Rascal´s Cabrio -->1.8T Westy on Air<--

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • real_rascal schrieb:

      oke danke...
      bei normaler nicht zu extremer tiefe ist das uniball lager unnötig oder?

      ...
      mfg Rascal
      Unibal-Lager sind niemals unnötig. Alles was du heutzutage an normalen/originalen Zubehör-Lagern zu kaufen kriegst, ist in den meisten Fällen nach kurzer Zeit (gerade bei unseren Sportfahrwerken) ausgelutscht und weich geklopft. Es gibt Leute, deren neue Lager keine 1.000km gehalten haben, bei anderen hielten sie auch schon einmal 10.000km... Kommt wohl wirklich drauf an, wie die Charge gerade gelaufen ist.

      Zur Info - meine Lager gibt es jetzt auch in einer flacheren Variante mit nur 20mm Tieferlegung, die auch bei nicht ganz so tiefen Autos für mehr Komfort/Restgeweinde/Restfederweg sorgen und auch bei fest stehenden Fahrwerken passen...

      P.S. Übrigens ein schickes Körbchen, das du da baust *thumbup*
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • stadles schrieb:

      Also im österreichischen Typenschein steht "wahlweise".
      Und somitRascals bei mit "wahlweise" entfallen!
      Laut meiner Prüferin ist ab BJ 1990 die NSL vorgeschrieben, früher war sie ein extra was dazu geordert werden konnte. Viell. steht deshalb wahlweise... :P



      Polo16Vcatalunya schrieb:

      real_rascal schrieb:

      oke danke...
      bei normaler nicht zu extremer tiefe ist das uniball lager unnötig oder?

      ...
      mfg Rascal
      Unibal-Lager sind niemals unnötig. Alles was du heutzutage an normalen/originalen Zubehör-Lagern zu kaufen kriegst, ist in den meisten Fällen nach kurzer Zeit (gerade bei unseren Sportfahrwerken) ausgelutscht und weich geklopft. Es gibt Leute, deren neue Lager keine 1.000km gehalten haben, bei anderen hielten sie auch schon einmal 10.000km... Kommt wohl wirklich drauf an, wie die Charge gerade gelaufen ist.
      Zur Info - meine Lager gibt es jetzt auch in einer flacheren Variante mit nur 20mm Tieferlegung, die auch bei nicht ganz so tiefen Autos für mehr Komfort/Restgeweinde/Restfederweg sorgen und auch bei fest stehenden Fahrwerken passen...

      P.S. Übrigens ein schickes Körbchen, das du da baust *thumbup*
      oke danke für die Antwort ( hab gehofft das du dazu was schreiben wirst ;) ) bin in deinem bestelltread schon mitleser und wenn meine lager durch sein solten kommen auf jedenfall welche von dir rein *thumbup* komm ja aus der CNC Welt und finde das du da echt feine Teile produzierst.

      mfg Rascal
    • Ich habe 2 Cabrios Baujahr 1992 und beide haben serienmäßig keine NSL, auch mein 91er nicht und der 91er von meinem Freund ebenso wenig.
      Und eigentlich kenne ich nur 2-3 Cabrios in Österreich die eine haben!
      Also pflicht war sie bei uns definitiv nie!
      Ich nehme keine Drogen, ich fahre sie!
    • das ist wieder Typisch für uns in Österreich....
      habe sogar den Text irgend wo noch ausgedruckt liegen wo eben genau das was du ansprichst vermerkt ist mit der z.B. NSL, der LWR, Lichtaustrittskante, usw...

      hab es im Typenschein stehen und somit fällt es bei mir sowieso flach das ich Sie einfach entferne. Streng genommen können Sie auch bei meinen Rüli´s sagen das die so nicht mehr verwendet werden dürfen weil sie Temperatur mäßig nicht für die Hitze der NSL in der Kammer ausgelegt sind....

      Denke aber nicht dass so wie ich das gemacht habe, es einem von der Rennleitung auffallen wird ;)

      Hab gestern Abend noch mal alles fertig gemacht und anschließend die Rüli´s noch aufpoliert damit Sie zum Rest des Cabbis passen *rofl* *rofl* *rofl*

      1. Leuchtkammer aus dem Rest des Gehäuses der NSL gebaut


      2. Kabel läuft jetzt an der Unterseite


      3. FERTIG POLIERT =)


      mfg Rascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()

    • Das mit der NSL ist eine gute Idee. Bin gespannt ob das so abgenommen wird. Wäre auch interessant wie das so in Deutschland gesehen wird.
      Sommer: Golf 1 Cabrio Genesis, Bj. 92, 2E G60 mit leichter Bearbeitung
      Alltag: Passat 3B, Bj. 98, ADR mit 9x19 ET 40 VW Omanyt und Hiltrac Gewindefahrwerk
      Spaßmobil: Polo 2, Bj. 88, NZ 1,3 mit etwas Pfeffer und 6,5x14 ET 30 BBS
      Familienkutsche: Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI mit 8x19 ET 41 VW Lugano und 40er H&R Federn
      Piste: Kawasaki ZXR 750 J, Bj. 92
    • Hallo Rascal,

      solltest du die Nebelschlussleuchte eine längere Zeit anhaben wird das wohl sehr heiß da drinne. Ich habe hier einen 2'ten Satz lange schwarze Rückleuchten dessen Bremslicht/Fahrlicht Birne umgepohlt wurde. Dessen kammer hats deswegen verformt. Nicht das dir die lampe da hinten wegschmilzt.

      MFG Rainer
      MFG Rainer, der eine Dailybitxx hat und seine "Proletenkarre". Offtopic;Love it or hate it

      :thumbup:
    • AW: Rascal´s Cabrio ---> neuer Lack ist drauf

      Man kann gegen das Hitzeproblem doch LED Birnen verbauen. Habe ich in meinen Fifft auch im
      Bremslicht verbaut. Da wird dann nichts mehr heiss ;) z.B. ebucht 131336731713
      Classic-Air nun ein Highline ;)
    • wegen Hitze ist wie von lucky geschrieben mitlerweile ne LED drinnen und ausserdem wird das cabbi nur mehr bei schönwetter bewegt somit ist die nebel/regen Fahrten aufs minimum reduziert und dafür passt alles perfekt. Gestern Heck so weit zusammengebaut und licht mit neuer LED getestet und funtioniert alles perfekt und schaut auch sehr OEM aus.

      mfg Rascal
    • Langsam wird es wieder ein Auto 8)

      leider aber nicht so weit gekommen wie geplant da die chromen Fensterleisten welche eingentlich nur normale Gebrauchsspuren haben sollten total zerkratzt mit richtigen Schleifmacken bei mir angekommen sind, gehn diese jz erst mal zum neu verchromen und danach kann ich endlich die Fenster wieder fertig zusammenbauen.

      aber ein Meilenstein ist wieder geschafft und zwar ist das neue Fahrwerk nun verbaut und die Front ist soweit auch wieder komplett.

      .

      Und da mir noch ein Schriftzug übergeblieben ist habe ich dem Grill noch eine individuelle Note verpasst.


      mfg Rascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()

    • Tommy_brown schrieb:

      Das erste Bild ist doch das gleiche, wie das deines ersten Beitrages :tongue:

      Geht gut vorwärts hier
      wenn du genau schaust ist die Decke anders :P *schildhau* *schildhau* *schildhau*

      und jetzt zu den erfreulichen News:

      Da ja die letzten 1,5 Wochen außen nichts passiert ist weil die Fensterleisten beim Verchromen waren habe ich mich mal innen an mein Projekt el. Fensterheber gemacht und dazu erst einmal nur gesagt, es hat alles so funktioniert wie ich es geplant habe und bin somit sehr zufrieden :thumbsup: und nach dem Motto --> wo eine Flex da auch ein Weg =) ist alles fertig und funktionsfähig *rofl* *rofl*



      dann habe ich heute den lang erwarteten Anruf bekommen und was habe ich dann für ein Paket abgeholt ???

      RICHTIGGGGG ---> die Leisten
      :love:




      Beifahrerseite ist somit fertig zusammengebaut und morgen kommt die Fahrerseite dran. Am Weekend hoff ich das ich den Innenraum dann noch soweit fertig bekomme da ich an den hinteren Pappen noch platz schaffen muss damit alles straff sitzt.

      Langsam bin ich froh wenn der Hobel endlich wieder in einem Stück ist und ich damit fahren kann. 8)

      mfg Rascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()

    • tafi schrieb:

      Sehr fein

      Welche Fensterheber hast du verbaut?
      Habe die universal Heber von JOM verwendet. Nicht verunsichern lassen von den vielen Dampfplauderern hier und in anderen Foren, haben genug kraft die Scheibe bei geschlossenen Verdeck in die Dichtung zu drücken und funktionieren tadellos. Den Kabelbaum hab ich von den JOM Hebern auf gemacht und neu gelegt. Die Schalter sind von Votex damit Sie zu den OEM passen. Da musst du nur die Stecker um löten. Ist aber kein Thema gewesen.


      *jump2* *jump2* Es ist so weit der Sommer kann kommen =) bin für 2016 auf meinem Ziel *jump2* *jump2*








      Bin echt zufrieden und im großen und ganzen ist der Zusammenbau ohne Probleme von der Bühne gegangen. In den nächsten Wochen werden dann noch paar Details gemacht aber alles andere wie neue Bezüge für die vorderen Pappen kommen dann erst im Winter.

      mfg Rascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()

    • Wie is das Licht der LED Rücklicht Leuchte !?


      Sind die COB von der lumen/ausleuchtung einer glühbirne ebenwürdig ?


      Bisher, so meine erfahrung, reichte noch nichts an die Lumen anzahl einer normalen p21w ran


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...