatschen da :D .
      Habe kein Problem damit und lerne auch gerne dazu.
      Welche Blinker es wirklich sind kann ich ja auch nicht mit Sicherheit sagen.
      Nur das die von Fifft sind. Passt aber jetzt so.

      Bin ja seit Führerschein an sehr Scirocco lastig.
      Ist mein erster 1er Golf.
      Macht aber wirklich Spaß das Cabrio.
      Trotz der eher zahmen 98PS maschiert das Ding nicht so schlecht.

      War 1993 das erste Mal am See.
      Meistens mit dem Scirocco, aber auch mit T3, T4 und jetzt dem Cabrio.
      Jetzt sind die Zwillinge schon mit dabei, die Herrn werden bald 13 Jahre.
      Wird auch ein Erlebnis.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Genau um das ist es mir ja gegangen.
      Ein 3er Cabrio (von VW :D ) wäre ja billiger zu haben.
      Das 1er Cabrio hat aber schon jetzt Kultstatus.
      Ist auch passender zum Scirocco.
      Wenn der endlich mal fertig ist bekommt das Cabrio
      ein kleinens Motor- Update.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Nein, der Motor bleibt mit Sicherheit.
      Hab ich beim Scirocco schon durch.
      Vom 1,8/16V auf 2.0/16V und jetzt auf AGU.

      Beim Cabrio soll nur eine andere Nockenwelle und das Drumherum etwas angepasst werden.
      Soll ja alltagstauglich bleiben.
      Drum kommts auch nicht tiefer runter, obwohl es natürlich gut passen würde.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Wir haben uns dieses Wochenende bei der Göller Classic probiert.
      Das erste Mal, muß sagen es ist speziell für den Beifahrer sehr anspruchsvoll und Arbeit
      nach Roadbook zu navigieren.
      Diese Veranstaltung ist bei uns in der Region und es war, einschließlich Verpflegung, alles
      wirklich Top organisiert.
      Wir sind in der Youngtimerklasse gestartet.
      Durch die Klassen durch wirklich sehr schöne Fahrzeuge und lockere Leute.
      Wir werden in zwei Jahren wieder starten.
      Durfte das ganze nur vom Beifahrersitz mitmachen da ich einiges an Schrauben und Titan in mein Bein bekommen habe.
      Aber auch das geht vorbei.
      Bilder
      • _DSC0694-la.JPG

        443,85 kB, 1.008×672, 16 mal angesehen
      • IMG_2657-la.JPG

        249,81 kB, 1.008×672, 20 mal angesehen
      • MC182481-la.JPG

        192,08 kB, 504×756, 24 mal angesehen
      • _DSC1504-la.JPG

        285,29 kB, 1.008×672, 23 mal angesehen
      • Pokal.png

        1,35 MB, 1.600×1.200, 20 mal angesehen
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Wir hatten eine 5€ Stoppuhr, mehr nicht.
      Mindest eine zusätzliche Funkuhr ist schon ein riesiger Vorteil.
      Bei uns in der Region wird ja immer gejammert weil nichts passiert.
      Wenn dann was ist machen viele nicht mit.
      Die Youngtimerklasse geht ja schon bis 1994.

      Wo bekommt man günstig einen Tripmaster?
      Hab mit der Jaguarpartie geprochen, die reden da von 2500€ ;( .
      Da werde ich lieber letzter.

      Dank dir für die Genesungwünsche.
      Geht bald auf Rehab, ist halt langweilig.......
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Dank dir, nicht zur Nachahmung empfohlen ?( .
      Aber es wird wieder.
      Der Umbau beim Scirocco liegt halt wieder mal ruhend.

      Am Samstag war leider kein Cabriowetter.
      Veranstaltung war aber Top und durch unsere wunderschöne Gegend.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Haha,

      originale Tripmaster mit Tachoabgriff sind in der Tat schweineteuer.

      Wir nutzen ein ausgedientes Handy mit einer Tripmaster-App. Ist aber nicht überall erlaubt und auch nicht immer gerne gesehen.

      Je nach Gebiet gibt es auch schon mal Probleme mit dem GPS-Signal.

      Aber für den Anfang reicht das. Mitunter findet man originale Tripmaster mal auf Teilemärkten. Meistens sind die nicht kpl. Gutes

      Argument den Preis zu drücken. Dauert dann halt was bis man ein funzendes Teil zusammen hat.

      Gibt aber auch Läden die sowas verkaufen, musst Du mal nach gugeln.

      Viele Grüße Dirk


      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • Feine Fahrzeuge sind am Bild zu sehen.
      Ja, Handy wäre eine Möglichkeit.
      Wir bleiben da aber Klassisch.
      Aber man kann ja mal danach im Netz kucken.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Kopf hoch Bert, musste meine Saison auch am 12 Juli beenden da ich von da an bis jetzt nicht fahren durfte, jetzt geht es langsam wieder aber kann immer noch nicht richtig greifen und deshalb steht das Cabby. Nächste Saison kommt aber bestimmt und dann wird's auch bei deinem Rocco weiter gehn. ;)
    • Ja Rene, nehmen wie es kommt.
      Könnte alles noch schlimmer sein.
      Sind ja genug fahrbereite Spielzeuge vorhanden. ^^
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Mir schwebt ja schon länger vor dem Cabrio die werksseitigen Drosseln zu entfernen.
      Folgende Dinge werden umgesetzt.

      Es kommt der Eprom vom GTI.
      Der Luftfilterkasten wird angepasst.
      Auspuffkrümmer kommt vom Golf 5 1,6l mit angepasstem Hosenrohr.
      Der Rest wird ein Zinram 100 Zeller und die Supersprintanlage von meinem Scirocco 16V.

      Heute ein informatives Beratungsgespräch mit Rene von TK Motorsport gehabt.
      Es wird eine Nockenwelle aus seinem Sondersortiment verbaut.
      Ist auf Drehmoment ausgelegt und auf Alltagstauglichkeit.
      Weiters leichte Schrick Hydros und eine dünnere Kopfdichtung.

      Kanäle am Kopf werden nachgearbeitet.
      Sinn ist es nicht das letzte PS rauszuholen sondern auf Basis des GTI noch etwas draufzulegen.
      Bis das Material da ist dauert es noch etwas aber ich stelle dann Fotos ein.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Das mach ich leider schon zu lange *wallbang* .
      Wollte wieder was Altes, darum ist das Cabrio angeschafft worden.
      Es geht schleppend beim Rocco weiter....

      Das Cabrio hat erst 134.000km gelaufen.
      In letzter Zeit hat es aber 2x rumgezickt und dann natürlich wieder ohne irgendein Anzeichen funktioniert.
      Das war gleich der Auslöser für ein etwas größeres Service.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne