16V KR in Scirocco2 GT mit H Kenzeichen eintragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16V KR in Scirocco2 GT mit H Kenzeichen eintragen

      Hallo,
      ich hab meinen Scirocco auf 16v KR umgerüstet und wollte mich mal, an die Eintragung machen.
      Der Wagen hat schon seit 6 Jahren ein H-Kennzeichen.
      Ich hatte die ganze Geschichte mit einem Prüfer durchgesprochen.
      Aber leider war sein Ruhestand schneller als mein Umbau.
      Die Prüfer jetzt wollen von nichts mehr wissen, und meinen (bei so einen Alten Auto, dass macht man doch nicht bla bla bla...... )
      Wollte mal fragen ob einen im Umkreis von 200Km (59229) eine guten Prüfer kennt,
      den er empfehlen kann.

      Danke für eure Antworten.

      Grüße Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 123santa ()

    • Rennsemmel schrieb:

      Das kann ja wohl kein Problem sein. Immerhin war der Motor serienmäßig in diesen Fahrzeugen verbaut!
      Einfach mal die nächste Tüv Station anfahren *thumbup*
      Sehe ich genauso. Zeitgenössisches Tuning. Bzw.Umrüstung auf einen Originalmotor aus der Zeit. Such dir einen anderen Prüfer.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Tobbi75 schrieb:

      Den KR gab es leider nur bis 1987, ab 1989 waren alle VW am Markt mit KAT, ab 1991 sogar verpflichtend. Vermutlich ist Dein GT2 neuer und kann nicht so ohne KAT auf die Straße.
      Wenn er seit 6 Jahren ein H hat ist der Wagen 36Jahre alt, also einer der ersten 2er. Den GT2 gab es erst laaannggeee danach. ;)

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Hallo,

      der TE schreibt "Scirocco 2 GT" nicht "GT2"! So viel ich weiß gab es den GTX mit Spoilersatz (am Anfang Kamei), den GTS ohne Spoiler und die GTI - von wann bis wann gab es den GT?

      Gruß
      RennMarkus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Den GT gab es als einen der Ersten Varianten. Ich kopiere mal aus dem Wiki:

      SCIROCCO GT (ab 1985 auch als 16V), sportliche Variante des Wüstenwindes. Hatte zuerst den Grill mit den roten Streifen oben und unten, danach hatten es die GTX und gegen Ende nur noch die 16V-Modellvarianten. Anfangs mit Einarmwischer und GT-Scheinwerfer (gleich große Rechteckscheinwerfer), später dann mit Breitbandscheinwerfer, ab 1983 Basisversion für alle Sondermodelle.

      Der hat auch ein Scirocco GT Schild an der Heckklappe was in unverwechselbar macht.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)