Rascal´s Cabrio -->1.8T Westy on Air<--

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Megafoto mit der Spiegelung in der Motorhaube.
      Wenn meine nicht auch bald so spiegelt reklamiere ich meine neuen Putzmittelchen bei dir. *lol*
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Beides kann René mit Sicherheit perfekt. :D
      Der Lack ist aber auch ein Traum.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • tobitobsen91 schrieb:

Hey Pascal wen meiner voll Final fertig ist muss ich dich mal als Photograph sowie zum putzen buchen *schildhau* *respekt* .
      Verfolge das ganze ja auch auf Instra. Weiter so !!
      Wenn ich euch jz sag das ich eigentlich autoputzen nicht mal mag, was sagt ihr dann :P Aber noch weniger mag ich wenn sie Spielzeuge dreckig sind *schildhau* Wie ihr seht..... es ist ein Teufelskreis *lol*

Fotos waren immer schon eine Leidenschaft von mir aber ich geh die letzten Jahre mehr aufs Filmen.

Und ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn das Motorhaubenfoto ist von meiner besten Hälfte geknipst :love:

bert schrieb:

Beides kann René mit Sicherheit perfekt. :D
      Der Lack ist aber auch ein Traum.
      *danke*
    • Hab jetzt gerade den ganzen thread durch gelesen. Schon sehr gut gemacht der herr, und absolut spitzen photos.

Eine frage kommt bei mir auf, du hast scheinbar eine verstellbare spurstange an der fahrerseite ?, oder sind die beidseitig bei Servo ?. Bin gerade bei meinem US Westmoreland GTI zugange und der hat kein servo und nur beifahrerseite verstellbar.
      --
      1971 1302 Cabrio - US Model / Hergestellt DE Karmann - Porsche 914 Getriebe / Porsche 944 Bremsen - Projekt
      1984 GTI (A1/MK1) - Diamant Silber - USA/Westmoreland - 1???cc ?VG65 / Klima
      2008 BMW M5 - Schwarz - E60/S85 - V10 Sauger - 6-Gang Handgeschaltet
    • gereonb schrieb:

Hab jetzt gerade den ganzen thread durch gelesen. Schon sehr gut gemacht der herr, und absolut spitzen photos.

Eine frage kommt bei mir auf, du hast scheinbar eine verstellbare spurstange an der fahrerseite ?, oder sind die beidseitig bei Servo ?. Bin gerade bei meinem US Westmoreland GTI zugange und der hat kein servo und nur beifahrerseite verstellbar.
      *danke* Für die Blumen

zu deiner Frage: da ich kein gelernter Mechaniker bin und nur von meinem Auto etwas sagen ist, denke ich dass es normal ist dass das Cabrio die verstellbaren auf beiden Seiten hat.

vielleicht können dir aber die Experten hier dazu noch genaueres sagen.
    • Bei einer Servo ist es wichtig das diese wenn es geradeaus geht die Lenkung in Mittelstellung ist, ohne Servo wäre dies natürlich auch schön, geht aber auch so. Da die Lenkung als solches bei der Servo "fix" ist müssen beide Räder einstellbar sein. Hat man keine Servo reicht eine einstellbare Stange, damit man die Vorderachse vermessen bekommt, da man dann das Lenkrad umsetzen kann. Dennoch bietet es sich an zwei einstellbare Stangen zu verbauen, da leider nur noch wenige das Prinzip einer Vorderachse mit nur einer einstellbaren Stange kennen.
    • :huh: *husthustundstaubwegschieb*

na hier war’s ja auch wieder länger ruhig, aber jetzt geht es wieder los 8)

über den Winter ist nichts passiert, somit gab es auch nichts übers Auto zu berichten. Hab dann mitte März das Cabbi aus dem Winterschlaf geholt und damit der neuen Saison nichts im Wege steht den Ölwechsel erledigt.

Dann ist mir beim abendlichen Surfen im Netz ein fertiges Ladedruckrohr als Ersatz für mein vorhandenes untergekommen. Preis war oke und hätte ich selbst nicht günstiger hin bekommen, somit wurde es geordert. Da es natürlich eine polierte Ausführung war, musste handangelegt werden, da bei mir im Motorraum polierte Teile keinen Zutritt haben :P

das Motto hier —> Black is beautiful :D

und daaaannn ging die Sche.......e loooos.... :S :pinch:

hab das neue Rohr geschliffen und gleich ratzfatz in drei Schichten runter lackiert. Zwischendurch immer wieder mit dem Heißluftföhn angetrocknet damit der VHT so wird wie ich es wollte. Hier war noch alles oke und nach dem Einbrennen war auch alles schnell wieder montiert... Foto gibts nur im ausgebauten Zustand da sich optisch ja beim tausch von einem auf das andere schwarze Rohr nichts großartig verändert hat.

Oke was ist also passiert :?: :!: :?: :!:

Ich sagte ja ich hab das Rohr lackiert....

richtig....

und was hab ich nicht gemacht weil ich dachte wegen dem bissl wird scho nix sein?

Ich hab nichts abgedeckt... :cursing:

wie das Rohr dann verbaut war und ich die MH zu mache, denk ich mir: Na seawaaas, der Hobel is ganz schön staubig ich wisch in noch schnell mit dem MQ Duster damit er wieder glänzt :rolleyes:

Diese Gedanke war gut gemeint, aAaAaber beim drüber wischen hatte es sich so angehört, als ob man einen Klettverschluss aneinander reibt *wallbang*

oh nooo oh noooooo....

das ganze Auto war voll und wenn ich meine das ganze Auto dann ist es auch so. Alles aber auch wirklich alllles ( Lack, Scheiben, Verdeck usw.) war voll mit dem f******ng Lacknebel vom supper tollen VHT Wrinkle Lack *wallbang* *wallbang* *wallbang*

hab dann an der Motorhaube probiert mit der Lackknete und Quickdetailer den S****** runter zu bekommen.... Denkste *tock* *kotz*

Ergebnis: da wo ich es probiert hatte, sah die MH aus wie mit 800 angeschliffen :.( :.(

Kurzzeitig war mir hier echt zum heul und ich hab dann Schluss gemacht für den Tag und am Ostersonntag erst mal nicht weiter an das Debakel gedacht.

Ostermontag hatte es dann 19 grad und Sonne vorhergesagt, somit ging ich vormittags raus und holte das Firstaidset für den Lack und nach bissl mehr als 4 Stunden war der Patient dann erfolgreich operiert und glänzt nun wieder 8)

Fällt unter den Punkt : Arbeitsbeschaffung *schildhau* hätte ja sonst nichts zu tun gehabt....

Am Nachmittag machten wir dann eine super feine Ausfahrt inkl Eiskaffee to go was allen Ärger wieder in Vergessenheit geraten lies. Ich liebe dieses kleine bissige Beast einfach und man wie hab ich es im Winter vermisst nicht damit zu fahren.

Somit geht’s munter in die neue Saison und ich freu mich auf die kommenden Ausfahrten :love:

• Junge Junge Junge,

VHT aufm Lack ist mal wirklich der pure Hass! =O
      Es nervte mich damals auch schon als ich auf die grandiose Idee kam und das an der Werkbank lackiert habe wo der ganze kram sich niedergelegt hatte.
      Was für ein Mist <X

Aber super das du das wieder hinbekommen hast und es cabby wieder strahlt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Jop Lauti du sagst es.... Hass ist sogar fast zu milde ausgedrückt für das ...... Zeugs.

Aber gut, hab ich eben wieder was gelernt. Nochmal brauch ich das aber echt nicht *schildhau* Gibt Sachen im Leben da reicht es wenn man es ein einziges Mal erlebt hat und das gehört dort hin bzw in die Kategorie „oder auch nicht“ *lol*
    • real_rascal schrieb:

Ja Ronny da hast du recht. Eigentlich entschädigt es schon alles ab der 1. sekunde wenn ich den Schlüssel umdrehe und mein Werk zum Leben erwacht
      Genau aus dem Grunf gebe ich die Hoffnung nicht auf, das meiner irgendwann auch aufdie Straße kommt und super Sound von sich gibt...

Gruß

Alex