Rascal´s Cabrio -->1.8T Westy on Air<--

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kofferraum ist noch nicht komplett fertig.

es kommt noch eine platte mit Teppichbezug drüber so das der Tank mit Aufkleber noch leicht raus schaut, das mach ich aber erst fertig nach dem alles eingetragen ist.

Grund --> so kann der Zivi alles genau anschauen und sollte ihm was nicht passen kann ich das unkompliziert ändern ohne viel vorher wieder demontieren zu müssen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()

• figti schrieb:

Du hast nur einen Kompressor? Wie lange muss der laufen / bzw. Läuft er zum befüllen bei dir?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Knapp 1 min bei halber tankfüllung bis er wieder voll ist , hab ich von der Steuerung her so eingestellt. Und da ich nicht vorhab ständig rauf und runter zu stellen passt das für mich.

Werd ich mich aber noch spielen bei der Einstellung wenn dann alles fix und fertig ist.

derknipserinfo schrieb:

hast da doppelten boden gemacht oder?
      ich muss mein geplantes setup leider umbaun weils nicht wirklich passt (platte is zu tief, ich komm mit den schläuchen ned unter der platte durch *gg*)
      hab den Kompressor in die RRM abgesenkt und diese ausgeschäumt so das der Schall besser gedämmt wird und es nicht so arg dröhnt, Kompressor wird rund um noch mit akustikschaumstoff gedämmt und der Deckel welcher drauf kommt auch. Dann hab ich eine Ebene Fläche zum Heckblech und es sollte halbwegs ruhig sein.

• denke aber dran, dass der Kompressor warm bis heiß wird. Wenn du zu sehr dämmt, kann die Hitze nicht mehr weg.
      Ansonsten ein echt schickes Cabrio. Die Westy gefällt mir richtig gut.
      Weiter so.

ronny
      GTI - geboren zu einer Zeit, als wir von CO2 nur wussten, dass es Limo zum sprudeln bringt !
    • eenser gulf schrieb:

denke aber dran, dass der Kompressor warm bis heiß wird. Wenn du zu sehr dämmt, kann die Hitze nicht mehr weg.
      Ansonsten ein echt schickes Cabrio. Die Westy gefällt mir richtig gut.
      Weiter so.

ronny
      Danke ;)

So viel Platz und Luft kriegt er natürlich schon. Hab es beim Bora auch schon so ähnlich gemacht.
    • heute die Scheinwerferverstellung bekommen und die Klipps für den Grill und somit endlich die Front entgültig zusammen gebaut.

Und hier mal ein Bild im freien :love:

Die Distanzen vom doppeltem Boden sind auch fertig und nächste Woche werd ich die deckplatte machen.

mfg Rascal

• Wow, steht (oder liegt) :D extrem fein da.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • ]so es ist soweit *jump2*

es ist alles soweit fertig und ich kann endlich fahren,

Einngetragen sollte alles dann im Juni sein wenn Christian alles so hin bekommt wie er mir es gesagt hat

heute bin ich mit dem Kofferraumausbau fertig geworden und ich bin voll und ganz Zufrieden.

Schritt eins war ja schon vor paar Beiträgen aber ich setz es noch mal hier rein. War nur mal zum probieren ob alles funktioniert und ob sich aucb alles so ausgeht wie ich es mir gedacht hab.

dann hab ich die Distanzstücke für die zweite Platte gesetzt welche gedübelt und Verklebt wurden. Das durfte dann übers Weekend alles schön durchhärten.

Weiter ging es dann heute mit der oberen Platte, zu erst mal alles aus Karton zum probieren zurecht geschnitten und dann gleich auf die MDF Platte übertragen und ausgeschnitten. Rechts die klappe wird immer einfach zum öffnen gehn da dort auch die Notbefüllung des Tanks sitzt, die linke wird dann wenn alles eingetragen ist verschraubt da darunter der Steuerblock sitzt zu welchen man ja nicht immer hin muss ;)

Anschließend alles mit nem Kofferraumstoff bezogen und montiert. Sprühkleber war dabei sehr hifreich und es hällt bombenfest.

und so sieht das fertige Ergebniss aus *jump*

die Schrauben sind da jz nur noch professorisch drinn bis ich einen schlaufe zum öfnen habe :P

• Biberbyte schrieb:

Sieht sehr gut aus! Hast du genug Platz zwischen Deckel und Kompressor? Der kann seehr heiß werden wenn du mal am spielen bist ;)

Grüße
      ja das sollte reichen, sind knapp zwei cm platz und es kommt noch so eine Wärmeschutzfolie auf den Deckel übern Kompressor, die bekomm ich aber erst.

figti schrieb:

Schick.. den Aufkleber habe ich auch auf dem Tank.. die Rückwand würde ich auch beziehen in schwarz.. und die Seiten mit dem Boardwerkzeug hinter einer Klappe verstecken.. aber Gut umgesetzt. Glückwunsch

hab ich mir auch schon gedacht mit dem abdunkeln der Rückwand, Seitendeckel werd ich mir nicht bauen da ich die zur Probe mal aus Karton zurechtgeschnitten habe und es mir irgend wie nicht gefällt da der Kofferraum dann wirklich sehr klein wirkt...
      Das sind aber alles jetzt die kleinen Sachen welche mit der Zeit nachgebessert werden, jetzt will ich einfach über den Sommer nur fahren und genießen *rofl*

und es hat ja auch was gutes --> ich weiß was nächsten Winter zu tun ist *lol* :P
    • Rascal´s Cabrio -->Westy on Air<-- fertig 2017

Da kommt immer mal was neues an Ideen.. bestimmt.. ich werde im Winter das Airride bei mir verbauen.. ist zumindest der Plan wenn ich mal an mein GTI dran komme, bzw. wenn der neue Besitzer des GTI mal sich zurück melden würde seit zwei Wochen.. will auch mal weiter kommen mit der limo.. grins

Hast du die Begrenzer völlig entfernt?

MK1 Golf "pargasblue" Bj 83

The Pargasbluemk1 Fanpage
    • figti schrieb:

Da kommt immer mal was neues an Ideen.. bestimmt.. ich werde im Winter das Airride bei mir verbauen.. ist zumindest der Plan wenn ich mal an mein GTI dran komme, bzw. wenn der neue Besitzer des GTI mal sich zurück melden würde seit zwei Wochen.. will auch mal weiter kommen mit der limo.. grins

Hast du die Begrenzer völlig entfernt?

Nein, das Fahrwerk ist noch so wie es geliefert worden ist. Aber werd die Begrenzer auch nicht entfernen da ich zufrieden bin und es so grad noch Rollbar ist bei 0Bar.
    • wanne wird ca in 2 wochen fertig,

so bald ich sie hab gibts natürlich Fotos ;)

und wenn alles so wird wie gedacht ist sie einfach gegen die OEM auszustauschen ohne was anderes bearbeiten zu müssen.

sollt ich gleich nen neuen Ölhoben verbauen oder kann ich den alten lassen? Ist komplett dicht bis jz.