'79 er GTI aufbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • '79 er GTI aufbauen

      Hallo,
      Karosserie ist endlich geschweißt und lackiert *jump2*
      Was mache ich mit dem Unterboden ?
      Momentan ist nur Grundierung drauf. Der Auftrag sollte natürlich vor Rost schützen
      aber er sollte vermutlich auch Dämmeigenschaften haben, wird sonst wohl ziemlich laut, oder ?
      Radhausschalen hat er nicht.....
      Ich erwäge einen hellen Unterbodenschutz.
      Habt ihr unter dem Teppich was gemacht oder nur die Bitumenmatten wieder verklebt ?
      Ist der schwarze Rahmen um die Heckscheibe beim '79er ein Aufkleber oder lackiert ?
      Danke,
      Oliver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonah ()

    • Hallo Oliver,

      Warum hast du denn die Karosse vorher lackiert und nicht alles in einem Aufwasch gemacht? Ohne Unterbodenschutz wird es wohl wirklich sehr laut im Auto. Ich empfehle dir den Unterboden mit Steinschlagschutz zu versiegeln und dann je nachdem wie du es gern hättest, noch in Wagenfarbe zu lackieren. Im Innenraum hab ich alles großzügig mit Bitumenmatten verklebt, darauf wird dann aber noch Dämmung gelegt. Der Heckscheibenrahmen ist geklebt. Ich habe aber auch schon Fahrzeuge gesehen wo er lackiert wurde. Aber Original war er geklebt.

      Gruß Daniel