Rascal´s Cabrio -->1.8T Westy on Air<--

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit dem verchromen werden sich in heutigen zeiten alle schwer tun und das besonders bei felgen. war da nicht mal was mit der festigkeit oder materialveränderung durch den verchomungsprozess?

da ich in sachen putzerei vermutlich ähnlich faul wie du bin, würde ich sie nur verdichten lassen. bei den einteiligen felgen geht das nachverdichten recht einfach alle drei jahre oder so. von dem klarpulvern was ich gesehen habe, halte ich wenig. danach sah die felger eher nach einer atu billig felge aus. bei meinem damals verdichten revolution kroch die feuchtigkeit unter die beschichtung und alle felgen konnten nochmals bearbeitet werden. ich würde es nicht noch mal tun.

dann eher ein mal richtig verdichten, gerade bei den felgen sollte da ein super ergebnis raus kommen und alle paar jahre mal nach verdichten lassen, wenn nötig. oder du lässt sie dir von panzer polieren, seine arbeit ist noch immer ein anderes level im vergleich zu vielen anderen.
    • illest68 schrieb:

Was spricht denn gegen gutes Hochglanzverdichten?
      Finde den Glanzgrad dort perfekt, denke das Alu der Porsche Felgen sollte ja eine gute Qualität haben.
      Kannst es ja im Zweifel danach noch Klarpulvern lassen, kostet minimal Glanz aber die Felge läuft nie wieder an.
      Würde auch bei verdichtet bleiben.

Bekannter der Felgen aufbereitet bietet auch mit Klarlack überzug , der sowohl hält als auch keinen Glanz wegnimmt wie bei klar pulvern .

Ansonsten halt ab und an mal nachverdichten... so mache ich das , da nur arme leute felgen putzen *schildhau* *schildhau* *schildhau*
    • Hab eine Felge mal verdichten lassen zum testen *schildhau*

Und das sah bescheiden aus. Weit weg von den Ergebnissen die man im netz findet. Vom Klarpulvern oder zusätzlich lackierten halt ich persönlich nix da das schnell eine macke drin ist ( bewegt das Auto standesgemäß ) und dann wie schon erwähnt geht das ..... los.

hubbeda schrieb:

Ansonsten halt ab und an mal nachverdichten... so mache ich das , da nur arme leute felgen putzen *schildhau* *schildhau* *schildhau*
      den muss ich mir merken :D *schildhau* *lol*
    • Dann hast du die Felge bei jemandem verdichten lassen, der es nicht kann. Die Gullideckel sind geschmiedete Felgen, die sehen nach dem Verdichten aus wie ein Spiegel. Hab schon einige gesehen!
      Verchromen wird schwierig werden jemanden zu finden, die meisten Betriebe machen das wohl nicht mehr.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

PANAMA
      63er Käfer
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

Dann hast du die Felge bei jemandem verdichten lassen, der es nicht kann. Die Gullideckel sind geschmiedete Felgen, die sehen nach dem Verdichten aus wie ein Spiegel. Hab schon einige gesehen!
      Verchromen wird schwierig werden jemanden zu finden, die meisten Betriebe machen das wohl nicht mehr.
      Da ich noch nie zuvor mich damit befasst hatte kann ich dir es nicht sagen aber du könntest schon recht haben. Werde dort auf jedenfall nichts weiteres machen lassen da es echt grottig war...

Finest Retro schrieb:

Ich würde definitiv auch beim Verdichten bleiben. Und hier gibt es für mich nur eine Adresse. Den Panzer. Es gibt in meinen Augen niemand anderen der solche geile Arbeit abliefert.

panzers-polish.de

Gruß Daniel
      oke danke Daniel :thumbsup: da ich jetzt paar mal schon den Namen Panzer gehört hab, werde ich mich mal bei ihm melden. Hab mit etwas bauchweh mit dem hin und her schicken...
    • Wo liegt man eigentlich preislich fürs verdichten von Felgen?
      Nicht auf den Cent, aber eine ungefähre Summe?

Habe meine Teile immer in Krems verchromen lassen.
      War aber nur Stahl kein Alu und kleiner.
      Die machen das aber auch nicht mehr.
      Lässt sich mit den jetzigen Auflagen nicht mehr vereinbaren.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Heidi ich komme geg. Falls auf dich zu.

Ich hätt je nachV / Ausgangszustand so um die 250 bezahlt. Fand ich eigentlich viel dafür dass die Maschine die meiste Arbeit macht *schildhau*

aber ist jetzt eh erledigt da ich dort sicher nichts mehr machen lassen werde. Zum Glück hab ich ja noch ein paar Testfelgen *lol*

EDIT: Heidi hätte es Heiko sagen sollen das ich geg. Falls auf ihn zurück komme *oo* *tock* *lol*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()

• War das ein Betrieb in deiner Nähe?

Hatte mal für meine Betten ein Angebot.
      War mir dann aber auch zu teuer.
      Aber die Betten nachpolieren ist nicht so schlimm wie die Fläche bei den Porschefelgen.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • real_rascal schrieb:

Heidi ich komme geg. Falls auf dich zu.
      :S 8| Hast du mich damit gemeint?

Verdichten kostet ungefähr 100-120,-€ pro Felge. Ist es aber definitiv wert!
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

PANAMA
      63er Käfer
    • Moin!

Frag wirklich mal beim Panzer nach und sag ihm nen schönen Gruß von mir. Das wird sicher nicht billiger wie einfach verdichten, aber der Glanzgrad und die Nachhaltigkeit bei guter Pfelge hast Du nirgendwo besser.

Ich persönlich würde die Felgen erst schwarz pulvern und dann von Ihm Oberflächenpolieren lassen, dass schaut mega aus und hält auch lange. Im Zweifel kannst Du es noch versiegeln lassen. Da verlierst Du minimalen Glanz, aber kannst die Räder mit dem Hochdruckreinigner sauber machen. Hab das mit meinen LeMans am Cabrio auch gemacht und nicht bereut.

VG Chris
    • Er möchte doch aber nicht soviel Zeit in die Felgenpflege stecken, somit hast du bei polierten Felgen immer Probleme mit Kalkflecken etc.

Ein schlechtes Ergebnis beim Verdichten kann auch an der Felge selbst liegen, ich hatte schon den einen oder anderen Satz Felgen, die sahen im Lack in Ordnung aus, als der Lack aber runter war sah man das die Felge eigentlich in den Schrott gehört, komplett kaputt gestrahlt mit Sand oder Korund und das sieht dann selbst nach dem Verdichten noch aus wie kleine Nadelstiche, weil man ansonsten bis zur letzten Vertiefung soviel Material von der Felge zusätzlich abdrehen müsste, das man in Teufelsküche kommt.

Man muss sich halt entscheiden was man möchte; Spiegelglanz gibt es nur mit Arbeit, etwas getrübt wird das ganze durch Pulver oder Lack, nur beides kann unterwandert werden wenn eine Beschädigung auftritt; ist ja auch logisch, an einer extrem geglätteten Oberfläche hält der Lack unterm Strich nicht so gut wie an einer rauhen, daher schleift man sonst ja alles an das lackiert werden soll.

Als Lösung für das Problem: lackiererblatt.de/design/glaenzende-aussichten-2
      Es gibt heute Lösungen für Lacke und Beschichtungen, die selbst auf Glas etc. funktionieren und mit denen ein optisch gutes Ergebnis möglich ist.
    • Ja das mit dem lack gab es schon vor 10 jahren auch wenn sich das ständig weiter entwickelt und sicher besser wird ist und bleibt es Lack.

War 2008 bei R-M eingeladen mit zwei meiner Kollegen wo sie uns das schon gezeigt hatten und wir durften auch Probespritzen. War aber dann nix für unseren Prototypenbau und wir sind beim bedampfen geblieben bei unseren Mokups.

Es ist echt ein Dilemma :huh:
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

Verdichten kostet ungefähr 100-120,-€ pro Felge. Ist es aber definitiv wert!
      Das schreckt mich preislich überhaupt nicht wenn der komplette Satz Felgen um die 500€ kostet.

• real_rascal schrieb:

ist und bleibt es Lack.
      Richtig, nur einen Tod musst du sterben; entweder viel Zeit in die Pflege von unversiegelten Felgen stecken, damit leben das es nicht zu 105% geil aussieht und Klarlack / Pulver drüber etc. auf irgendeinen Kompromiss musst du dich einlassen.

Aber wie so oft: mit Geld bekommt man alles geregelt, damit kann man jemanden bezahlen der die Felgen pflegt, regelmäßig nachpoliert etc. pp. unendlich oft lassen sich Felgen auch nicht verdichten; irgendwann ist die Oberfläche so stark aufgehärtet das schwerere Keramik Stifte und Kegel her müssen: da bekommt man jedoch wieder ein geometrisches Problem.