Rascal´s Cabrio -->1.8T Westy on Air<--

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendein Gimmick wird dir wieder einfallen. :D

      Aber dein Cabrio ist echt in einem genial Stadion.
      Das dann noch legal in Österreich eingetragen ist schon eine Nummer.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • real_rascal schrieb:

      Es ist vollbracht 8)

      Ich habe das letzte fehlende Puzzleteil verbaut :love: Danke noch mal an Hannes hierfür.




      Kurz vorweg, mit 10min Ein und Ausbau ist es natürlich wieder einmal nicht getan gewesen :cursing:

      Sagt einem ja keiner im Vorhinein, dass wenn man es normal verbauen möchte, das Emblem auf dem Kopf steht *schildhau*
      beim Tittentacho Armaturenbrett ist das definitiv nicht so kompliziert!
      Bei mir ging das fast plug&play.

      Aber schön, dass du auch das gemeistert hast
      *thumbup*

      Ronny
      GTI - geboren zu einer Zeit, als wir von CO2 nur wussten, dass es Limo zum sprudeln bringt !
    • Ja Ronny da hast du recht. Mit etwas Abstand und Unterhaltungen über das Thema, ist das anscheinend nur beim Cabrio so bzw. beim neueren A-Brett. Mich hat es einfach anfänglich geärgert, da ich schon mit mehreren Leuten drüber geredet hab und da war es immer nur, jaaaa das ist eh schnell umgebaut und passt beim Cabrio genau so easy….. Blaaablaablaaaa.

      wäre ja nichts dabei gewesen die Problematik hier beim Cabrio auch kurz zu erwähnen *lol*


      Ist ja jz auch egal, da genau so etwas das Hobby ausmacht. Hauptsache eine Lösung wurde gefunden.

      :thumbsup:
    • Hey @real_rascal

      Gibt's mal Neuigkeiten oder mal wieder Bilder? :thumbsup:

      PS: kannst Du mal Bilder posten von deinen verbauten JOM Fensterheber? Mich interessieren mal die Platzverhältnisse.... Bin auch noch am überlegen....
      MFG Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • Hi Christian,

      mit aktuellen Bildern kann ich dir nicht dienen da ich heuer bis auf zwei beim Saisonstart keine gemacht habe.

      Es war heuer nicht das beste Jahr für meinen Flitzer da abwechselnd einige Kleinigkeiten immer eine Ausfahrt verhindert haben.

      Angefangen hat alles wie gewohnt top und die erste Ausfahrt machte gut Laune. Und danach ging’s los. *oo*

      Hab meinen alten Daily verkauft und das Cabrio war für zwei Monate als mein tägliches Spaßgerät gedacht bis der neue da ist. Aber nix da <X

      Erster Tag im Einsatz und knapp am Motorschaden vorbei gekommen. Mir hat es beim fahren einen der Plastikrohre wo beim Golf 4 der Tempsensor sitzt zerbröselt und ich bin noch knapp 6km OHNE Wasser weiter gefahren. Öltemp welche ich immer im Auge habe ist aber zum Glück trotzdem nicht zu heiß geworden daher bin ich dich so weit gefahren.

      Keine Ahnung warum der fucking Summer nicht angegangen ist vom Ausgleichsbehälter. Das hatte zuvor alles tadellos funktioniert. Somit im schönsten Gewand vorm Kunden eingeparkt und dann kamen sie schon die Dampwolken aus dem Motorraum da überall das besch… Kühlmittel verteilt war.

      Provisorisch alles wieder geflickt und mit Wasser aufgefüllt und ab nach Hause. Dort der nächste Schreck—> Wasser schwarz… X/ abgelassen und mit neuen Kühlmittel aufgefüllt tadaaaaaaa auch wieder schwarz….. :cursing:

      Hab dann das System gespült und zum Glück ist heut wieder alles sauber und kein Schaden am Motor entstanden durchs trocken fahren. Da hats anscheinend nur den alten Dreck in diversen Leitungen/Kanälen aufgekocht.

      Bauteil um 10 euro —> 4 Wochen stillstand da ich mit den Provisorium so nicht fahren wollte

      Das Teil war bei VW einfach nicht schneller lieferbar <X <X <X


      Als das Teil endlich da war, gleich eingebaut und eine Woche gefahren ohne Probs und auch die jährliche Überprüfung wie gewohnt ohne Mängel bestanden.

      Dann ist mir von einen Tag auf den anderen die Batterie gestorben. Hatte ich noch nie so gehabt aber oke das war nichts was mich schockte außer dass ich hald wieder nicht fahren konnte für knapp ne Woche bis die Neue da war.

      Zum Glück gibt’s ja mehrere Autos zuhause und somit hatte ich immer Ersatz.

      Dann wollte ich im August in meinem Urlaub bei schönsten Wetter einkaufen fahren und klaaar musste wieder irgend eine ….. sein. Benzinschlauch beim Filter ( das U Stück ) undicht. Somit wieder rein in die Garage und mit meinen neuen gefahren.

      Hab dann bei Oscho neue Teile bestellt und festgestellt dass ich zu blöd zum lesen bin und das nicht bei mir passte dasa für die Limo…. Somit wieder nix und die Teile für meinen Freund eingelagert der gerade seinen Aufbaut und noch mal das richtige Zeug bestellt ( ka wo das her kam )

      hat dann auch wieder 1,5 Wochen gedauert..

      bei meiner Bühne kommt man hinten aber bescheiden dazu somit steht der Hobel seit September auf der Bühne und nichts ist mehr passiert. Hatte auch keinen Bock mehr für heuer.

      Werde nächstes Jahr wenn es wieder wärmer wird das und noch paar andere Stellen angehen und hoffentlich mehr zum fahren kommen. Aber solche Zeiten gehören eben auch dazu.



      zu den Fensterhebern kann ich dir nix schicken oder mehr zeigen als hier im Bericht steht und sehen kannst bei mir im Auto auch nichts, da ich die Teile unterhalb der Verkleidung verbaut hab und die Schalter dafür vorne in der Mittelkonsole sind.
    • Ach herje ;(
      Da haste ja eine ganz schöne Odyssee durch =O

      Aber Kopf hoch, nächste Saison wird es wieder besser werden!

      Mir ging es dieses Jahr nicht viel anders... Habe zeittechnisch auch nicht groß fahren können...

      PS; bist Du zufrieden mit den Fensterhebern?
      Laufen diese ordentlich? Und wie ist die Kraft beim hochfahren bzw. Schließen?

      Hab schon von diversen Leuten gehört, dass diese Müde sind oder kraftlos?

      Beschreibt mal bitte deine Erfahrungen....

      Grüße Christian *thumbup*
      MFG Christian
    • hab mir da selber einen Kabelbaum gebaut welcher über das OEM Steuergerät der forderen FH mit läuft daher kann ich nicht sagen wie das original so ist. Sobald bei mir der Motor läuft ist alles kräftig genug und öffnen und schließen geht ohne Probleme auch wenn das Verdeck zu ist. Kann mich nicht beklagen und Sie machen was sie sollen.
    • Hi,

      diese Jahr ist leider überhaupt nichts passiert außer, dass ich mir ein paar Felgensätze gegönnt habe *schildhau* . Da aber beim Hausumbau einiges in die ….. gegangen ist *wallbang* werd ich mich auch von diesen auch wieder trennen.

      Das Cabbi steht seit über einem Jahr aufgebockt auf der Bühne und wartet das ein paar Kleinigkeiten ausgebessert werden müssen. Aber dazu auch wenns eigenartig klingt, bin ich einfach noch nicht gekommen.

      Familie geht außerdem einfach vor und so haben mein kleiner Sohn und ich trotzdem jeden Tag Spaß wenn wir das Cabrio zumindest anschauen können und er sich in den Felgen spiegeln kann :D Man muss ja nicht immer Fahren um Freude zu haben.

      Schau ma mal ob es nächste Saison was wird. Bin da guter Dinge und wenn nicht kommt die übernächste =) mir läuft ja nichts davon.
    • Richtige Einstellung René!

      Familie geht vor, dann kommt der Rest.
      Wenn der Kopf wieder frei ist passt das auch mit den anderen nötigen (oder unnötigen :P ) Dingen.

      Aber nächstes Jahr muss es passen damit wir endlich Mal eine Runde zusammen drehen können.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • bert schrieb:

      Richtige Einstellung René!

      Familie geht vor, dann kommt der Rest.
      Wenn der Kopf wieder frei ist passt das auch mit den anderen nötigen (oder unnötigen :P ) Dingen.

      Aber nächstes Jahr muss es passen damit wir endlich Mal eine Runde zusammen drehen können.
      Das würde mich sehr freuen :thumbsup: