Alternative für Scheinwerfereinstellschraube Jetta 1 TN 865941141 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative für Scheinwerfereinstellschraube Jetta 1 TN 865941141 gesucht

      Hy Leute,

      ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar suche ich oben genannte Schraube.Sieht man hier im Bild, es ist die Nummer 4.

      KLICKMICHHART

      So sieht das Teil in natura aus.



      Ich hatte mir davon auch schon 6 Stück bestellt. Nur das was ich da qualitativ bekommen habe ist der größte M*ll den man sich vorstellen kann.
      Ich habe es nicht geschafft auch nur eine davon zu montieren ohne dass das Plastikteil regelrecht geplatzt ist.
      Ich habe noch 2 originale Schrauben die mittlerweile 32 Jahre alt sind und da ist das Plastikteil heute noch weich wie Butter.

      Hat jemand eine Idee ob es eine alternative Schraube von nem anderen Fahrzeug gibt die da passen könnte?
      Denn diesen Schr*tt von CP werde ich mir sicher nicht mehr bestellen.


      MfG
      - 1. Wagen - 2002er Bora Variant 1,6 16V

      - 2. Wagen - 1982er Jetta 1 3-Türer 1,6 EG

      - 3. Wagen - 1981 Jetta 1 5-Türer ABF - im Aufbau
    • 1er_cabby schrieb:

      Wenn du keinen Nachbau willst, kannst du zum Schrottplatz gehen und nach cabriogrills schauen...

      Gruß Matt
      Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen. Wenn die Teile vom Cabrio die gleichen sind wie beim normalen Golf dann passen die nicht.
      Hab ich schon versucht. ;(
      - 1. Wagen - 2002er Bora Variant 1,6 16V

      - 2. Wagen - 1982er Jetta 1 3-Türer 1,6 EG

      - 3. Wagen - 1981 Jetta 1 5-Türer ABF - im Aufbau
    • Moin,

      ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ich war allerdings mit den von Classic Parts gelieferten Teilen zufrieden.

      Der Besuch von lokalen Oldtimer-Teilemärkten kann allerdings in solchen Fällen sehr hilfreich sein - ich konnte vor kurzem auf diese Weise komplette und gute gebrauchte Scheinwerfer für den Jetta für 10 Euro pro Stück kaufen. ;)


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Golf-GTI-Trophy schrieb:

      Moin,

      ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ich war allerdings mit den von Classic Parts gelieferten Teilen zufrieden.

      Der Besuch von lokalen Oldtimer-Teilemärkten kann allerdings in solchen Fällen sehr hilfreich sein - ich konnte vor kurzem auf diese Weise komplette und gute gebrauchte Scheinwerfer für den Jetta für 10 Euro pro Stück kaufen. ;)


      MfG
      Dann gibt es da wohl gravierende Qualitätsunterschiede. Denn meine Teile waren absolut nicht zu gebrauchen.
      Dann muss ich mich wohl die nächsten Wochenenden über Floh- und Teilemärkte bewegen. :|
      - 1. Wagen - 2002er Bora Variant 1,6 16V

      - 2. Wagen - 1982er Jetta 1 3-Türer 1,6 EG

      - 3. Wagen - 1981 Jetta 1 5-Türer ABF - im Aufbau
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Zur Not kann ich die 2 gute komplette Frontscheinwerfer für den Jetta 1 verkaufen... aber nur wegen des Clips??? Musst du entscheiden...
      Danke für das Angebot aber es hat sich bereits erledigt. Nen Kumpel hatte noch nen Scheinwerfer liegen bei dem die Kunststoffteile noch gut sind.
      - 1. Wagen - 2002er Bora Variant 1,6 16V

      - 2. Wagen - 1982er Jetta 1 3-Türer 1,6 EG

      - 3. Wagen - 1981 Jetta 1 5-Türer ABF - im Aufbau
    • Hallo zusammen,

      ich stehe heute vor dem "gleichen" Problem. Nach einiger Suche im Internet habe ich mir nun die Einstellschraube(n) für den T3
      mit Rundscheinwerfern bestellt. Zumindest auf dem Bild sehen sie den Jetta Teilen sehr ähnlich.

      VW Ersatzteilnummer 251941141

      Werde berichten, wenn die Ware eingetroffen ist.

      Gruß


      Tobias
      Schadstoffarm durch Katalysator
      ... mit geregeltem Wurm Katalysator
    • Guten Morgen,

      irgendwie kann ich das nicht glauben, aber seht selbst...
      Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür.


      Danke


      Gruß


      Tobias
      Bilder
      • K1600_IMG_0538.JPG

        417,61 kB, 1.200×1.600, 29 mal angesehen
      • K1600_IMG_0539.JPG

        416,91 kB, 1.200×1.600, 30 mal angesehen
      • K1600_IMG_0540.JPG

        219,71 kB, 1.600×1.200, 26 mal angesehen
      Schadstoffarm durch Katalysator
      ... mit geregeltem Wurm Katalysator