1,1L 50PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      der 1600er block ist von den haltern in der karosserie kein problem

      in deinem fall sollte man aber erstmal drüber nachdenken ob du mit deinem vorhanden GK kopf das bauen willst oder ob es doch nicht sinnvoller ist nen HH kopf zu organisieren und endsprechend aufzuarbeiten

      ob es nen brauchbaren kolben für AEA/ABU/AEE rumpf für heronkopf gibt weiss ich jetzt aus dem stehgreif nicht

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team
    • Nein wenn dann würde ich einen HH Kopf nehmen...
      was die Kolben betrifft wird das Forum sicher einiges wissen...
      Vielleicht fällt dir Kai es doch noch ein... wegen den Kolben

      Erst mal muss man brauchbares Material finden...




      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Der mit dem Knobloch tanzt....

      Hier hier lang zu mein Umbaubericht

      79ger 1,1 wird aus dem...
    • Die AFH Kolben (76,5) passen in Verbindung mit Brennraumkopp ganz gut.
      Was auch gebraucht wird ist eine Halteplatte für den Block Zariseitig.
      Schablone kann ich machen.
      Ob die ABU Kolben mit Heronkopf passen weiß ich nicht.
      Die ABU Variante käme für mich aufgrund der niedrigen Drehzahlgrenze eh nicht in Frage.
      AFH Unterbau kann 8000 *anbet*
      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • hallo

      ABU hat die gleichen kolben wie AEA/AEE auch das selbe pleuel . ist alles für brennraumkopf

      den AFH kolben kann man genau so in AEA/ABU/AEE stecken

      @ Ringfahrer was limmitiert denn die drehzahl im ABU deiner meinung nach ?

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team
    • @kai 1

      Wenn ich einen Schleppimotor baue muß der auch drehen, der ABU kommt bei 8000U/Min auf eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 23,9 m/s. Da krieg ich Bauchschmerzen, heißt aber nicht das es nicht geht.

      Beim AFH oder den anderen 1,4ern liegt die mittlere Kolbengeschwindigkeit; gleiche Drehzahl, bei 20,2 m/s.

      Natürlich hat der AFH dabei weniger Leistung, das ist mir in dem Fall aber egal. Brauche für die Replika einen zuverlässigen Motor der 120PS liefert, mich nicht permanent damit beschäftigt Teile zu suchen und eben original aussieht.

      Jemand der gerne mehr Druck aus´m Keller haben will ist mit dem ABU gut bedient, siehe die 156 PS bei 6200U/Min vom Yanuk. Der hat mich mit seinem Umbaubericht überhaupt auf den Trichter gebracht sowas mal zu bauen. *danke*

      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • Auch wenn es jetzt so langsam *sorry* vom eigentlichen Thema abweicht:

      Ich möchte einen Hochdrehzahlmotor. Deswegen der 1,4er Unterbau.

      Die Schleppiköpfe können mit leichten Modifikationen 8000U/Min.
      Mit Stahlschlepphebeln, leichten Ventilen, passenden Federn machen die auch 9000.

      Da gibt der Rumpf für uns Normalschrauber eher die Grenze vor.

      Nun sollten wir aufhören den TE weiter zu verwirren *sorry* *sorry* , können jedoch gerne einen Fred aufmachen indem alle ihr Wissen zu diesem Thema beitragen, wenn sie es möchten.

      Jens fängt an *oo*

      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • hallo

      klar hat so eine Drehmaschine auch ihren reiz , aber die ausbeute vom 1600er finde ich auch nicht soo schlecht , dazu noch das breite nutzbare drehzahlband

      auch wenn die Leistung wie bei Yanouk bei 6200 anliegt heist das ja nicht das man den Motor nicht höher drehen kann schadlos

      da kommt's ja dann auf den drehmomentverlauf oberhalb der nennleistung

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team
    • ABU/AEE + GK/HH KOPF... echtes Männerspielzeug

      Hier gehts weiter...

      Würde bitten das jeder mal einen Standpunkt Post mit seinem Wissen macht...
      Grüße

      Jens


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Der mit dem Knobloch tanzt....

      Hier hier lang zu mein Umbaubericht

      79ger 1,1 wird aus dem...