Rascal´s Cabrio -->1.8T Westy on Air<--

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• *danke* Jungs

das Foto ist meiner besseren Hälfte zu verdanken. Hatte an dem Tag absolut keine Lust weil das Wetter zwar sonnig war aber nicht wirklich warm bzw 10 min voll gebrutzel von der Sonne und dann wieder „Sturm” mit gefühlten 5 Grad….

war aber der perfekte Zeitpunkt für die Location. Zwei Tage später waren die Blüten schon fast alle weg. Den Spott hab ich schon paar mal bemerkt im letzten Jahr aber hat bis jetzt irgend wie nie gepasst für ein Foto.

Ich würd mal gerne hören was Leute beim vorbei fahren denken, wenn ich da so Kreuz und quer herum lieg beim Fotografieren *schildhau*
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie so ein Bild ohne zig Filter aussieht. Also einfach mal unbearbeitet.
      So schaut es ohne Bearbeitung aus

Nach der Bearbeitung

Es wurde beim finalen Bild lediglich an den Tiefen / Kontrast und der Schärfe nachgestellt.

Zum Schluss noch unten etwas das Bild zurechtgestutzt, damit der Schotterstreifen nicht zu groß im Verhältnis zum restlichen Motiv ist.

Gibt sicher auch Fotos wo du mehr rausholen kannst/musst damit es schicker wird aber das ist dann immer Geschmacksache.
    • Also bei mir haben die Bäume unten rechts im Bild so einen flaschengrünen Farbton statt des satten Grüns im Original. Das kann passieren, wenn man z.B. die Sättigung oder den Kontrast zu stark anzieht.

Nicht falsch verstehen, ich mache das mit meinen (guten) Bildern auch so: Die bekommen auch Zuschnitt, Begradigung, Unschärfe maskieren, Sättigung, Tiefen und Kontrast.

Das Bild ist echt toll, weil die Bäume den Farbton vom Auto so gut aufnehmen. Dieses "von unten" fotografieren, also "nur keine gewöhnliche Pose einnehmen" finde ich jetzt immer etwas übertrieben aber nun, das ist Geschmackssache :D Hier passt es echt gut *thumbup*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SciroccoRüdi ()

• SciroccoRüdi schrieb:

Also bei mir haben die Bäume unten rechts im Bild so einen flaschengrünen Farbton statt des originalen satten Grüns im Original. Das kann passieren, wenn man z.B. die Sättigung oder den Kontrast zu stark anzieht.

Nicht falsch verstehen, ich mache das mit meinen (guten) Bildern auch so: Die bekommen auch Zuschnitt, Begradigung, Unschärfe maskieren, Sättigung, Tiefen und Kontrast.

Das Bild ist echt toll, weil die Bäume den Farbton vom Auto so gut aufnehmen. Dieses "von unten" fotografieren, also "nur keine gewöhnliche Pose einnehmen" finde ich jetzt immer etwas übertrieben aber nun, das ist Geschmackssache :D Hier passt es echt gut *thumbup*
      Hallo Rüdiger,
      vollkommen richtig.

Allerdings sorgt die Kamera-Perspektive für eine Art „Überhöhung“ des Motivs und die Farbintensität verstärkt die Farben.

Dadurch wirkt es „besonders“ aber auch etwas irreal , was hier sicherlich gewünscht ist!

Also gerne weiter so!

VG
      Klaus
    • Hallo Rüdiger ja genau so wie du es sagst ist es auch.

Ich finde gerade beim Auto ist es eh immer überinszeniert aber das war bei dem Shoot jz auch noch extra extra gewollt bzw auch sonst wenn ich es irgend wo hervor stechen lassen möchte. Ich seh das auch keinesfalls negativ was du schreibst. Es darf ja zum Glück bei uns jeder seine Meinung kund tun. Und mir ist es auch aufgefallen das im grün Flecken sind, mir gefällt es sogar aber das kam da raus beim bearbeiten, da der natürliche Schatten minimal hervor kommt und weil das Bild dann doch „nur” mit dem Handy aufgenommen ist wo in der Bearbeitung dann auch Grenzen für mich sind 8)

Bin aber trotzdem sehr in love mit dem Bild. :love: :love: :love: :love:

edit: Autokorrektur korrigiert *schildhau*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()

• Hab das Unterteil mit dem Heißluftföhn schön angeheizt und dann so hingedrückt das er sauber sitzt und dann wieder kaltwerden lassen. Tipp hatte ich damals von Thomas bekommen da er es bei seinem Umbau auch so gemacht hat 8)

Verschraubt ist er einmal vorne unten wo der originale normal nur eingesteckt war und oben hab ich einen Halter gebogen welcher beim Dohm befestigt ist. Sitzt somit bombenfest und fällt nicht auf.
    • Hier liegt aber auch wieder genug Staub rum…

Da gestern der Winter bei uns Einzug gehalten hat, wars das denk ich mal für heuer. Gab diese Saison nix aufregendes. Cabrio spult seine Kilometer ab ohne Zwischenfälle und wir hatten viele schöne Ausfahrten. Mit Treffen wurde es wieder mal nix aber ganz ehrlich, so wie die Rennleitung bei uns drauf ist hab ich da auch keinen Bock mehr drauf. Hoffe das ändert sich wieder aber wenn ich sehe wie es bei euch in Deutschland schon ist, wird es bei uns auch nicht besser werden.

Werde die nächsten Tage wenn es mich freuen sollte, noch mal in der Werkstatt ne Katzenwäsche vornehmen und dann gehts ab in den samtigen roten Pyjama. Wie lange der dann drauf bleibt werden wir sehen.

Hier noch ein Foto als Saisonabschluss, von einer unseren letzten Runden :love:

Somit wünsch ich allen nen schönen Winter.

mfg Rascal
    • blondi schrieb:

Hallo!

Willst du über den Winter etwas verändern?

Grüße
      Marc
      Hi Marc, nein aktuell ist nichts mehr geplant außer Instandhaltung und Spaß damit haben. Gurte hätte ich irgend wann mal gerne in beige, aber dafür muss ich nicht im Winter ran.

Die großen Baustellen hab ich ja zum Glück schon alle abgeschlossen, es wird sicher immer wieder kleinere Sachen geben welche ich gern schöner lösen möchte da ich anfangs ja die Funktion über die Optik gestellt hab und gewisse Sachen seeehr pragmatisch gelöst habe *lol* . Vom Erscheinungsbild wird es aber so bleiben da ich von Beginn an das immer schon ganz genau so im Kopf hatte :love: Okeee der Motor zum Schluss ist etwas eskaliert und wäre nicht notwendig gewesen aber es macht hald doch Spaß etwas selbst zu bauen ( überhaupt wenn man davon eigentlich null Ahnung hatte ) *schildhau*

Wäre schön wenn ich die nächsten Jahre meine BORitA wieder fit bekomme. Die steht ja auch noch sehr vernachlässigt herum. *schildhau* Und wir alle wissen, das vom bekanntlichen zutode herum stehen auch nichts besser wird.

Aber demnächst stehen mal paar Sachen an Haus an und dann wird man weiter sehen.

Hat ja zum Glück alles keinen Stress 8)
    • Wie immer perfekt in Szene gesetzt das Cabrio René.
      Echt ein feines Fahrzeug und du kannst stolz darauf sein den Großteil selbst geschraubt zu haben.

Nächstes Jahr sollte es endlich mal passen für eine gemeinsame Ausfahrt.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Es ist vollbracht 8)

Ich habe das letzte fehlende Puzzleteil verbaut :love: Danke noch mal an Hannes hierfür.

Kurz vorweg, mit 10min Ein und Ausbau ist es natürlich wieder einmal nicht getan gewesen :cursing:

Sagt einem ja keiner im Vorhinein, dass wenn man es normal verbauen möchte, das Emblem auf dem Kopf steht *schildhau* Mein Blick in dem Moment, als ich das gesehen habe im Auto war sagen wir es mal so —> :cursing: *wallbang* :wacko: :wacko: <X

Dann ging’s los mit überlegen wie ich es inkl Schloss löse, da für mich ganz klar war, dass ich es ohne nicht verbauen werde.

Habe dann das ganze zerlegt und auf die beiden Drücker/Tasten Distanzstückchen geklebt und passen zugefeilt. Danach war ich ganz pragmatisch und hab den Schließzylinder mal dicht gemacht sodass kein Schmutz hinein kommt wenn ich diesen jz in die Mangel nehme. Gesagt getan und Schleifbock sei Dank war er in paar Minuten um etliche mm erleichtert 8)

Danach noch eine Blende aus ABS eingeklebt, da ja sonst die Sicht auf das Innenleben gegeben wäre und das wollen wir/ich ja nicht.

Zum Schluss wurde hier und da noch etwas gefeilt und geschliffen, damit die Blende auch wieder wie original einzuklipsen ging und dann war nach knapp einen Tag endlich alles so, wie es von Anfang an sein hätte können *schildhau*

Somit bin ich an meinem persönlichen Ziel angekommen und quasi fertig von der Teilebeschaffung und dem Umbaustand. Auch wenn jetzt @bert gleich wieder was anderes sagen wird *oo* :D

mfg Rascal

EDIT: Rechtschreibung etwas verfeinert und auto Korrektur korrigiert *lol*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()

• Stimmt René, Fertig ist man nie. *schildhau*
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne