Notlaufproblem! 1.8t

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notlaufproblem! 1.8t

      Servus Leute !
      Mein Golf 1C 1.8t AUM Umbau macht seit ein paar Tagen Problemen... Also jetzt kurz vor der Fertigstellung von meinem Projekt habe ich das Problem, das mein immer in den Notlaufspringt direkt nach dem anschalten und sehr stark stinkt also echt widerlich. Das einzige was verändert wurde seit dem das Problem da ist
      -4 polige lamda angeschlossen
      -lamda auf Masse (vorher lief er gut ohne)
      -Radio
      -öldruckschalter abgezogen und wieder hin.
      -und Auspuff abgedichtet

      Das meiste kann damit eigentlich nichts mit zu tun haben aber ich hab es einfach mal aufgezählt... Fehler der auch nach einer kleinen Fahrt plötzlich war P0501 fahrzeuggeschwindigkeitssensor - berreich Eigenschaft Störung.
      Lamda wurde auch die mehrpolige ausprobiert, lamda Masse wieder weg und auch Batterie abgeklemmt und wieder neu. Und zu guter letzt fehle speicher gelöscht.
      Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und würde mich sehr über eine Antwort freuen!
      Mit freundlichen Grüßen chris
    • Wenn der im Notlauf ist muss er aber entsprechenden Fehler ablegen der ihn dazu führt.

      Beispiel SUV defekt, = Ladedruckregelgrenze über/unterschritten bei defekt und steht auch im FS.

      Alternativ, überprüf die live werte, viell. siehst da direkt was.

      kannst dir ja lambdasonde spannung anzeigen lassen, die sollte zwischen 0,1-0,8V pendeln.
      LMM genau so, hier solltest du entsprechenden durchsatz anhand von zahlen haben (Lader etc. beeinflussen die Werte daher keine exemplarischen)

      Da du aber sagst er riecht nach Sprit sollte im FS etwas mit Gemisch zu fett stehen z.b
      Alterntiv, überprüf deinen benzindruck oder ob eine Düse dauerhaft auf macht und deswegen der massiv fettet.


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Es steht diesbezüglich aber garnichts im FS mit Notlauf...

      Live werte wollte ich checken aber die lamda wird anscheinend garnicht erkannt..

      Lmm zeigt normale werde an...
      Hab den Massepunkt auch nochmal geändert der aus dem kabelstrang von der lamda rauskommt aber auch kein Unterschied
    • Wichtig ist die Sonde mit 6Polen vor Kat. Die gibt in Messwertblock 31 die tatsächliche Lambda aus. Im Leerlauf und beim Cruisen sollte da Lambda 1 stehen.

      Warum denkst du der Wagen ist im "Notlauf" wenn du keinen Fehler drin hast?

      Mit was hast du den Auspuff abgedichtet -> gestank?


      Der Dumme und der Geizige kaufen immer zweimal!
    • Ja die hab die dann auch ausprobiert aber keine Änderung....
      Ich weiß nicht ob es Notlauf ist er Spritz denke ich mal sehr fett ein.. Kein Ladedruck ist da...
      läuft auch unruhig wenn man ihn bisschen höher drehen lässt...
      Auspuff hab ich dicht gemacht mit orginalen Dichtungen vw Metall
    • Servus
      Sorry das ich mich früher nicht gemeldet habe aber wieder viel auf Achse...
      Problem ist gefunden die vierte Kerze machte Aussetzer... Dummer Zufall steckt man die lamda ein dann sowas
      Trotzdem danke Leute !