Motoren (ver)kaufen per Whatsapp und ähnliche Scheiße - falsche Anschuldigungen, es geschenkt wollen etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motoren (ver)kaufen per Whatsapp und ähnliche Scheiße - falsche Anschuldigungen, es geschenkt wollen etc.

      Hallo,

      es gibt Leute die suchen etwas und es gibt Leute die bieten etwas an, auch hier im Forum - alles kein Problem aber irgendwann ist es mal genug!!!

      Beschreiben wir die Sache mal ohne Namen...

      Fall 1:
      Es gibt in dem Fall einen User A, einen Motorenbesitzer B und einen Interessenten C
      A bietet den Motor X im Auftrag von B an, vermittelt alles, Bilder werden von B an C gesendet. Wir reden hier von Smartphonebildern mit all ihren Vor- und Nachteilen - es spiegelt hier, ist da zu dunkel, da zu hell ...

      C hat keinen blassen Schimmer von dem was er da eigentlich vor hat, rennt zu D und E die er für Experten hält. D und E sind aber normale Werkstattfuzzis die sich an Hand der Bilder eine Meinung bilden. Natürlich wollen die nichts falsch machen weil sie C kennen und er u. U. mit Vorsicht zu genießen ist und dann sagen sie vorsichtshalber mal der Motor von B ist Schrott, obwohl ihn A und B geprüft haben und das Ding ist gut, Km-Stand bekannt etc. -> Folge, C behauptet A und B wären böse Menschen...

      Fall 2:
      Es gibt in dem Fall einen User A, einen Motorenbesitzer B und einen Interessenten C
      A bietet den wieder den selben Motor X im Auftrag von B an, vermittelt alles, Bilder werden von B an C gesendet. Wir reden hier von Smartphonebildern mit all ihren Vor- und Nachteilen - es spiegelt hier, ist da zu dunkel, ...

      C weiß nichts besseres als zu fragen "für die Teile willst du den Betrag Y"??? -> Folge, B hält A schon fast für bescheuert weil er dauernd Typen wie C anschleppt und hat definitiv die Schnauze voll von Bildern senden per Whatsapp. A versteht ihn!!!

      Fall 3:
      Es gibt in dem Fall einen User A, einen Motorenbesitzer B und einen Interessenten C
      A bietet den Motor mit Getriebe im Auftrag von B an. A hat den Motor schon länger nicht mehr gesehen und ist etwas überrascht von Zustand, letztes mal als er ihn gesehen hat war der irgendwie schöner. Er hat vor Jahren mit B die Zylinder konserviert und macht selbst Bilder, Bilder werden von A an C gesendet. Wir reden hier von Smartphonebildern mit all ihren Vor- und Nachteilen - es spiegelt hier, ist da zu dunkel, ...

      C sieht die Bilder und meint ob der Preis (der sowieso schon mehr als günstig war wenn man sieht was für Beträge heute für Teile vom 1er aufgerufen werden) nicht noch zu drücken wäre, wobei B einen gewissen Spielraum eingeräumt hat, den A jetzt nutzt.

      A meint es jedoch gut und weist C (von dem er den Eindruck hat, dass das kein großes Wissen über Motoren da ist) darauf hin, dass auch bei einem Motor mit nur 63Tkm und einem Alter von 36Jahren, einige Teile sinnvollerweise zu tauschen wären. Angesprochen wurden Wellendichtringe von Motor und Getriebe, Ventilschaftabdichtungen, die Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen m. Spannrolle, Ventilspiel einstellen und Kleinigkeiten.

      A ist grundlegend ehrlich und bevor da auch nur das geringste daneben geht bietet er C an, den Motor gemeinsam zu öffnen und C darf alles anschauen, IHM ENTSTEHT DADURCH KEINE KAUFVERPFLICHTUNG!!! -> C macht darauf hin folgende Aussage: "Wenn ich das alles investieren soll kann ich meinen Motor überholen und außerdem versuchst du doch sowieso nur mir Schrott anzudrehen und mich zu betrügen!"




      HALLOOOOOOOO?????

      Geht´s noch?????


      Wenn man jemandem anbietet man öffnet einen Motor OHNE KAUFVERPFLICHTUNG, ist man dann ein Betrüger???


      Gibt es irgendwo noch Leute die bereit sind einen reellen Preis für etwas zu bezahlen???


      Bin ich nur noch von Idioten und besserwisserischen Ar...löchern umgeben deren bester Kumpel Anwalt ist und die ihre Rechtschutzversicherung ständig zu nutzen versuchen???


      Leute ich denke ihr wisst dass ich "A" bin und ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich habe eigentlich die Schnauze voll und überlege ob ich das Zeug nicht lieber in den Schrottcontainer werfe statt ständig nur noch Ärger zu haben. Wenn man es genau nimmt, versucht man anderen Usern zu helfen aber irgendwie verliere ich die Lust daran... *motz* <X *kotz* *wallbang*



      Gruß
      RennMarkus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Nein Betrüger ist man definitiv nicht! Finde das sogar sehr fair von dir das du Anbietest alles auseinander zureißen.

      Ich würde mich da jedoch nicht drüber aufregen, denn nützen tut es dir nichts. Wenn der jenige nichts kaufen will oder ihm das gezeigte nicht passt, dann soll er es halt nicht kaufen, fertig.
    • hy,

      muss dem rennmarkus da recht geben, hab zwar jz hier im forum noch keinen solchen Fall gehabt.

      Aber da ich selbst öfter mal Sachen vermittle bzw. Selbst verkaufe musste ich in letzter Zeit auch feststellen das die Gesellschaft sich stark geändert hat und man sehr viel mit Menschen " ohne Charakter" zu tuhen hat die top Teile haben wollen aber nix zahlen wollen oder solche die wenn sie ein auto um rund tausend euro mit TÜV anschauen kommen glauben sie besichtigen neun Porsche und zählen Mängel auf die bei solch Autos absolut unrelevant und nicht angebracht sind.....

      Aber das ist scheinbar leider so momentan. Aber man verliert die Freude und gedult am verkaufen wenn mans nur mit solchen Leuten zu tuhen hat. :S

      Lg, hannes
      grüße aus OÖ!! :thumbsup:
    • RennMarkus schrieb:

      Wenn man jemandem anbietet man öffnet einen Motor OHNE KAUFVERPFLICHTUNG, ist man dann ein Betrüger???

      seit wann ist offenlegung der tatsachen betrug ?

      RennMarkus schrieb:

      Gibt es irgendwo noch Leute die bereit sind einen reellen Preis für etwas zu bezahlen???
      diese leute gibt es durchaus noch , wird nur etwas schwerer die zu finden bzw hat man heute bei verkauf ja eine grössere reichweite / verbreiterung durch das inet

      da der kreis früher kleiner war kamen eben die leute die von nix nen plan haben aber sowas haben wollen am besten für fast nix erst garnicht an solche sachen groß ran , da hat man doch eher im kleineren bekanntenkreis weitergereicht und kannte dadurch die leute


      klar frag ich meistens auch nach ob beim preis noch was drinn ist aber ich drück nicht bis zum untersten sondern so im rahmen dass sich keiner über den tisch gezogen fühlt was auch mal heissen kann das der aufgerufene preis gezahlt wird wenn die quallität der ware eben auch so gut ist

      hab ich letztes jahr mit nen SR80 so durchgeführt , das ding war tiptop und zu dem preis , da hab ich nicht verhandelt da hab ich gezahlt und eingepackt *jump2*

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team
    • Ich versuche mich darüber nicht mehr zu ärgern.
      Wenn dumme oder unverschämte Anfragen kommen blocke ich diese Leute direkt, weil ich eh weiß da kommt man nicht mit ins Geschäft.
      Man schreibt hin FESTPREIS zzgl. Versandkosten und bekommt dann unverschämte Angebote - da hört's bei mir auch auf.
      Also am besten vorher alles ehrlich und gewissenhaft beschreiben. Wer Interesse hat soll es nehmen und bei anderen Klugscheißern nicht nerven lassen :thumbup:
    • Ich versuche gerade meinen Golf6R zu verkaufen. Im Netz sind Deutschlandweit 7 Stück unter 20.000€ und unter 100.000Km.
      D.h. mein Preis ist mit 19.999€ schon am unteren Ende und ihr glaubt nicht, was ich für emails bekomme.
      Von 14.000 bis 15.000€ ist alles dabei. Ich muss sagen ich rege mich auch auf, aber ich versuche gerade es irgendwie zu ignorieren *schildhau*
      Viele Grüße aus dem Schwabenland
    • ich hab die Probleme auch nicht, sobald die erste Frage ist "was ist dein letzter Preis" ohne vorher ernstes Interesse zu bekunden, steigt der Preis für den jeweiligen Interessenten im Minutentakt. Die Blicke in diesem Moment unbezahlbar :D
      Das wirkt oft wunder!


      Du bist wie eine Pizza Margarita - du hast nichts drauf


      Corrado 2.0 16VT mit Borgwarner K16 AMG Turbolader - If you are not breaking parts, you're not going fast enough

      The NASA space program is coming to an end..at least we have www.vandit-performance.de [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/8643/smillieflag.gif]
    • Andersrum.Ich suche momentan ein G60 Paket.Glaubt ihr, man findet noch was "Normales",absolut unmöglich.

      Oder noch besser.Da wird einem ein G60 Paket mit Übermaßkolben und scharfer NW angeboten, aber wenn man dann fragt

      wie die NW ohne verstellbares NWRad eingemessen wurde,oder ob die Lagerzapfen vermessen wurden, oder das Kolebnringstossspiel eingestellt

      bzw kontolliert worden ist, dann höre ich nix mehr!

      Kopf runter nehmen ist auch bei den meißten nicht drin.Haben ja alle 147tkm gelaufen(aber 1/10 Spiel in den Zylindern)!
    • Hallo,


      coolwaterman schrieb:

      Andersrum.Ich suche momentan ein G60 Paket.Glaubt ihr, man findet noch was "Normales",absolut unmöglich.

      Oder noch besser.Da wird einem ein G60 Paket mit Übermaßkolben und scharfer NW angeboten, aber wenn man dann fragt

      wie die NW ohne verstellbares NWRad eingemessen wurde,oder ob die Lagerzapfen vermessen wurden, oder das Kolebnringstossspiel eingestellt

      bzw kontolliert worden ist, dann höre ich nix mehr!

      Kopf runter nehmen ist auch bei den meißten nicht drin.Haben ja alle 147tkm gelaufen(aber 1/10 Spiel in den Zylindern)!

      ja das ist die andere Seite...

      Leider ist es eher so, dass viele meinen es wäre leicht Idioten zu finden die ihnen den Mist mit 25 oder 35Jahre alten Motoren und 147Tkm noch abnehmen. Dabei sollte jedem nur einigermaßen klar denkenden Menschen klar sein, dass das nur in dne allerseltensten Fällen so sein kann!!! Wenn sie das Ding aufmachen würden, gibt ihnen keiner mehr was für den Mist oder nur das was es eben wert ist...

      Zwei Kumpels von mir sind mal, nach dem ich ihnen einen ABF-Motor mit nachweislich 150Tkm vermitteln wollte, einen ganzen Samstag 1400Km durch Deutschland gefahren. Sie wollten den Motor nicht, weil der von "einem Heizer" war. Das Ergebnis, sie haben für das selbe Geld einen ganz tollen ABF gekauft mit nur 135Tkm *schildhau* und hinterher stellte sich raus, dass das mindestens 335Tkm, wenn nicht 435Tkm waren die das Ding drauf hatte - da war NICHTS mehr gut!!! So kanns dann enden *rofl* ... (sorry aber in dem Fall kann ich nicht anders :saint: )

      @coolwaterman, wenn ich einen G60 hätte würde ich dir einen anbieten - wenn irgendwie möglich offen natürlich...

      Gruß
      RennMarkus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • was regt ihr euch auf??
      ich hab derzeit 11t artikel und 22 fahrzeuge online.
      das ist bei mir tagesgeschäft mit habenichtsen und dummschwätzern geschäfte abzuwickeln.
      fakt ist dass die jungs keine ahnung und erst recht keine kohle haben.
      aber dank der rechtsprechung ist immer der verkäufer der idiot und dank paypal funktioniert dass schon ohne anwalt. *sorry*
      wenn es räder hat kann ich es fahren/wenn es haare hat kann ich es reiten!
    • gti_knut schrieb:

      aber dank der rechtsprechung ist immer der verkäufer der idiot und dank paypal funktioniert dass schon ohne anwalt
      genau deshalb akzeptiere ich auch kein PayPal mehr, ka sorge bin auch schon zwei mal eingfahrn mit dem scheixx :S

      zum Rest, leider ist das anscheinend Sonntags der neue Volkssport, irgendwen wegen Teilen anzuschreiben, wenn sich am sonntag nachmittag jemand wegen teilen meldet kann man sich schon fast sicher dass das nix wird, ich habe mittlerweile auch aufgehört noch zusätzliche Bilder zu machen, oder ne vernünftige Beschreibung zu erstellen, weil lesen tut das eh keiner, und wer fragt was am Preis noch geht oder der Klassiker wos is letzte Preis, landet auf der sperrliste, Pech wenn er mal wirklich was von mir braucht, ich bin da jetzt schon wirklich schmerzfrei
    • also ich verkaufe auch häufig bei ebay, hatte aber (klopf-auf-Holz) noch nie Probleme mit der Zahlungsmoral. Es kommt aber auch stark auf den verkauften Artickel an, irgendwelche Einzelteile wie z.B. eine Nockenwelle lassen sich auch einfacher und problemloser verkaufen als ein ganzer Motor. Und ich akzeptiere auch PayPal, aus dem einfachen Grund, weil 95% der Käufer direkt beim Kauf bezahlen und man somit keinem hinterher rennen muss.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa