Scirocco GT2 Schriftzüge am Heck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scirocco GT2 Schriftzüge am Heck

      Guten Abend die Damen und Herren,

      seit einem Monat bin ich glücklicher Besitzer eines gut erhaltenen '92er Scirocco GT2. Ich hoffe, es ist ok, in einem Golf1-Forum nach Hilfe zum Scirocco zu fragen. Aber nachdem ich hier schon angemeldet bin und das Forum ganz gut finde... Die Basis ist ja immerhin Golf :whistling:

      Und zwar fehlen mir die Schriftzüge/Embleme an der Heckklappe. Ich bin mir nicht sicher, was da hin gehört. Auch anhand von Bildersuchen im Netz konnte ich das nicht genau klären.
      Was steht denn bei einem GT2 rechts auf der Klappe? "Scirocco GT"? Links ist klar, "Volkswagen" und das VW-Logo. Aber rechts?

      Hier noch ein paar Fotos, wo noch leichte Umrisse zu erkennen sind:

      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160701_122515iaa7d.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160701_1225281gaf8.jpg]


      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160701_122534v0ahs.jpg]


      Die Umrisse sind ein wenig arg lang für nur das Wort "Scirocco", da stand bestimmt mal noch was dahinter. Nur was?

      Wie gesagt, ich habe schon nach Bildern von GT2-Ärschen gesucht, aber nichts konkretes erkennen können. Beispielsweise hier oder so.


      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Hallo,

      laut 89er Prospekt (mehr habe ich nicht zum GTII) nur Scirocco. Das deckt sich mit der Erinnerung an meinen, und wenn ich deine Umrisse betrachte sehe ich da auch nur die Schatten der beiden C und des O. "Scirocco" dürfte verschieden lang sein je nachdem ob es einzeln steht oder noch ne Modellbezeichnung dahinter kommt.

      Laut Prospekt sind die Schriftzüge "schwarz gesiegelt", also ganz schwarz.

      Grüße, Jörn
    • den schriftzug scirocco gab es in 2 unterschiedlichen längen.
      beim gt2 mit 95ps steht da nur scirocco.
      ich hab einiges an sc emblemen auf lager.
      bilder per whatts app.
      01744980599.
      wenn es räder hat kann ich es fahren/wenn es haare hat kann ich es reiten!
    • Das mit den 2 unterschiedlichen Längen kenne ich noch vom Passat 32b. Wohl so ne Art Vor und Nachfacelift. Diese Schriftformänderung wie sie der Golf II 1987 hatte haben die anderen ja (fast) alle nicht mitgemacht.

      Übrigens findet man bei z.B. Mobile ausreichend GTII auch mit Heckbildern die mich und Knut bestätigen.
    • Vielen Dank für die Antworten!

      Mir war es so, als ob der Schriftzug für nur "Scirocco" ein wenig arg lang wäre, von den Löchern und Umrissen her.
      Aber jetzt wo Ihr es sagt... könnte es sehr wohl hinkommen.

      'gti_knut': Haste noch ein für mich passendes "nur Scirocco"? Ich kann dir morgen nochmal die Länge von den Umrissen messen und die Oberflächenbeschaffenheit/Farbe.

      Lauter so Kleinscheiss, der einen aufhält. Hab n ganzes A4 Blatt voll mit kleinen Unstimmigkeiten bei dem Auto...