Hallo zusammen
Hab Motor und Getriebe diese Woche wieder eingebaut.
Nachdem ich die Zündung auf den neuen KuWe Trigger vom ABF umgestellt hatte, stand heute der erste Rollout an.
Bin allerdings nicht wirklich weit gekommen bzw. musste ich immer wieder die Schaltung manuell auf Grundeinstellung bringen.
Hab nen JB Shifter drin und im Motorraum die Gestänge auf Gewindestange mit Uniball umgebaut.
Hatte im Winter auch den „Lagerbock“ der Schaltstange gewechselt, jetzt hab ich das Problem das sich der Finger regelmäßig am Gegenstück „verkantet“ und dann kann ich von innen nichts mehr machen.
Kann es sein das sich durch den Einbau der Sperre oder durch Umbau des Syncronmoduls die Schaltwege verändert werden?
Den Lagerbock der Schaltstange hab ich mir angesehen, alt und neu sind identisch, denke eine Lösung wäre, wenn ich die Schaltstange weiter Richtung „Finger“ ( über andere Position des Lagerbocks) versetze.
Zumindest konnte ich mal testen wie sich die Sperre verhält, hatte ja kurz den Gedanken noch auf Servolenkung umzubauen, aber das sollte zunächst mal so noch funktionieren.
Wie habt ihr beim 1 mit ABF Rumpf und 2y Getriebe den Hitzeschutz der Antriebswelle realisiert, gibt es da was fertiges aus dem VAG Konzern? oder muss ich mir ein individuelles Blech anfertigen.
Der Kr Hitzeschutz passt leider nicht, könnte ich natürlich anpassen, möchte das Teil aber nicht zwingend zerstören.
Hab Motor und Getriebe diese Woche wieder eingebaut.
Nachdem ich die Zündung auf den neuen KuWe Trigger vom ABF umgestellt hatte, stand heute der erste Rollout an.
Bin allerdings nicht wirklich weit gekommen bzw. musste ich immer wieder die Schaltung manuell auf Grundeinstellung bringen.
Hab nen JB Shifter drin und im Motorraum die Gestänge auf Gewindestange mit Uniball umgebaut.
Hatte im Winter auch den „Lagerbock“ der Schaltstange gewechselt, jetzt hab ich das Problem das sich der Finger regelmäßig am Gegenstück „verkantet“ und dann kann ich von innen nichts mehr machen.
Kann es sein das sich durch den Einbau der Sperre oder durch Umbau des Syncronmoduls die Schaltwege verändert werden?
Den Lagerbock der Schaltstange hab ich mir angesehen, alt und neu sind identisch, denke eine Lösung wäre, wenn ich die Schaltstange weiter Richtung „Finger“ ( über andere Position des Lagerbocks) versetze.
Zumindest konnte ich mal testen wie sich die Sperre verhält, hatte ja kurz den Gedanken noch auf Servolenkung umzubauen, aber das sollte zunächst mal so noch funktionieren.
Wie habt ihr beim 1 mit ABF Rumpf und 2y Getriebe den Hitzeschutz der Antriebswelle realisiert, gibt es da was fertiges aus dem VAG Konzern? oder muss ich mir ein individuelles Blech anfertigen.
Der Kr Hitzeschutz passt leider nicht, könnte ich natürlich anpassen, möchte das Teil aber nicht zwingend zerstören.
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