Rascal´s Cabrio -->1.8T Westy on Air<--

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lauti schrieb:

Klassiker, wie so vieles bei solchen Umbauten.

PLug and PLay isses nur wenn man es selber direkt verbaut :D
      *schildhau* Aber echt
      Und ja sicher hab ich damals Fehler gemacht oder Sachen gebaut die ich heute etwas anders lösen würde. Aber das ist immer so wenn man sein Hobby lebt. Wissensstände ändern sich mit der Zeit. Damals war das Thema Motor/Bremsen/Kabel eine Neuland. Kabel sind es aber immer noch *oo*

hubbeda schrieb:

Welchen Kennbuchen hast du verbaut ?
      Vllt alternativ einen zweiten Motor mal günstig schießen und dann 1x tauschen.
      Hab den AGU. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt aber du weißt ja nie wirklich was du bekommst wenn du dir wieder was neues ins Haus holst. Somit hab ich das dann wieder verworfen. Gibt aktuell und auch noch in nächster Zeit wichtigeres 8)
    • real_rascal schrieb:

...
      Und ja sicher hab ich damals Fehler gemacht oder Sachen gebaut die ich heute etwas anders lösen würde. Aber das ist immer so wenn man sein Hobby lebt. Wissensstände ändern sich mit der Zeit...
      Da sagst du was! Das sehe ich ja bei meinem Polo aktuell auch. Das was ich damals im Zeitraum von 1995 bis 2006 umgebaut habe, war auch nicht immer 1A :whistling: :whistling: Aber es hat funktioniert und war damals auch so. Ich konnte 1995 mit gerade mal 20 Jahren ja nicht wissen, dass sich der Wagen so entwickelt und dass ich den auch 31 Jahre später noch habe bzw ihn reaktiviere...
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

PANAMA
      63er Käfer
    • Aber echt :D Ich denk mir das bei Arbeiten an dem Golf jetzt auch oft so: "Oh, das hast du vor 30 Jahren am Scirocco aber nicht so schön gemacht und es hat VIEL länger gedauert" :rolleyes:

Da liegen einfach mal 20-30 Jahre des Wissensaufbaus dazwischen ..... außerdem gab es damals noch keine Internetforen mit einer gehörigen Portion Schwarmintelligenz, dass man das Wissen quasi so "einfach" bekommen hat. Da musste man sich das alles noch mühsam anlesen und ausprobieren. In der Hinsicht ist schon Vieles einfacher geworden.

Der Wagen ist echt toll, ich bin eigentlich nicht so der Cabrio Typ aber die Farbkombi innen/außen mit der Front und den Felgen ..... einfach klasse :thumbsup:
    • Danke allen für den positiven Zuspruch.

Gestern war es dann endlich so weit nach dem ich das Cabrio aus der Werkstatt befreit hatte und es endlich raus konnte. Ich steh einfach auf den kleinen Flitzer. Somit gem. mit meinem Sohnemann eine Testfahrt gemacht und gleich mal für den neuen Start frischen Sprudel getankt.

Läuft alles, ist dicht und die Bremsen machen auch was Sie sollen. Eine Frage hätte ich noch an unser gemeinsames Schwarmwissen. Die Handbremse zieht nun echt super und im Stand angezogen wird der Motor abgewürgt beim Versuch anzufahren. Jedoch während der Fahrt schafft es die Handbremse nicht die Räder zum Blockieren zu bringen so wie es früher einmal war. Ist das Normal oder hab ich noch irgend etwas übersehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()

• Freut mich wirklich das dein schönes Cabrio wieder auf der Straße ist René.
      Ebenso die Freundschaft die durch das gemeinsame Hobby entstanden ist.
      Auch die gegenseitige Hilfestellung und Lösungsvorschläge.

Mit der Handbremse muss ich mal testen.
      Habe ja hinten ab Werk die Scheibenbremse.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Kurzes Update:

Wie zu erwarten war heute alles im Grünen Bereich bei der Pickerlüberprüfung und ich darf somit wieder ein Jahr länger fahren. Einzig die Bremsflüssigkeit war gerade noch im erlaubten Bereich und die hab ich somit jetzt gerade in der Werkstatt auch noch einmal schnell getauscht. Damit ist jetzt aber echt alles wieder tipptopp.

Schönen Abend euch
      Rascal
    • Freut mich René, bleibt ja noch Zeit zum Saisonende.
      Die Farbe ist der Hammer.

Sollte nächste Woche das Pickerl bekommen.
      Dann sollten wir wirklich mal eine gemeinsame Ausfahrt machen.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne