Elektrik Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrik Problem

      Hallo hab ein Problem bei meinem Golf 1,1l 50ps BJ 82 immer wenn ich Blinker(Licht vom Blinker im Armaturenbrett leuchtet dann schwach durchgehen) oder Hupe oder den Rückfahrscheinwerfer im Stand betätige geht mein Golf aus. Wenn ich aber den Warnblinker an machen bleibt er an. Jetzt meine Frage an euch ist es der ganze Sicherungskasten oder ist es ein teil vom Kabelbaum oder ist es was ganz anderes?

      Danke für eure Hilfe schon mal.
      Und Sorry wenn das Thema schon wo anders gelöst wurde hab es nicht gefunden.
      #SRKRTS
    • So etwas ähnliches hatte ich früher auch mal an meinem ersten 50 PS Golf. Zuerst guckst Dir mal den Warnblinkschalter an oder tauschst diesen. Vielleicht ist dann schon alles tutti.

      Bei mir hat aber die grüne Blinkdiode bei Zündung ein schon leicht geglimmt, da wußte ich schon, der Golf bleibt nach dem Starten nicht an. Hinten am Sicherungskasten war ein Pin und das dazugehörige Röhrchen im Stecker geschmort. Mach mal den Sicherungskasten ab, die eine Schraube raus und klappe den weg. Ich weiß natürlich jetzt nicht mehr, welcher Stecker da war. Ziehst mal einen dicken Kompaktstecker nach dem anderen ab und schaust mal, ob Du schon in der Richtung etwas finden kannst. Wenn, dann brauchst diese ZE/ (Zentralelektrik/ Sicherungskasten) neu plus diesen Stecker. :(

      Gruß, Frank.