Reifensuche für BBS RS 6.5x15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifensuche für BBS RS 6.5x15

      Hallo Zusammen :) ,

      ich suche die passende Reifengröße, um meine neu erworbenen BBS RS 6.5x15 ohne Probleme auf meinem Einser fahren zu können/dürfen.
      Welche Reifengröße bietet sich hier am ehesten an und welcher Reifenhersteller?

      Vielen Dank schoneinmal im Voraus für jede Hilfe. *danke*

      Grüße
      L.Vogel
    • 165/50 Bridgestone, 175/50 (diverse Hersteller), 185/45 Nankang oder aber auch 195/45 (diverse Hersteller)... aber der wird halt schon etwas wurstig... Wenn du nicht besonders auf flachere Reifen stehst, kann auch der 175/55 von der Smart VA hergenommen werden.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Du kannst doch das Tachoritzel tauschen und dann die Genauigkeit des Tachos prüfen lassen. Den Wisch nimmst du mit zum Eintragen und dann sollte der Prüfer hinsichtlich des Umfangs auch keine Bedenken mehr haben ;) Kann nur sein das er dann alle Seriengrößen streicht - die sind dann mit (vernünftig genauem) Tacho ja nicht mehr fahrbar.

      Das gleiche Problem solltest du beim 185/45 aber auch haben...
    • Ja klar, ich wollte es nur erwähnen, da der Threadersteller ja fragte was er "ohne Probleme" fahren kann. Nicht das sich der Kerl die aufgrund der Aussagen hier kauft und dann beim TÜV steht und der ihn erstmal zur Tachoprüfung etc. schickt...

      Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht verstehe was mein Prüfer da gerechnet hat. Der 1er hat Serie doch 175/80/13, oder? Laut meiner Rechnung ist der 165/50/15 doch dann noch grad so innerhalb der Toleranz, oder?
    • Danke für eure Hilfe.
      Ich denke ich werde einmal die Nankang testen... für Sommerfahrten sollten die erstmal mit meinem 50 ps genügen.

      Mein Prüfer ist relativ tolerant, also hoffe ich mal das ich da kein Problem haben werde.


      Gesendet von meinem EVA mit Tapatalk
    • Fahre auch den Nankang 185/45 15 auf 7x15.
      Kann nix negatives zu dem Reifen sagen, bei Regen fahre ich allerdings nicht.

      Mit dem weißen Tachoritzel(vorher grün) und ner Tachoüberprüfung von Bosch, war die Eintragung kein Problem.
      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/35isignaturwpse7.jpg]

      Mein EX........
      =============================
      1.8T im Golf 1 ----> Stilbruch