Hannes' 77er GTI 1,8T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hannes' 77er GTI 1,8T

      Hallo in die Runde, vielleicht kennt ja der ein oder andere hier mein weißes G60 Cabrio, dann bin ich hier zumindest kein so Unbekannter. Das Cabrio begleitete mich seit knapp fünf Jahren, es waren schöne Jahre und es hat sich viel daran getan, dennoch habe ich in den letzten Jahren sehr oft nach geschlossenen Einsern geschaut und im August war es dann beschlossene Sache, das Cabrio musste zugunsten eines geschlossenen Einsers gehen...

      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • Der Grund für den Verkauf ist quasi Frankster, der mir an einem Dienstag Abend, ich befand mich grad auf Dienstreise in Koblenz, eine Verkaufsanzeige schickte. Es handelte sich um einen niederländischen GTI mit 1,8T und den unten folgenden Bildern. Mehr Infos außer einem Preis gab es nicht. Ich habe dann den halben Abend versucht mehr über das Auto zu erfahren und hab lange auf deutscholländischenglisch mit dem Besitzer telefoniert...Am nächsten Morgen war klar: ich muss nach Maastricht um den Golf wenigstens mal anzusehen (Koblenz war im Vergleich zu meinem Heimatort Leipzig ein Katzensprung)! Hier mal die Bilder die mich gelockt hatten, auch wenn ich beim ersten Blick dachte es sein ein 1:18 Modell:

      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • Der Plan stand, die Umsetzung nahm formen an...dank der räumlichen Nähe bot Frankster an, mich zu begleiten, nicht dass ich aus Blindheit vor lauter Lust auf einen geschlossenen Einser einen Blender kaufe...dieser Tour schlossen sich noch Max (Lauti) und unser Freund Bernie an:

      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • Den GTI fanden wir in einer Halle vor in welcher nur Amischlitten standen, dort wurden auch die Fotos gemacht...kurz:so muss es im Autohimmel sein, Hemis, Kompressoren, Coupes, Harleys, Pickups, neue Bühnen, bestes Werkzeug und sogar eine Bar...und mittendrin der GTI. Während Bernie noch beim hingehen raunte: "emotionslos bleiben", kam Frank nach vier Minuten und meinte: "wenn du ihn nicht nimmst, nehme ich ihn!"

      Damit war die Sache schneller klar als erwartet-seit diesem Zeitpunkt war ich der neue Besitzer, ohne zu wissen ob, wie und wann ich den GTI abholen, ohne zu wissen ob, wie und wann ich jemals alles eingetragen bekomme und ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch das Cabrio...

      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • Die folgende Nacht war schlaflos, ich habe das Cabrio inseriert, habe meiner Frau Bescheid gesagt und zerbrach mir den Schädel wie ich den GTI holen kann. Leipzig bis Maastricht sind 650 km...oneway!

      Zwei Wochen später war es soweit: Roadtrip to Maastricht!

      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • Die niederländischen Behörden sind der Wahnsinn, Ausfuhrkennzeichen sind weiße Platten und man bekommt Aufkleber um sich seine Kennzeichen selbst zu kleben. Diese Kennzeichen sind dann 14(!) Tage gültig! Die niederländischen Tüv Bestimmungen sind ebenfalls deutlich lockerer als unsere. Grundsätzlich muss das Auto von der PS Zahl abgenommen sein, mehr nicht...Felgen, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen? Müssen vorhanden sein! Ich habe die Zeit in Leipzig dann noch 13 Tage intensiv genossen:

      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • Seit Mitte September steht der GTI abgedeckt in meiner Garage, das Cabrio war eine Woche nach dem Inserat bereits verkauft und spielte den Kaufpreis für den GTI wieder ein. Leider habe ich den GTI seitdem nur wenig gesehen und garnicht bewegt da ich meiner Frau besprochen habe ERST unser Haus für Ihre neue Firma umzubauen und DANN erst mit dem GTI anzufangen. Bisher halte ich mich sehr akribisch daran, baue in letzter Zeit in jeder freien Minute um spätestens Ende Februar Hand an den GTI legen zu können...ganz untätig bin ich allerdings nicht-ich sammle fleißig Teile damit es dann schlag auf Schlag geht. Die ersten Veränderungen gab es aber schon im August direkt nach dem Kauf. Das Spucki wurde gegen ein geschlüsseltes Momo Wildlederlenkrad getauscht, statt einer Rückbank hab es einen handwerklich sehr guten soundausbau, welcher aber zugunsten einer Schwarzen Lederrückbank vom Heiko rausflog. Hinterher flog das "Retroradio"...der GTI wird 2017 kein Radio haben. Dann habe ich noch Golf 1 Fensterkurbeln verbaut und den Golf mit meinen Söhnen von unten Gewaschen...die beiden sind der Grund für eine Rückbank und die Entscheidung gegen einen Bügel...vorerst!
      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • Das war eine Tour letztes Jahr die definitiv sehr viel Spaß gemacht hat *thumbup*

      Hannes, dein Cabrio war und ist immer noch eine Augenweide, der geschlossene wird aber garantiert in die selben Fußstapfen treten und bestimmt entsprechend Hannesfiziert werden *jump2* *thumbup*

      Gutes gelingen weiterhin, und lass dich gerne mal wieder in der Eifel blicken :thumbsup:


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • hier noch ein kleiner Ausblick auf kommende Veränderungen. Der Golf hatte beim Vorbesitzer mal eine "Golf" heckblende zwischen den Rückleuchten. Solch eine konnte ich inzwischen besorgen, GTI radläufe, eine originale GTI Lippe und Schriftzüge für die Heckklappe liegen schon unter dem Golf. Die Rückbank ist schon verbaut, eine Rückbankrückwand aus Echtcarbon liegt im Kofferraum. Mögliche neue Felgen habe ich letzte Woche ganz in der Nähe für einen sehr günstigen Kurs kaufen können, die fehlenden Abdeckungen und Ablagen vom Tittentachoamaturenbrett liegen schon im Innenraum und um Tüv, deutsche Papiere und Eintragungen kümmere ich mich auch parallel...wenn doch nur die Firmenräume meiner Frau endlich fertig wären...und ja Nico, ich extrem gespannt was wir zwei zusammen auf die Beine stellen, Danke schonmal vorab mein Freund!!!
      seit 100 Jahren machen Autos unabhängig, meins macht abhängig!


      mein G60 Cabrio

      mein Golf 2 - verkauft

      1968er Diamant
    • Schön das du den Wagen jetzt hier auch vorstellst :thumbsup:
      Ist wirklich ein feines Ding! Zwar schade, da es ja ein echter GTI ist, aber da muß man dann mal drüber hinweg sehen :D

      Es ist traurig das dafür dein schönes Cabrio gehen mußte, aber man hat ja schon länger gemerkt, das dich der Gedanke an eine Limo nicht ruhen läßt ^^
      Bin schon gespannt wie es weitergeht!

      Gruß
      André
    • Hallo Hannes das Cabrio hätte ich behalten wenn es finanziell keine Rolle spielt. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht dich zu kontaktieren, weil dein Cabrio finde ich extrem gelungen :love:
      Die Limo gefällt mir auch, hat aber noch nicht die Eleganz wie dein Cabrio, kann ja aber noch kommen

      Anregungen:
      Stege im Frontblech schwarz lackieren
      der "Arsch" ist mir zu clean / nackig
      Haubenlifter und Einarmwischer finde ich nicht so pralle

      ansonsten Daumen hoch

      P.S. was ist mit den alten Felgen? keine Chance die einzutragen?
      Viele Grüße aus dem Schwabenland
    • Moin Hannes,

      habe den Golf ja schon im Gesichtsbuch gesehen und war ziemlich begeistert.
      Der ist ja auch von Innen und unten mega Sahne!
      Richtig hübsche Kiste!

      Freue mich schon drauf, mehr von dem zu sehen / lesen.
      Viel Erfolg beim Firmenbau

      Grüße aus dem Norden

      Maurice