Mein erster Caddy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erster Caddy

      Servus, liebes Einser-Forum,

      Ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit mit und habe mich auch, dank vieler toller Umbauberichte hier aus dem Forum, mit dem Einservirus infizieren lassen.
      Jetzt will auch ich ein wenig von meinem Projekt berichten und hoffe auf gute Ratschläge und Meinungen euererseits.

      Kurz zu mir:
      Ich heiße Franz, bin 21 Jahre alt und komme aus dem Raum Ingolstadt. Habe eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker abgeschlossen und besuche derzeit die Technikerschule. Sonst fahre ich gerne Motorrad.

      Kommen wir auch schon zum wesentlichen: Der Caddy!
      Habe ihn im Sommer 2015 erworben, 1.6er Vergaser, 75 PS Baujahr 1992. Somit das dritte Auto, das ich bis dato erworben habe und ich war sofort verliebt...
      (fragt nicht wegen der Bildqualität, damals kaputte iPhone 3 Cam... Bessere Bilder muss ich noch raussuchen.)

      Er war im military look Foliert, Farbe weiß. Bin dann erstmal eine Saison gefahren ohne was zu machen und hab mir dann erstmal Lenso Felgen gegönnt.
      Im September diesen Jahres habe ich mich dann dazu entschlossen, einen Traum zu einem Projekt zu machen und den Caddy neu aufzubauen. Habe lange überlegt was ich daraus machen könnte und mich dann (auch dank Markus aus dem Forum, 1.8T Cabrio ) für einen Turboumbau entschieden. Eine neue Farbe soll er auch bekommen und zwar Miamiblau. Geplant ist, die Lackierung selbst durchzuführen. Da ich aber kaum Erfahrung in Sachen Karosserie und Lack habe lasse ich mir aber von Kumpels mit Erfahrung dabei helfen. Versuche dennoch so viel wie möglich selbst zu machen, eben learning by doing. Soll ja eh kein Showcar werden, aber trotzdem ein ansehnliches Ergebnis bringen.


      Ladefläche aus Lärchenholz mit Unterkonstruktion aus Metall gebaut, mittlerweile in Teak-Farben gestrichen.

      Schlachter gekauft (Golf 4 GTI, 1.8T AGU)

      1.6er raus. Umbau in der Garage, ohne Bühne... :D

      Holzgestell, mittlerweile rollbar, für den Umbau. (danke an Chris257) *jump*

      Spenderherz mit 195000km


      280er Bremsanlage und umrüstsatz für Scheibe hinten liegt auch schon zuhause. Achsteile möchte ich Pulvern lassen. Felgen bleiben vorerst, vorne 5mm Platten und hinten 20er. Innenraum soll auch erstmal bleiben, bis aufs Lenkrad, da hätte ich gerne eins von Nardi.
      Zum Motor: erstmal nur das was gemacht werden muss (Ventildeckeldichtung, Getriebeausgangswelle undicht, etc.) und ein bisschen mehr Druck per Software.
      gibts was das ich unbedingt vorab machen sollte, wenn er schon mal draußen ist? AGU mit 2J Getriebe. Empfehlungen zum Motorlager?

      Soviel mal vorab. Danke nochmal an Chris und Markus, ihr habt mir schon viel geholfen ;)
      Halte euch auf dem laufenden, Gruß
      Franz
      Bilder
      • IMG_6223.JPG

        1,25 MB, 2.048×1.536, 34 mal angesehen
    • Nein, ich habe ein paar Bohrungen gemacht durch die die Unterkonstruktion mit Schrauben befestigt wird. Der Holzbelag wird dann durch die Zurrösen mit der Unterkonstruktion verschraubt. Rahmen wird noch gepulvert und vllt kommt noch ein Gummischutz, damit das Metall nicht auf der Ladefläche aufliegt.